freiberufler Stressmanagement Expertin - Wirtschaftspsychologin - Agiler Coach - Scrum Master auf freelance.de

Stressmanagement Expertin - Wirtschaftspsychologin - Agiler Coach - Scrum Master

offline
  • auf Anfrage
  • 33619 Bielefeld
  • Europa
  • de
  • 11.08.2023

Kurzvorstellung

Ich bin Wirtschaftspsychologin und Expertin für Stressmanagement, Achtsamkeit und mentale Gesundheit in der Arbeitswelt.
Workshops und Masterclasses - Coach und Mentorin - Dozentin // E-Learning
Formate: Virtual Reality / Hybride / Remote / Live

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Business Model Innovation
  • Design Thinking
  • Management-Schulung
  • Moderation
  • Personalführung
  • SCRUM
  • Training - Coaching-Kompetenzen

Projekt‐ & Berufserfahrung

HR und Coaching
Miele X, Amsterdam
10/2022 – 4/2023 (7 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – 4/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Coaching
HR

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, SCRUM, Prozesscoaching

Agile Coach & HR
Diamant Software, Bielefeld
3/2021 – 8/2022 (1 Jahr, 6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 8/2022

Tätigkeitsbeschreibung

HR
Personalentwicklung
Agiles Coaching

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Gesundheitsmanagement, Personalführung, Training - Coaching-Kompetenzen, Training - Stressbewältigung

Coach und Personal
Promotionbasis, Bielefeld
4/2018 – 1/2021 (2 Jahre, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – 1/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Coaching und Verkauf

Eingesetzte Qualifikationen

Presales, Schulung / Coaching (allg.)

Zertifikate

SCRUM MASTER
SCRUM ALLIANCE
2023
Moderation und Coaching
FH Bielefeld
2020

Ausbildung

Yoga und Achtsamekeits Lehrerin
Ausbildung
Green Yoga
2023
Applied Entrepreneurship
Master of Science
TH OWL
2022
Lemgo
Gesundheitsberaterin 300h
Ausbildung
Shakti School
2022
Wirtschaftspsychologie
Bachelor of Science
FH Bielefeld
2019
Bielefeld

Über mich

Ich bin urspürglich in der Wirtschaftspsychologie verwurzelt und verbindet somit die psychologischen Grundlagen mit der Arbeitswelt und Wirtschaft. In der aktuellen Arbeitswelt wird es immer wichtiger den Menschen als Ganzes zu betrachten und alle Faktoren, den Beruf, die körperliche Gesundheit und die Psyche miteinander zu verbinden. Bereits während des Bachelorstudiums habe ich daher eine Yoga und Meditationsausbildung begonnen und lange Jahre nebenher in diesem Bereich unterrichtet. Gesundheit und die Aufrechterhaltung einer gesunden Balance im Leben liegen mir sehr am Herzen.
Akademisch habe ich zu dieser Zeit in der wissenschaftlichen Forschung gearbeitet und mich in der Denkfabrik Digitalisierte Arbeitswelt, mit der Zukunft der Arbeit, Industrie 4.0 und den Auswirkungen der Digitalisierung beschäftigt. Diese Vision werfen viele Fragen auf, beispielsweise: Wie bleiben wir in Anbetracht der Dynamik der Veränderungen und des Technologischen Wandels weiterhin gesund? Wie beschützen wir uns vor einem Burn-Out durch die ständige Erreichbarkeit und die sozialen Medien?

Ich arbeite mit Unternehmen, Organisationen und Individuen in verschiedenen Formaten zusammen. Das Thema bleibt jedoch dasselbe.
Meine Mission ist es geworden Methoden an Menschen zu vermitteln, die uns dabei unterstützen Gesundheit und Ruhe im Geist zu erlangen. 

Weitere Kenntnisse

A) Stressmanagement für Unternehmen
Yoga und Achtsamkeit
Balance in Arbeitsalltag

B) Entrepreneurship / Agile Coaching
Design Thinking, Business Model Development

C) Virtual Reality Training für Beginner // Workshops

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
92
Alter
26
Berufserfahrung
4 Jahre und 3 Monate (seit 01/2020)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden