freiberufler CoE HXM (SuccessFactors Architect, Integration & Innovation) auf freelance.de

CoE HXM (SuccessFactors Architect, Integration & Innovation)

offline
  • auf Anfrage
  • 69124 Heidelberg
  • Europa
  • en  |  de
  • 27.08.2023

Kurzvorstellung

Ich habe 16 Jahre Erfahrung im Bereich SAP HCM und SuccessFactors zusammen. Ich habe einen nachgewiesenen Streckenrekord der erfolgreichen Verwaltung und Durchführung mehrerer Projekte während dieser Zeit.

Qualifikationen

  • BizX Suite (SuccessFactors)
  • Human Capital Management (HCM)
  • SCRUM
  • System Architektur

Projekt‐ & Berufserfahrung

SuccessFactors und Integration Architekt
Rosenberger, Heidelberg, Germany
3/2021 – offen (3 Jahre, 2 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

• Initial SuccessFactors Employee Central System Setup und Konfiguration.
• Daten Integration zwischen SuccessFactors und ERP Backend über SAP Cloud Platform gemacht.
• Datenmigration von SAP ERP nach SuccessFactors System gemacht.
• SuccessFactors SSO und Daten Integration mit Aktive Direktory.

Eingesetzte Qualifikationen

System Architektur, BizX Suite (SuccessFactors)

Zertifikate

SAP SuccessFactors Certified Compensation
2023
SAP SuccessFactors Certified Onboarding
2021
SAP SuccessFactors Certified Recruiting
2020
SAP SF Professional Certified - Analytical Cloud SAC
2019
SAP SF Professional Certified - Employee Central
2017
SAP SF Professional Certified - Full Cloud/Core Hybrid
2017

Ausbildung

Abgeschlossen „Bachelor of Engineering“
Ausbildung
2007

Über mich

Seit Beginn meiner Karriere habe ich mit internationalen Kunden gearbeitet und habe starke Erfahrung im Umgang mit Kunden. Innerhalb meine Projekte könnte ich starke Bezie-hungen mit dem Kunden aufbauen. Dabei schärfte ich meine Fähigkeit, mit technischen und nicht-technischen Personen zu handeln.

Ich genieße das schnelle Tempo und Innovation bei der Arbeit. Meine Stärke sind Kommunikation, Analytisch und Technisch Fähigkeiten zusammen mit Umsetzung Strate-gien und Planung. Meine Erfahrung umfasst tiefe Kenntnisse in SuccessFactors Employee Central, Recruiting und SuccessFactors Integration mit ERP Backend. Ich bin schon seit Jahren Zertifiziert in mehrere SuccessFactors Module. Ich habe SuccessFactors Erweite-rung App über WebIDE und SAP Cloud Platform entwickelt. Ich habe viele SAP Standard HCM Fiori Apps erweitert und auch Fiori LaunchPad Konfiguration gemacht. Ich kenne SAP Cloud SaaS (Software as a Service) Model und Architekt. Ich habe auch starke Erfahrung in ERP Backend Implementation z.B. Objektorientierten Programmierung, Web-Dynpro, Work-flow und Schnittstellen. Ich habe bei der Implementierung, Support und Rollout Projekten, sowie in alle Projekt Phasen z.B. Vorverkauf, Ausschreibung, Angebote, Projekt Setup, Im-plementation und Go-Live gearbeitet. Ich habe auch Erfahrung im Team Behandlung sowie Projekt Management.

Ich bringe fließend Deutsch und Englisch Sprachkenntnisse mit. Ich habe schon Deutsch-B1 Zertifikat. Ich bin auch Zertifiziert in SuccessFactors Employee Central; Suc-cessFactors Full Cloud/Core Hybrid – Integration mit ERP; SuccessFactors Talent Hybrid.

Weitere Kenntnisse

SuccessFactors und Integration Architekt• Initial SuccessFactors Employee Central System Setup und Konfiguration.
• Daten Integration zwischen SuccessFactors und ERP Backend über SAP Cloud Platform gemacht.
• Datenmigration von SAP ERP nach SuccessFactors System gemacht.
• SuccessFactors SSO und Daten Integration mit Aktive Direktory.
• SAP HCM / FI System Integration mit Concur.
• Entwickelt Custom FIORI App auf SAP UI5 Basis für das SuccessFactors Recruiting und SF TimeOff Module.
• Erweitert SuccessFactors mit Third Party (NGA) Apps.
• SuccessFactors Daten Integration mit Third Party NGA Payroll-System gemacht.
• Entwickelt Technischer Architekt für SAP HCM FIORI 2.0 App Implementation.
• Eingerichtet NetWeaver Gateway und Backend System.
• SAP FIORI 2.0 Apps Implementierung, Konfiguration und Erweiterung.
• FIORI LaunchPad, Katalog und Gruppe Konfiguration.
• Erweiterung des Standard Apps über SAP Web IDE und SAP Cloud Platform.
• Implementierung Reise Kosten Apps (Reise und Spesen Antrag).
• OData Services Erweiterungen.
• Kunden: Accor, Aker Solution, Exyte, Merck, Urenco, Rosenberger, Jägermeister, Commerzbank, Krone, HABA, MOSCA, Lemken, Seidel, Bethel, Vetter, Thomas Magnete, EDAG, SMS-Elotherm, Toyota, ITER, Mainova.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
192
Alter
38
Berufserfahrung
16 Jahre und 4 Monate (seit 12/2007)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden