freiberufler Designer für Print und Webdesign auf freelance.de

Designer für Print und Webdesign

offline
  • 60‐90€/Stunde
  • Baden-Württemberg
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 06.01.2024

Kurzvorstellung

Kreativer Kopf - Design im Blut | Seit 2012 als Designerin tätig | Hauptsächlich Print und Webdesign - für Herausforderungen aber immer offen | Sie liefern mir den Content und ich erstelle Ihnen alles bis zum fertigen Produkt

Qualifikationen

  • Adobe Illustrator
  • Adobe InDesign
  • Adobe Photoshop
  • Corporate design
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Logodesign
  • Markendesign
  • Projektmanagement
  • Projektmanagement - Projektentwicklung
  • Webdesign
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Designer
Schwendner Ernährungscoaching, Heilbronn
1/2023 – offen (1 Jahr, 4 Monate)
Ernährung
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Logo Gestaltung
Marken Aufbau
Visitenkarten Konzept, Gestaltung und Druckdaten
Flyer Konzept, Gestaltung und Druckdaten
Website Gestaltung und Umsetzung
Projektmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Druckgrafik (Print Design), Logodesign, Markendesign, Webdesign, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, WordPress, Projektmanagement

Designer
LDM IT, Buchen
9/2022 – offen (1 Jahr, 8 Monate)
Software Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Logo Gestaltung
Marken Entwicklung
Flyer Konzeption und Entwicklung, Layout, Druckdaten Erstellung
Projektmanagement
Webdesign

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Druckgrafik (Print Design), Logodesign, Projektmanagement - Projektentwicklung, Webdesign

Designerin, Fotografin (Festanstellung)
PACK‘N design, Ludwigsburg
5/2017 – 5/2022 (5 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Packaging/Artwork Design
Produktfotografie und Retusche
Flyer, Broschüren, Typenblätter
Corporate Design
Logo Entwicklung
Social Media/Webbanner

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Design (allg.), Druckgrafik (Print Design), Logodesign, Webdesign, Adobe After Effects, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Fotografie / Fotodesign, Social Media Marketing

Grafiker (Festanstellung)
JAKO AG, Mulfingen/Hollenbach
9/2014 – 4/2017 (2 Jahre, 8 Monate)
Textil
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – 4/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Produktkatalog Produktion, 1x jährlich
Flyer, Produkt Brochüren
Produktfotografie
Artwork für Merchandise
Pflege Website

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Corporate design, Design (allg.), Druckgrafik (Print Design), Projektmanagement - Kommunikation

Ausbildung

Mediengestalter in Digital und Print
Ausbildung
2012

Über mich

sw Designs steht für kreative Umsetzung, ästhetisches Design und gutes Teamwork. Bei mir gibt es nicht von der Stange und ich bin mir bewusst, wie wichtig gute Kommunikation und Abstimmung für ein erfolgreiches Projekt ist.

Meine Ausbildung habe ich in einer Full-Service Agentur gemacht, in der ich früh direkten Kundenkontakt hatte und eigenständig vier mal im Jahr bei Magazinproduktionen mitgearbeitet habe. Parallel erhielt ich Grundkenntnisse im Webbereich, Wordpress und Typo3.

Danach war ich drei Jahre in einer internen Grafikabteilung bei JAKO und habe viel im Printbereich gearbeitet, die Katalogproduktion einmal im Jahr grafisch unterstützt sowie Marketingkampagnen mit der Marketingabteilung umgesetzt.

Die nächste Station vor meiner Selbstständigkeit 2022 war in einer Packaging Agentur, bei der ich, neben Logogestaltung, Flyer, Corporate Design und Packaging Design, auch für Produktfotografie und Retusche zuständig war.

In meiner Freizeit bin ich leidenschaftliche Bäckerin und wenn man mich nicht vor dem Ofen findet, bin ich meistens in der Sporthalle mit einem Volleyball in der Hand unterwegs.

Weitere Kenntnisse

- Logo Entwicklung und Gestaltung
- Corporate Design
- Geschäftsausstattungen
- Website Gestaltung in Wordpress
- Print Produkte wie Flyer, Broschüren, Kataloge usw
- Packaging Design
- Online Banner und Social Media

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
128
Alter
31
Berufserfahrung
12 Jahre und 7 Monate (seit 09/2011)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden