freiberufler Softwareentwickler auf freelance.de

Softwareentwickler

zuletzt online vor 6 Tagen
  • auf Anfrage
  • 24787 Fockbek
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 28.12.2023

Kurzvorstellung

Programmierung, Beratung, Datenbank, WebApp Entwicklung sind seit Jahren ein sehr intensives Hobby mit professionellen Ansätzen gewesen. Ich bin erfolgreich als Datenbankentwickler und react/typescript Entwickler für Frontend im Einsatz.

Qualifikationen

  • C#
  • ETL
  • JavaScript
  • LaTex
  • Microsoft SQL-Server (MS SQL)
  • Node.js
  • React (JavaScript library)
  • SAP SQL Anywhere
  • TypeScript
  • User Interface (UI)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Lehrer
qualidy.de, Wolfsburg
10/2023 – 10/2023 (1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2023 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Unterrichtserteilung vor Ort in der Fakultät 73 / VW.

Eingesetzte Qualifikationen

SQL

Lehrer
Privatperson, Wiesbaden/online
10/2022 – 2/2023 (5 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung der Studentin im Wirtschaftsstudium.

Eingesetzte Qualifikationen

Java (allg.)

Backend Entwickler
Fischer & Consultants Kiel, Kiel
8/2022 – 11/2023 (1 Jahr, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2022 – 11/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Datenmigration, Datenbankerstellung, Anonymisierung von Daten, Testing

Eingesetzte Qualifikationen

C#, mySQL, SAP SQL Anywhere, SESAM/SQL Server, User Interface (UI), Visual Studio

Lehrer
qualidy.de, Wolfsburg, online
5/2022 – 10/2022 (6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2022 – 10/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Lehrer für IT-Schüler bei VW im Auftrag von qualidy.de.

Eingesetzte Qualifikationen

Assembler, Docker, elasticSearch

Fullstack Entwickler
Boehringer Vetmedica, Ingelheim am Rhein / online
6/1994 – 7/1998 (4 Jahre, 2 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/1994 – 7/1998

Tätigkeitsbeschreibung

Datenbank entwickeln mit Borland BDE, GUI über Delphi. Tool zur Verwaltung der Tiermedizinischen Produkte für Regional- und Produktmanager.

Eingesetzte Qualifikationen

BDE (Borland DB Engine), Delphi

Über mich

Lassen sie sich nicht von meinem Alter täuschen. Ich arbeite gerne mit jungen und jüngeren Menschen zusammen. Als ehemaliger Soldat habe ich keine Integrationsschwierigkeiten.

Weitere Kenntnisse

Aufgrund meiner vielfältigen Interessen ist mein Wissensbereich recht gross, was es mir erlaubt, mich in viele Bereich zügig einzurbeiten. Aufgrund meiner Erfahrung bin ich gelasssen und souverän im Umgang mit Problemen und Schwierigkeiten.
Daher konnte ich Assembler und Gatterlogik lehren oder mich in APL oder Lisp zurecht finden.

Mottos:
Man kann nicht alles wissen, man muss sich nur zu helfen wissen.
Was ich nicht kann, kann ich lernen.
Geht nicht, gibts nicht.
Ich bin zu jung, um nichts zu tun und mein Wissen und Können brach liegen zu lassen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
95
Alter
59
Berufserfahrung
43 Jahre und 8 Monate (seit 08/1980)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden