freiberufler Diplom Student Medieninformatik auf freelance.de

Diplom Student Medieninformatik

offline
  • auf Anfrage
  • 01159 Dresden
  • auf Anfrage
  • de
  • 16.09.2023

Kurzvorstellung

Ich bin Student der Medieninformatik an der HTW Dresden im letzten Abschnitt. Seit 10/2021 sammle ich Berufserfahrung in Dresden im agilen Projektmanagement und Webentwicklung, sowie in der Bearbeitung von IT-Aufträgen aus verschiedenen Bereichen.

Qualifikationen

  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • elementor
  • HTML5
  • Java (allg.)
  • JavaScript
  • Jira
  • PHP
  • Projektmanagement (IT)
  • Python
  • SQL

Über mich

Seit Oktober 2021 sammle ich Berufserfahrung in einem Dresdner Unternehmen. Dort habe ich im agilen Projektmanagement gearbeitet und meine Fähigkeiten in der Teamkoordination und Projektsteuerung verbessert. Zudem war ich in der Webentwicklung aktiv, wodurch ich sowohl im Frontend- als auch im Backend-Bereich Erfahrungen gesammelt habe. Ich konnte praxisnahe Lösungen für vielfältige technische Aufgaben mittels Wordpress und Javascript entwickeln.

Zusätzlich habe ich IT-Aufträge aus verschiedenen Feldern bearbeitet, was meine Flexibilität und Anpassungsfähigkeit gestärkt hat. Diese Erfahrungen haben mich gut darauf vorbereitet, mich in der dynamischen IT-Branche zu behaupten.

Insgesamt bin ich hochmotiviert, meine Leidenschaft für Medieninformatik in meine zukünftige berufliche Laufbahn einzubringen. Die Kombination aus meiner akademischen Ausbildung und meiner praktischen Erfahrung hat mich gut darauf vorbereitet, erfolgreich in der Informationstechnologie-Branche zu agieren. Ich freue mich auf die spannenden Möglichkeiten, die sich mir in der Zukunft bieten werden, und darauf, mein Wissen und meine Fähigkeiten weiter zu vertiefen.

Weitere Kenntnisse

Meine Kenntnisse umfassen eine breite Palette von Fähigkeiten und Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Informationstechnologie. Zu meinen Kompetenzen gehören:

SQL: Ich verfüge über umfangreiche Erfahrung in der Arbeit mit SQL-Datenbanken. Das Erstellen von Abfragen, das Entwerfen von Datenbankstrukturen und die Optimierung von Datenbankabfragen gehören zu meinen Stärken. Die Verwaltung und Analyse großer Datensätze ist mir vertraut.

Java: Mit Java habe ich fundierte Programmierkenntnisse. Ich kann sowohl Anwendungen als auch Webanwendungen mit Java entwickeln und habe Erfahrung in der Arbeit mit verschiedenen Frameworks und Bibliotheken.

Javascript: Javascript ist eine meiner Kernkompetenzen im Bereich der Frontend-Entwicklung. Ich kann interaktive und benutzerfreundliche Webseiten erstellen, indem ich Javascript zusammen mit HTML und CSS einsetze.

Wordpress: Die Erstellung und Verwaltung von Wordpress-Websites ist für mich kein Problem. Ich kann Themes anpassen, Plugins entwickeln und die Sicherheit und Leistung von Wordpress-Websites optimieren.

Python: Python ist eine meiner Lieblingssprachen für die Softwareentwicklung. Ich kann damit Skripte schreiben, Daten analysieren, maschinelles Lernen und KI-Anwendungen entwickeln und automatisierte Workflows erstellen.

PHP: PHP ist eine weitere Sprache, mit der ich vertraut bin. Ich kann damit Webanwendungen erstellen, Datenbanken verwalten und Backend-Systeme entwickeln.

Jira: Ich habe Erfahrung in der Verwendung von Jira für das Projektmanagement. Das Erstellen von Aufgaben, das Verfolgen von Fortschritten und das Arbeiten in agilen Teams sind für mich vertraute Prozesse.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
126
Alter
27
Berufserfahrung
2 Jahre und 6 Monate (seit 10/2021)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden