freiberufler Interim-Manager | Developer |. Speaker & Coach auf freelance.de

Interim-Manager | Developer |. Speaker & Coach

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 85‐95€/Stunde
  • 22305 Hamburg
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 10.12.2023

Kurzvorstellung

Mein Name ist M. und ich bin ein erfahrener Manager und Symfony/PHP Developer. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem umfangreichen Know-how kann ich bei der Entwicklung hochwertiger Webanwendungen unterstützen

Qualifikationen

  • Management (allg.)
  • Software Architektur / Modellierung
  • Symfony (Framework)
  • Continuous Delivery (CDE)
  • Git
  • Laravel
  • mySQL
  • PHP
  • SQL
  • Web Entwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Head of Developemt (Festanstellung)
white label eCommerce GmbH, Hamburg
3/2022 – 10/2023 (1 Jahr, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung

In diesem Unternehmen im E-Ticketing Bereich übernahm ich ein bestehendes Team, welches ich führe und aufbaue. Neben der fachlichen und disziplinarischen Betreuung des Teams, der Ausbildung und der technischen Betreuung des Produkts betreue ich die stetige Verbesserung des SCRUM-Prozess.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, PostgreSQL, Angular, Laravel, PHP, Symfony (Framework), Vue.js

Senior Expert PHP Developer (Festanstellung)
Arvato Supply Chain Solutions, Hamburg
3/2020 – 2/2022 (2 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – 2/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Bei der Bertelsmann-Tochter wurde ich als Experte für die Optimierung der Abläufe im FMCG-Bereich bei Gewinnspielen eingesetzt. Ich war verantwortlich für die Planung und erfolgreiche Implementierung einer Softwarelösung, um die Gewinnspielmechanik zu verbessern.

In diesem Zusammenhang ging es um Gewinnspiele und Treueaktionen, die bisher von Projekt zu Projekt manuell kopiert wurden. Mein Ziel war es, dieses Vorgehen durch die Implementierung eines einfachen Installationssystems abzulösen. Dadurch sollte eine effizientere und zeitsparende Lösung geschaffen werden, um die Gewinnspiel- und Treueaktionen zukünftig schnell und einfach einzurichten.

Eingesetzte Qualifikationen

Testing (IT), PHP, React Native, Symfony (Framework)

Head of Development
eComCon GmbH, Hamburg
7/2018 – 2/2022 (3 Jahre, 8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – 2/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Als Head of Development im Bereich der Softwareentwicklung war ich bei eComCon, einer unabhängigen Programmatic Media Agentur tätig. Meine Hauptaufgabe bestand darin, interne Applikationen mithilfe von Technologien wie Angular und Symfony zu entwickeln. Ich war verantwortlich für die Überwachung und Einrichtung der Infrastruktur sowie die Planung, Umsetzung und Überwachung der Software-Architektur und Entwicklung. Zudem lag es in meinem Verantwortungsbereich, Geschäftsziele zu planen und zu überwachen sowie das Personalmanagement zu führen. Effizientes Zeit- und Kostenmanagement waren ebenfalls Teil meiner Aufgaben. Als Vorgesetzter fungierte ich als Vorbild für mein Team, indem ich zielorientiert und sachlich leitete und eine positive Teamatmosphäre schuf.

Eingesetzte Qualifikationen

Angular, PHP, Symfony (Framework)

Senior PHP Developer (Festanstellung)
facelift bbt GmbH, Hamburg
6/2013 – 4/2018 (4 Jahre, 11 Monate)
Software as a Service
Tätigkeitszeitraum

6/2013 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Nach Abschluss meiner Ausbildung wechselte ich von einer Agentur zu Facelift, einem SaaS-Anbieter. Bei Facelift erlernte ich die nachhaltige Programmierung. Die Facelift Cloud ist eine mehrfach zertifizierte Software-Lösung, die alle Komponenten für professionelles Social Media Marketing auf Enterprise-Level bietet. In meiner Rolle entwickelte ich eigenständige Module der Cloud in enger Zusammenarbeit mit meinem Team. Darüber hinaus unterstützte ich Facelift als Sicherheitsbeauftragter und betrieblicher Ersthelfer.

Eingesetzte Qualifikationen

Angular, PHP, Symfony (Framework)

Ausbildung

Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung
Ausbildung
2013

Über mich

Meine Leidenschaft für das Programmieren begann bereits in jungen Jahren. Im Alter von 13 Jahren begann ich, Websites für lokale Dorfkneipen und andere kleine Unternehmen zu erstellen. Seitdem hat sich meine Leidenschaft zu einer Karriere entwickelt. Im Jahr 2013 habe ich meine Ausbildung als Fachinformatiker erfolgreich abgeschlossen und bin seitdem in namhaften Projekten tätig.

Ich verfüge über umfangreiche Kenntnisse in der Entwicklung von PHP-Anwendungen und beherrsche die aktuellen Technologien und Frameworks wie Laravel, Symfony und auch CRMs wie Wordpress. Mit meiner Fähigkeit, komplexe Anforderungen zu analysieren und effiziente Lösungen zu entwickeln, bin ich in der Lage, maßgeschneiderte Webanwendungen von Grund auf zu erstellen oder bestehende Projekte zu erweitern.

Zusätzlich zu meinen PHP-Fähigkeiten habe ich eine ausgeprägte Expertise im Design von MySQL-Datenbanken. Mit meinem umfangreichen Verständnis für Datenbankabfragen und -optimierung kann ich sicherstellen, dass Ihre Anwendung eine solide Grundlage hat.

Mein Ziel ist es, innovative Lösungen zu liefern, die den Bedürfnissen meiner Kunden entsprechen. Ich lege großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit, um ein umfassendes Verständnis Ihrer Anforderungen zu gewinnen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die Ihre Ziele übertreffen.

Wenn Sie einen zuverlässigen und erfahrenen PHP-Entwickler suchen, der Ihre Projekte zum Erfolg führt, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie mich gerne, um weitere Einzelheiten zu besprechen und wie ich Ihnen helfen kann.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
250
Alter
31
Berufserfahrung
13 Jahre und 8 Monate (seit 08/2010)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden