freiberufler Freie Lektorin und Texterin – Geburtshilfe für deine Businesstexte | Lektorat, Redaktion, Beratung auf freelance.de

Freie Lektorin und Texterin – Geburtshilfe für deine Businesstexte | Lektorat, Redaktion, Beratung

offline
  • 50‐120€/Stunde
  • 61206 Wöllstadt
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 25.10.2023

Kurzvorstellung

Dein Texterfolg ist meine Mission! Ich bin K., deine freie Texterin und Lektorin mit dem selten-seltsamen Namen. Spezialgebiet: Businesstexte. Deine Stimme. Deine Ideen. Meine Schreibe. Oder Korrektur. Lass uns Texte gestalten, die verkaufen.

Qualifikationen

  • Autor / Schriftsteller
  • Externe Kommunikation
  • Hörfunk (Radio)
  • Interne Kommunikation
  • Kommunikationsberatung
  • Lektorat
  • Pressearbeit
  • Public Relations
  • Texter
  • Unternehmenskommunikation

Zertifikate

Social Media Manager (depak)
Deutsche Presseakademie (depak)
2015

Ausbildung

Content Marketing E-Learning
Ausbildung
Quadriga University of Applied Sciences
2019
Trainee PR-Account-Manager
Ausbildung
Gourmet Connection GmbH
2014
Bachelor of Arts Kultur und Wirtschaft: Germanistik und Volkswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Universität Mannheim
2012
Mannheim

Über mich

Deine Texte sollen strahlen, aber sie sind holprig? Zu sachlich und trocken oder – ganz im Gegenteil – zu verspielt und verschachtelt? Fehler sollen nicht von deinen Inhalten ablenken? Du möchtest professionell wirken mit deinen Worten und potenzielle Kund*innen sollen dir vertrauen – schon beim ersten Leseeindruck? Dein Werk soll dein Können, deine Persönlichkeit, eben DICH, vermitteln?

Was hilft? Ein professionelles Lektorat. Ein zweiter Korrekturblick. Oder ein Schreibprofi, dem du beruhigt deine Stichworte zurufen kannst, damit Zeilen mit deiner Stimme entstehen, die du aber nicht selbst entwerfen musst.

Schreiben ist ein Prozess, den du nicht allein bewältigen musst.

❌ Null Bock auf Rechtschreibung?
❌ Keine Zeit für Formulierungskunst?
❌ Schreiben ist nicht dein Ding?
❌ Nicht alle Textsorten sind dein Fachgebiet?

Super! Da komme ich ins Spiel, deine Textsorten produzierende Adlerblick-Marketing-Expertin mit dem sicheren Gespür für Sprachstil und Grammatik. Es gibt viele Talente da draußen. Wir alle sind Profis auf bestimmtem Gebiet. Bei mir ist es diese Mischung aus Textkreation und Korrektur. Mit im Gepäck: mehr als 10 Jahre Erfahrung in Journalismus, Unternehmenskommunikation und PR in Agenturen.

Mein Credo: Lesefreude folgt dem Lesefluss. Und: Botschaften wirken nur dann, wenn auch ihre Verpackung passt. Die Verpackung = dein Text ist schließlich meist der 1. Kontakt zu Produkt oder Service und sollte Liebe auf den ersten Satz sein.

Du bekommst bei mir:
? Lektorat mit Begeisterung und Präzision
? Redaktion voller Kreativität und Recherchestärke
? Kommunikative Beratung

Deine Idee & deine Stimme – meine Textentwürfe oder Korrekturen. Gemeinsam gestalten wir Texte, mit denen du deine Zielgruppe berührst, statt sie nur zu erreichen.

Weitere Kenntnisse

Interne und externe Unternehmenskommunikation
Kommunikationsberatung und -strategie
Social-Media-Marketing
Wissenschaftliche Schreibe
Pressetexte verfassen
Moderation
Projektmanagement

Langjährige Erfahrung mit Finanzkommunikation und Wissenschaftskommunikation

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
134
Alter
36
Berufserfahrung
12 Jahre und 2 Monate (seit 02/2012)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden