freiberufler Senior Fullstack Developer auf freelance.de

Senior Fullstack Developer

zuletzt online vor 2 Tagen
  • auf Anfrage
  • 01159 Dresden
  • National
  • de  |  en
  • 11.04.2024

Kurzvorstellung

Ich bin seit 2015 selbstständig tätig und arbeite sowohl für eigene Kunden als auch als Freelancer in Teams an Projekten im Bereich Webentwicklung. Spezialisiert habe ich mich auf die Erstellung von Webanwendungen mit dem Laravel Framework.

Qualifikationen

  • Back-End Entwicklung
  • Docker
  • Front-End Entwicklung
  • Laravel
  • Mobile Entwicklung (allg.)
  • PHP
  • React (JavaScript library)
  • Three.js
  • Vue.js

Projekt‐ & Berufserfahrung

Lead Fullstack Developer
geoEnergie Konzept GmbH, Freiberg
2/2022 – 7/2023 (1 Jahr, 6 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

2/2022 – 7/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Entwicklung eines Datenhaltungsservice für Sensordaten und Entwicklung einer Kundenplattform als progressive Webapp (PWA) mit Visualisierung erhobener Sensordaten in verschiedenen Diagrammen.

Eingesetzte Qualifikationen

Back-End Entwicklung, Front-End Entwicklung, Three.js, Laravel, Vue.js

Lead Fullstack Developer
LiSEMA Dichtungstechnik, Altenholz
6/2020 – 12/2020 (7 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

6/2020 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Komplette Konzeption unf Fullstack Entwicklung eines 3D-Dichtungskonfigurators mit Kundenlogin auf Basis von Laravel, vue.js und three.js.

Eingesetzte Qualifikationen

Back-End Entwicklung, Front-End Entwicklung, Laravel, Three.js, Vue.js

Lead Fullstack Developer
Mindfulmothering, Pegnitz
8/2019 – 7/2020 (1 Jahr)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

8/2019 – 7/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Entwicklung einer Community Plattform auf Basis von Laravel und Vue.js und Leitung der Entwicklung von Apps für iOS und Android.

Eingesetzte Qualifikationen

Back-End Entwicklung, Front-End Entwicklung, Mobile Entwicklung (allg.)

Ausbildung

B.Sc. Medieninformatik
Bachelor
Technische Universität Dresden
2018
Dresden

Über mich

Für den Einsatz in Projekten besitze ich neben einem langjährigen und breitgefächerten Erfahrungsschatz Zugang zu einem Team, mit dem ich bereits über mehrere Jahre erfolgreich zusammenarbeite, sodass ich auch größere Projekte bewältigen kann.

Weitere Kenntnisse

Neben der Entwicklung von individuellen Webanwendungen erstelle ich auch Webseiten auf Basis von WordPress und entwickle spezielle Plugins. Außerdem bin ich erfahren in der Entwicklung von Online Shops mit JTL Shop 5. Hier entwickle und verkaufe ich auch eigens entwickelte Pluginlösungen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
83
Alter
33
Berufserfahrung
8 Jahre und 7 Monate (seit 09/2015)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden