freiberufler Text, Lektorat, Konzeption und Übersetzung auf freelance.de

Text, Lektorat, Konzeption und Übersetzung

offline
  • 80€/Stunde
  • 48565 Steinfurt
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 31.01.2024

Kurzvorstellung

Als freiberufliche Texterin erstelle ich Texte für Unternehmenswebseiten, Corporate Blogs, recherchiere Themen und plane Content-Strategien von A bis Z.

Qualifikationen

  • Content Marketing
  • Kommunikations-Konzepte
  • Online Marketing (allg.)
  • SEO / SEM
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion
  • Texter
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Texterin & SEO-Beratung
Kundenname anonymisiert, remote
8/2020 – offen (3 Jahre, 9 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

8/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Texterstellung für den Onlineshop und Projekte, SEO-Beratung für Produkttexte

Eingesetzte Qualifikationen

Texter, Online Marketing (allg.), SEO / SEM

Online Marketing Manager in einer Agentur (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Münster
8/2018 – 5/2020 (1 Jahr, 10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 5/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Online Marketing Manager in einer Agentur

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Redaktion, Texter, Kommunikations-Konzepte, Online Marketing (allg.), Social Media Marketing

Online Marketing Manager in einer Agentur (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Münster
7/2012 – 7/2018 (6 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2012 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Online Marketing Manager in einer Agentur

Eingesetzte Qualifikationen

Texter, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.)

Ausbildung

Diplom-Übersetzerin
Diplom
Heinrich-Hein-Universität Düsseldorf
2013
Düsseldorf

Über mich

Mein thematischer Fokus liegt dabei auf Outdoorsportarten wie Bergwandern, Klettern, Bouldern, Rennrad, Wandern mit Kind und Bergsportarten allgemein. Ebenso liegen mit Nachhaltigkeits- und Familienthemen am Herzen. Dennoch bin ich offen für andere Themen und arbeite mich gern in neue Bereiche ein.

Meine Texte sind suchmaschinenoptimiert und trotzdem sprachlich rund. Mit 7 Jahren Agenturerfahrung habe ich eine gute Schule genossen. Ich biete einen wilden Mix aus einem geisteswissenschaftlichen Studium mit viel fremdsprachlicher Literatur und solidem SEO-Handwerk:

Texterstellung / SEO-Texte
Keywordanalyse und  Keywordrecherche
Lektorat & Korrektorat
Content-Marketing-Strategie
Textkonzept
Storytelling
Blogbeiträge für Corporate Blogs
Erstellung und Pflege eines Redaktionsplans
Zielgruppenanalyse 
Mitbewerberanalyse
Übersetzungen (Frz., En., Span.) ins Deutsche

Einen kleinen Einblick in meine Wortakrobatik gibt es auf meinem noch jungen Blog: -Hyperlink entfernt-

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
89
Alter
37
Berufserfahrung
10 Jahre und 9 Monate (seit 07/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden