freiberufler Online Marketing Expertin / Texterin auf freelance.de

Online Marketing Expertin / Texterin

offline
  • 65‐75€/Stunde
  • 48565 Steinfurt
  • Nähe des Wohnortes
  • de
  • 01.01.2024

Kurzvorstellung

Durch meine hauptberufliche Tätigkeit als Online Marketing Managerin bringe ich eine langjährige Erfahrung in sämtlichen Bereichen des Online Marketings mit. Spezialisierung: Content/Texte/SEO

Qualifikationen

  • Adobe InDesign
  • Adobe Photoshop
  • Bloggen
  • Content Marketing
  • google ads
  • Google Analytics
  • Online Marketing (allg.)
  • SEO / SEM
  • Social Media Marketing
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Online Marketing Managerin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Starnberg
7/2018 – offen (5 Jahre, 10 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien,
Website-Optimierung/-Pflege und -Relaunches, SEO &
SEA, Erstellung von Printmedien mit Indesign,
Bildbearbeitung mit Photoshop, Texterstellung für
Websites, Presse- & Blogtexte, Social Media
Management und operative Umsetzung, Newsletter

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing (allg.)

Social Media Consultant
Kundenname anonymisiert, München
11/2016 – 3/2018 (1 Jahr, 5 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

11/2016 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Social Media- und Digitalisierungs-Strategien, Analysen und
Benchmarks, innovative Konzepte (VR), Ad Kampagnen und
Reportings, Projekt- und Kostenmanagement, Contentund Redaktionspläne

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing

freier Redakteur
Kundenname anonymisiert, Remote
7/2015 – 9/2016 (1 Jahr, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Verfassen von Artikeln zum Thema Online Marketing

Eingesetzte Qualifikationen

Texter

Zertifikate

Google Ads Seminar für Fortgeschrittene
121watt
2022
SEO Seminar für Fortgeschrittene
121watt
2019
Online Marketing Managerin
karriere tutor
2018

Ausbildung

Master of Arts Digitale Medienkommunikation
Master of Arts
RWTH Aachen
2016
Aachen

Über mich

Hallo! Ich bin L. S. und arbeite als Online Marketing Freelancer in der Nähe von Münster bzw. remote. Durch meine hauptberufliche Tätigkeit als Online Marketing Managerin bringe ich eine langjährige Erfahrung in sämtlichen Bereichen des Online Marketings mit. Sowohl strategisch, operativ, analytisch als auch kreativ stehe ich Ihnen beratend zur Seite. Aufgrund meiner Leidenschaft für das Schreiben habe ich Content- und SEO-Marketing/Texterstellung zu meinen Schwerpunkten gemacht.

Weitere Kenntnisse

In den letzten Jahren habe ich mein Wissen in den verschiedensten Bereichen des Online Marketings vertiefen können. Als Beraterin in einer Social Media Agentur habe ich u.a. plattformenübergreifende Social Media Strategien entwickelt, Content- und Redaktionspläne erstellt und war an innovativen AR- und VR-Projekten beteiligt. In meiner aktuellen Tätigkeit als Online Marketing Managerin bin ich für das gesamte Online Marketing des Unternehmens zuständig, zu meinen Aufgabenbereichen zählen SEO & SEA, Website-Pflege/-Erstellung/-Optimierung, Newsletter, und Social Media. Die Leidenschaft für das kreative Schreiben begleitet mich schon seit der Schulzeit, sodass ich zudem eine Zeit lang nebenberuflich als freier Redakteur für onlinemarketing.de tätig war und Blogging-Texte für verschiedene Unternehmen und Themenebereiche verfasse. Durch die vielseitige Erfahrungen behalte ich stets den Gesamtüberblick, der auch bei der Fokussierung auf einen bestimmten Marketing-Bereich sehr wichtig ist.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
98
Alter
33
Berufserfahrung
8 Jahre und 2 Monate (seit 02/2016)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden