freiberufler Senior Full-Stack Web Entwickler auf freelance.de

Senior Full-Stack Web Entwickler

offline
  • 30€/Stunde
  • 81675 München
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 16.10.2023

Kurzvorstellung

Meine Spezialgebiete sind APIs, E-Commerce, Bezahlsysteme (Payment Gateways), Datenbanken, Datengenerierung und -vorbereitung, PHP, JavaScript, jQuery, CSS und Java. Ich benutze hauptsächlich die WordPress Plattform.

Auszug Referenzen (1)

"R. ist ein wichtiger Teil unseres Teams und wir freuen uns, weiter mit ihm zusammenzuarbeiten."
Backend-Spezialist
Kaveh R.
Tätigkeitszeitraum

5/2023 – 8/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Vorschlag einer Architektur zur Erfassung von Adressdaten
Implementierung der von mir vorgeschlagenen Lösung von Datenaufbereitung mithilfe eines Java Programms.
Entwicklung eines WordPress-Plugins zum dynamischen Aufbau von Adressen unter Verwendung von AJAX.
Optimierung der Benutzerschnittstelle mit jQuery.

Eingesetzte Qualifikationen

Ajax, HTML5, Java (allg.), JavaScript Object Notation (JSON), jQuery, mySQL, PHP, WordPress

Qualifikationen

  • Ajax Animator
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • HTML5
  • Java (allg.)
  • JavaScript
  • jQuery
  • mySQL
  • PHP
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Backend-Spezialist
Kundenname anonymisiert, Köln
5/2023 – 8/2023 (4 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

5/2023 – 8/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Vorschlag einer Architektur zur Erfassung von Adressdaten
Implementierung der von mir vorgeschlagenen Lösung von Datenaufbereitung mithilfe eines Java Programms.
Entwicklung eines WordPress-Plugins zum dynamischen Aufbau von Adressen unter Verwendung von AJAX.
Optimierung der Benutzerschnittstelle mit jQuery.

Eingesetzte Qualifikationen

Ajax, HTML5, Java (allg.), JavaScript Object Notation (JSON), jQuery, mySQL, PHP, WordPress

Ausbildung

Dipl. Ing. Elektrotechnik
Diplom Ingenieur, Masters
Technische Universität Berlin
1993
Berlin

Über mich

Als Ingenieur behalte ich immer die Gesamtarchitektur und die Zukunftsfähigkeit und Erweiterbarkeit einer Lösung im Auge. Ich habe da so etwas wie einen sechsten Sinn: wenn mir eine Lösung nicht behagt, dann hat das meistens einen Grund.

Nach einer Karriere als Ingenieur der Mikroelektronik im Silicon Valley arbeite ich heute als freischaffender Fullstack Webentwickler. Meine Spezialität sind APIs, Payment Gateways wie z.B. Stripe, sowie Datengenerierung und Datenbasismanagement. Wenn man in WordPress mit den gängigen Plugins nicht mehr weiter kommt oder komplexe Daten aufbereiten muss, komme ich ins Spiel.

Weitere Kenntnisse

Mein Schwerpunkt ist das WordPress Backend, aber auch im Frontend kenne ich mich gut aus. Ich liebe es, soliden, gut strukturierten Code zu schreiben und meinen Kunden mit Architekturentscheidungen zur Seite zu stehen. Meine Projekterfahrung reicht von e-Stores (WooCommerce), über das Stripe API bis zur Programmierung von Datenbasen und die Generierung und Aufbereitung von Daten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
  • Vietnamesisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
74
Alter
59
Berufserfahrung
6 Jahre und 8 Monate (seit 08/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden