freiberufler Projektleiter/ -manager, Maschinenbau, Industrie 4.0 auf freelance.de

Projektleiter/ -manager, Maschinenbau, Industrie 4.0

offline
  • auf Anfrage
  • 44867 Bochum
  • National
  • de  |  en
  • 29.01.2024

Kurzvorstellung

Ich bin Maschinenbauingenieur mit gutem technisches Verständnis, ergebnisorientiert, Hands-on-Mentalität. Ich kann mich gut in neue Themenfelder einfinden, ein echter Allrounder - der Menschen und Bereiche zusammenbringt.

Qualifikationen

  • CAD (computer-aided design)
  • Forschung & Entwicklung (allg.)
  • Ingenieurwissenschaft
  • Kommunikation (allg.)
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Projektmanagement (IT)
  • Prozessberatung
  • Qualitätsmanagement (allg.)
  • Technische Beratung
  • Technische Konzeption

Projekt‐ & Berufserfahrung

Entwicklungsingenieur
Kundenname anonymisiert, Raum Köln
12/2020 – 12/2022 (2 Jahre, 1 Monat)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2020 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau eines Biomassetrockners

Eingesetzte Qualifikationen

Ingenieurwissenschaft

Projekleitung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Dortmund
1/2012 – 3/2018 (6 Jahre, 3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Herstellung von Schlüsselkomponenten

Eingesetzte Qualifikationen

Ingenieurwissenschaft

Zertifikate

geprüfter Prozessmanager Industrie 4.0
sgd
2023
Six Sigma Black Belt
Q-Learning
2019
Lean Master
Q-Learning
2019

Ausbildung

Maschinenbau
Diplom Ingenieur
Universität
2010
Bochum

Über mich

Hallo und herzlich willkommen!
Mein Name ist S., und ich bin ein erfahrener freiberuflicher Ingenieur mit einer tiefen Leidenschaft für technologische Innovationen und nachhaltige Lösungen. Mit einem umfangreichen Hintergrund im Maschinenbau bringe ich über 10 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Branchen mit.
Meine Reise in der Ingenieurwelt begann mit meinem Abschluss an der Ruhr-Universität Bochum, gefolgt von einer Festanstellung in einem Dortmunder Mikrotechnik Unternehmen. Dort habe ich über 8 Jahre in der Projektleitung und im Management gearbeitet. Diese Erfahrungen haben mir nicht nur ein tiefes technisches Verständnis, sondern auch ein starkes Netzwerk an Fachleuten und eine flexible, kreative Herangehensweise an komplexe Probleme vermittelt.
Als Freiberufler genieße ich die Möglichkeit, mit einer Vielzahl von Kunden und Projekten zu arbeiten, was mir ständig neue Perspektiven und spannende Herausforderungen bietet. Mein Ziel ist es, innovative, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die nicht nur den Anforderungen meiner Kunden entsprechen, sondern auch dazu beitragen, ihre Geschäfte zukunftssicher zu machen.
In meiner Freizeit bleibe ich durch kontinuierliche Weiterbildung, den Besuch von Fachkonferenzen und den Austausch mit Gleichgesinnten auf dem neuesten Stand der Technik. Wenn ich nicht gerade an technischen Lösungen arbeite, findet man mich oft beim Wandern in der Natur oder beim Experimentieren mit neuen Technologien in meinem persönlichen Workshop.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und gemeinsam innovative Projekte zu realisieren. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
193
Alter
40
Berufserfahrung
13 Jahre und 5 Monate (seit 11/2010)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden