freiberufler Fachinformatiker auf freelance.de

Fachinformatiker

offline
  • auf Anfrage
  • 37170 Uslar
  • National
  • de
  • 01.01.2024

Kurzvorstellung

Als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bringe ich Erfahrungen in Frontend- und Backend-Webentwicklung mit. Spezialisiert in PHP-Frameworks, CSS und Datenbankmanagement, bringe ich Vielseitigkeit und technische Expertise.

Qualifikationen

  • Laravel
  • PHP
  • WordPress

Zertifikate

Google Ads-Zertifizierung für Displaywerbung
Google Inc
2023
Grundlagen des Onlinemarketings
Google Inc
2023
Zertifizierungsprüfung zu Search Ads 360
Google Inc
2023
Zertifizierungsprüfung zu Creative
Google Inc
2023
IPv6 Certification
Hurricane Electric
2021

Ausbildung

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Ausbildung
2022

Über mich

Seit 2018 bin ich Inhaber eines Webhosting-Unternehmens, das ich nicht nur gegründet, sondern auch technologisch vollständig eigenständig aufgebaut habe. Ein besonderer Meilenstein dabei war die Entwicklung eines Webshops, in dem alle angebotenen Produkte vollautomatisch bereitgestellt und konfiguriert werden.

Im Laufe meiner beruflichen Reise habe ich umfassende Kompetenzen in Schlüsselbereichen der IT erworben. Eines meiner Kerngebiete ist die Webentwicklung, in der ich meine Expertise durch die Verwendung moderner Technologien wie Symfony und Node.js kontinuierlich vertieft habe. Diese Kenntnisse ermöglichen es mir, skalierbare und wartbare Lösungen zu entwickeln, die den Anforderungen des digitalen Zeitalters gerecht werden.

Darüber hinaus verfüge ich über profundes Wissen in der Server-Administration und im Datenbankmanagement. Diese Erfahrung stellt sicher, dass ich nicht nur Anwendungen entwickeln, sondern auch die Infrastruktur verwalten kann, die sie unterstützt. Dies macht mich zu einer ganzheitlichen Lösung für technologiegetriebene Projekte.

In der Welt des Online-Marketings bin ich durch Zertifizierungen in Google Ads und anderen relevanten Bereichen gut bewandert. Diese Fähigkeiten erlauben es mir, nicht nur technisch solide Lösungen zu entwickeln, sondern auch deren Marktpotenzial voll auszuschöpfen.

Ehrenamtliche Tätigkeiten haben meine soft skills in Führung, Teamarbeit und Problemlösung verstärkt, was in der schnelllebigen Tech-Welt von unschätzbarem Wert ist.

Auf der Automatisierungsseite habe ich mich ebenfalls engagiert, um Betriebsabläufe zu optimieren und Effizienz zu steigern. Diese Fähigkeiten werden durch mein unternehmerisches Engagement im Webhosting-Bereich weiter gestärkt, das mir tiefe Einblicke in die Herausforderungen und Möglichkeiten des digitalen Marktes bietet.

Im Bereich Projektmanagement bin ich in der Lage, Projekte effizient und wirkungsvoll zu steuern, sodass sie den sich ständig ändernden Anforderungen entsprechen und hochwertige Ergebnisse liefern. Diese Vielfalt an Kompetenzen ermöglicht es mir, eine breite Palette von IT-Herausforderungen kompetent und effizient zu adressieren.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
47
Alter
21
Berufserfahrung
5 Jahre und 8 Monate (seit 08/2018)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden