freiberufler Growth Marketing / Head of Marketing auf freelance.de

Growth Marketing / Head of Marketing

offline
  • 75‐90€/Stunde
  • 12161 Berlin
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  fr
  • 16.08.2023

Kurzvorstellung

Ich beschäftige mich seit 2016 mit dem Wachstum von Unternehmen durch Marketing.

Qualifikationen

  • E-Mail Marketing
  • Lead Management
  • Marketing- / Vertriebsanalyse
  • Marketing-Organisationsanalyse
  • Marketingleitung
  • Online Marketing (allg.)
  • SEO / SEM
  • Strategisches Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Head of Marketing
ToolTime GmbH, Berlin
3/2021 – 2/2023 (2 Jahre)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Aussteuerung mehrerer Marketing Agenturen
- Lead-Management, Demand Generation
- Management eines 6-köpfigen Marketingteams
- Verantwortung 7-stelliger Marketingbudgets
- OOH, Paid-Social und SEA Kampagnen
- Rebrand-Projekte
- Website-Projekte
- SEO-Projekte

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing-Organisationsanalyse, Online Marketing (allg.), Strategisches Marketing

Ausbildung

Master of Arts
Unternehmenskommunikation/Marketing
Hochschule Würzburg-Schweinfurt
2018
Würzburg

Über mich

Seit 7 Jahren helfe ich Startups und mittelständischen Unternehmen, ihre digitalen, erklärungsbedürftigen Produkte zu vermarkten und dadurch Wachstum zu erzeugen. Als ehemaliger Head of Marketing (im B2B) habe ich dabei immer einen holistischen Blick auf den gesamten Marketing Mix - von der Demand Generation bis zum Brand Marketing und PR.

Als passionierter Digital Native nutze ich alle gängigen Online-Marketing Techniken als Hebel (SEA, Paid Social, SEO, Social Media), um Aufmerksamkeit und Interesse für neue und bestehende Produkte zu erzeugen.

Ich bin zudem erfahrene Führungskraft, da ich 2 Jahre ein 6-köpfiges Marketingteam einstellen und führen durfte.

Projektmanagement gehört seit Tag 1 meiner Tätigkeit im Marketing zu den täglichen Aufgaben.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
97
Alter
32
Berufserfahrung
3 Jahre und 1 Monat (seit 03/2021)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden