B2B-Vertriebsexperte | Strategisches Wachstum | Fundierte Verkaufs- und Marketingkompetenzen | Aufbau von Reseller-Netzwerken...
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- 110‐205€/Stunde
- 40591 Düsseldorf
- Weltweit
- de | en | es
- 23.04.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2022 – 11/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Durchführung von Train-the-Trainer-Ausbildungen und Workshops
- Beratung zur Anwendung digitaler Tools und Software
- Verpflichtung zur Einhaltung von Verschwiegenheitserklärungen - Eingeschränkte Angaben aufgrund von Vertraulichkeitsvereinbarungen
Beratung bei Mitbestimmung / Betriebsräte, Train the Trainer, Training - Coaching-Kompetenzen, Training - Gesprächsverhalten, Training - Wahrnehmung / Körpersprache, Workshop - Kundenorientierung
1/2022 – 6/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Aufbau und Leitung der Digitalisierungsberatung
- Strategische Maßnahmen und Workshops, Kooperationen, Dienstleistungsinnovation
- Professionelle Unterstützung bei Kampagnen zur telefonischen Neukundenakquise und Marketingmaßnahmen
Workshop - Kundenorientierung, Dienstleistung (allg.), Digitalisierung, IT-Beratung (allg.), IT-Strategieberatung, Marketing- / Vertriebsanalyse, Online Marketing (allg.), Personalführung, Projektleitung / Teamleitung (IT), Strategische Unternehmensplanung, Technische Beratung
5/2021 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- B2B-Vertriebstrainings: Fokus auf überzeugende Kundenansprache und Präsentationstechniken mit Storytelling, ergänzt durch Persönlichkeitsentwicklung
- Implementierung digitaler Tools und künstlicher Intelligenz zur Optimierung von Vertrieb und Marketing
- Umsetzung effektiver Online- und Offline-Sales-Funnels zur Kundengewinnung
- Moderation und Keynote-Reden bei Unternehmensveranstaltungen
Workshop - Kundenorientierung, Event Marketing / Event management, Marketing- / Vertriebsanalyse, Online Marketing (allg.), Schulung / Coaching (allg.), Technischer Vertrieb, Training - Coaching-Kompetenzen, Verkaufsschulung
8/2017 – 11/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Strategische Neuausrichtung und Umstrukturierung des indirekten Vertriebs in Deutschland: Durch die Veränderung des Vertriebsmodells vom Großhandelsvertrieb zum Resellervertrieb sowie der eigenständigen Weiterentwicklung der Marke auf dem deutschen Markt konnte binnen eines Jahres der Umsatz verdreifacht werden.
- Aufbau eines eigenen Reseller-Netzwerks, Einrichtung eines Showrooms, Koordination von Dienstleistern und Kooperationen und späterer Unterstützung beim Teamaufbau.
- Erstellung von Business- und Marketingplänen mit Budgetverantwortung
- Aktive Neukundenakquise und Betreuung
- Eventplanung, Launch-Kampagnen und Online-Marketing-Unterstützung
- Schulungen, Live-Webinare und Kundenpräsentationen bei Händlern und Endkunden sowie im eigenen Showroom
Hardware-Auswahl, Markenmanagement, Business-to-business (B2B), Indirekter Vertrieb, Markenpolitik, Marketing- / Vertriebsanalyse, Vertrieb (allg.)
3/2017 – 5/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Entwicklung innovativer audiovisueller (AV) Lösungen, maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Kunden
- Kommunikation mit Kunden und Lieferanten zur präzisen Klärung von Anforderungen
IT Portfoliomanagement, IT-Beratung (allg.), Kundenberatung, Kundenanalyse, Vertrieb (allg.), Technischer Vertrieb
11/2016 – 2/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Erfahrung im Kennenlernen anderer Kulturen und Menschen
- intensive Interaktion und kultureller Austausch während verschiedener Arbeits- und Reiseerlebnisse
- Verfeinerung meiner Englischkenntnisse
Interkulturelle Kommunikation, Kommunikation (allg.), Sprache (allg.)
4/2015 – 10/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- Strategische Weiterentwicklung und Betreuung der Kunden im Bereich Audio- und Videolösungen (IT)
- Neukundenakquise und Durchführung von Messeaktivitäten zur Marktdurchdringung
- Anwenderschulungen und Workshops für Endkunden und Händler
- Prodkuktpräsentationen bei Kunden aus dem Mittelstand sowie DAX-Konzernen und öffentlichen Trägern
Öffentlich geförderte Finanzierung, Workshop - Kundenorientierung, Auswahl Vertretern / Kooperationspartnern, Business-to-business (B2B), Indirekter Vertrieb, Vertrieb (allg.), Vertriebsingenieur
6/2014 – 2/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Produktpräsentationen für Videokonferenz- und Drahtlos-Präsentations-Tools.
Kundengespräche, Bedarfsanalysen, Konzeption und Implementierung von audiovisuellen Kommunikationslösungen entsprechend den Kundenanforderungen.
IT Portfoliomanagement, IT-Beratung (allg.), Kundenberatung, Kundenanalyse, Videotechnik, Tontechnik
2/2007 – 5/2007
Tätigkeitsbeschreibung
- Aktive telefonische Kundenakquise
- Beratung und Angebot individueller Vertragsverlängerungsoptionen
Call Center, Kundenberatung, Vertragsmanagement, Akquise / Kontakt
Zertifikate
IHK
Selfmade Factory
Ausbildung
Universität zu Köln (INeKO Institut)
ICL Institut
Hochschule Düsseldorf
Düsseldorf
Über mich
Erfahrung im Markenaufbau, Abteilungsaufbau und Change Management für nachhaltiges Wachstum
Praxisorientierte Workshops & Coachings zur Strategieumsetzung, verbesserte Kundengespräche und überzeugende Präsentationen
Digitalisierungs- und KI-Maßnahmen für effektive Prozessoptimierung im Vertrieb und Online-Marketing, um zukunftsorientiertes Geschäftswachstum zu unterstützen
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
- Vereinigte Staaten von Amerika
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