freiberufler IT Consultant auf freelance.de

IT Consultant

zuletzt online vor 7 Tagen
  • auf Anfrage
  • 56566 Neuwied
  • Europa
  • de  |  en
  • 20.02.2024

Kurzvorstellung

Beratung, Projektleitung, Entwicklung. Ich Unterstütze Unternehmen bei der Einführung von digitalen Prozessen.

Qualifikationen

  • Anforderungsmanagement
  • Architekturvisualisierung
  • d3.one
  • Doxis
  • ECM
  • Kundenberatung
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Prozessanalye
  • Prozessoptimierung
  • Technische Projektleitung / Teamleitung

Zertifikate

D.velop Documents REST-Api & Web-Hooks
D.velop AG
2023
Zero Outage Awareness
T-Systems International
2023
Certified Agile Requirements Specialist
agire institute
2022
Introduction to DevOps
T-Systems International
2022
Wincube Scripting
SER Group
2018
CSB System Administrator
SER Group
2017
Basiszertifikat Projektmanagement (GPM)
Resultance
2014

Ausbildung

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Ausbildung
2014

Über mich

Info: Ab Januar 2PT/Woche verfügbar
Stundensatz auf Anfrage

Schlagworte:

IT Projektleitung, Teilprojektleitung, IT Projektmanagement, IT-Consulting, Kundenbetreuung, Kundenberatung, Anforderungsanalyse, Prozessanalyse, Kunden- und Serviceorientierung, Technische Beratung, Prozessoptimierung, Problemlösungskompetenz, IT-Lösungen, Changemanagement, First Level Support, Second Level Support, BPM, ECM, DMS, Doxis4, Visual Basic, Softwareentwicklung, D3, D.velop, Java, Groovy, SCRUM

Kernqualifikationen:
Projektleitung / Teilprojektleitung bei der Konzeption und Durchführung von IT-
Projekten
Projektrealisierung von Fachanwendungen innerhalb des DOXiS4-Suite
Projektrealisierung von Fachanwendungen innerhalb des D3-Suite
Beratung zur technischen Umsetzbarkeit von fachlichen Anforderungen
Ausgeprägte Serivce- und Kundenorientierung
First- & Second-Level-Support
Fehleranalyse
Kundenbindung / Bestandskundenbetreuung

Rückmeldungen von Kunden:
„zunächst wollen wir uns recht herzlich für die Hilfe von Herrn M. bedanken. Herr M. hat sich sehr schnell in unsere Umgebung eingearbeitet und hilft uns aktiv und schnell offenen Themen abzuarbeiten. Des Weiteren hat es unserer IT-Abteilung sehr gut gefallen, dass Herr M. sich die Zeit nimmt die Probleme in Doxis zusammen anzugehen und auch zu erklären/zu erläutern. Das funktioniert also hervorragend!“
- Frankfurt, führende Deutsche Beteiligungsgesellschaft -

„Wir konnten das Experiment erfolgreich abschließen. Es wurden zwar nicht alle Ziele so erreicht, wie wir uns das vorgestellt hatten, aber das tut dem Erfolg keinen Abbruch, da wir ja etwas ganz Neues ausprobiert haben und wir von Hr. Se**** und Hr. M. dabei sehr gut unterstützt worden sind.“
- Schwäbisch Gmünd, international tätige Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Arlesheim -

„nur dass es nochmals gesagt, bzw. schwarz auf weiss ist ... "Aus meiner Sicht machst du einen geilen Job - Vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen Dank".“
- Basel, Führende Schweizer Versicherung mit Hauptsitz in St. Gallen -

„Wir fühlen uns durch M. hervorragend und aktiv beraten; besonders schätzen wir seine mitdenkende und proaktive Art. Auch seine „Reaktionszeiten“ auf Anfragen sind überragend.“
„M. ist für jedes Projekt ein ausserordentlicher Gewinn“
- Basel, Führende Schweizer Versicherung mit Hauptsitz in St. Gallen -

Branchenerfahrung:
Technologie | Versicherung | Banken | Forschung | Medien | Investment | Logistik | Public
Projektbudgetverantwortung: 80k€ – 1.020k€
Projektteamgröße: bis zu 12 Personen

Weitere Kenntnisse

Weitere Skills:
Agiles Projektmanagement, Apache, Maven, Tomcat, JBOSS, BitBucket, GitHub,BPM, BPMN2, Clean Code, Schnittstellenentwicklung,Open Telekom Cloud, Confluence, JIRA, Postman, Lotus Notes, Microsoft Office Suite, MongoDB, SQL, API Entwicklung, RESTful Services, JSON, doxis4, d.velop, d.3, vue3.js, node.js

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
388
Alter
36
Berufserfahrung
13 Jahre (seit 04/2011)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden