freiberufler Senior Full-Stack-Entwickler auf freelance.de

Senior Full-Stack-Entwickler

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 50733 Köln
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 29.03.2024

Kurzvorstellung

Mein Name ist C. W.. Ich biete Ihnen meine langjährige Erfahrung als Full-Stack-Entwickler an. Im Java Backend bearbeite ich komplexe Systemlandschaften. Und in webbasierten Frontends lasse ich meiner Kreativität im UX Design freien Lauf.

Qualifikationen

  • Active Directory
  • Angular
  • Apache Tomcat
  • Enovia (Dassault Systèmes)
  • Git
  • Gradle
  • J2EE (Java EE)
  • Jakarta EE
  • Java (allg.)
  • JavaFX
  • JavaScript
  • SQL
  • TCL/TK
  • User Experience (UX)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelance Software Entwickler
Geberit, Rapperswil-Jona
2/2021 – offen (3 Jahre, 3 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

2/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Anforderungsmanagement, Konzeption und Umsetzung von Softwarelösungen im 3DExperience Umfeld

Eingesetzte Qualifikationen

Active Directory, Apache Tomcat, Enovia (Dassault Systèmes), Git, Gradle, J2EE (Java EE), Java (allg.), TCL/TK

Senior Software-Entwickler (Festanstellung)
Geberit, Köln
10/2019 – 1/2021 (1 Jahr, 4 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

10/2019 – 1/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Entwicklung von Software im 3DExperience-Umfeld

Eingesetzte Qualifikationen

Git, Apache Tomcat, Enovia (Dassault Systèmes), J2EE (Java EE), Java (allg.), TCL/TK

Technische Projektleitung (Festanstellung)
DLR, Köln
2/2018 – 7/2019 (1 Jahr, 6 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2018 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption des Kernmoduls der Software-Lösung und technische Leitung bei der Umsetzung

Eingesetzte Qualifikationen

Confluence (Atlassian), UML, J2EE (Java EE), Java (allg.), Jira

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Festanstellung)
DLR, Köln
1/2012 – 5/2016 (4 Jahre, 5 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 5/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Anforderungsanalyse aus Forschung und Industriepartner, Konzeption und Umsetzung im Projekt Optimode

Eingesetzte Qualifikationen

Enterprise Architect (EA), J2EE (Java EE), Java (allg.), JSF (Java Server Faces), mySQL

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Festanstellung)
DLR, Köln
7/2010 – 12/2011 (1 Jahr, 6 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2010 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Entwicklung von Software im Forschungsprojekt TAMS

Eingesetzte Qualifikationen

Enterprise Architect (EA), J2EE (Java EE), Java (allg.), JSF (Java Server Faces)

Zertifikate

Modern Gradle Fundamentals
Udemy
2023
Update-Schulung auf Java 9-17
IT-Schulungen.com
2021
ENOVIA Gateway to the 3DExperience Platform
encad consulting
2019
ENOVIA Collaboration and Approvals Essentials
encad consulting
2019
Siemens SIMATIC IT UADM
Siemens
2018
Learning Java EE 8
Packt
2017
Gundschulung AnyLogic
Simplan
2015
Qualifizierung für Führungsnachwuchskräfte, Modul 1: Mitarbeiterführung über effiziente Kommunikation
DLR
2014
Qualifizierung für Führungsnachwuchskräfte, Modul 2: Führung und Teammanagement
DLR
2014
Projektmanagement Kompakt
Braune + Partner Projektmanagement
2012
Rechtliche Aspekte der Open-Source-Nutzung im DLR
DLR
2012

Ausbildung

Berufsbegleitendes Studium der Fotografie (4 Semester)
Ausbildung
Fotoakademie Köln
2020
Informatik
Diplom
Universität Stuttgart
2005
Stuttgart

Über mich

Herzlich Willkommen auf meiner Profilseite! Schön dass Sie mich entdeckt haben und vorbeischauen. Bitte stöbern Sie ausgiebig in meinem Lebenslauf und meinen Kenntnissen. Ich freue mich jederzeit über interessante Anfragen. Für Fragen oder ein persönliches Gespräch stehe ich gerne zur Verfügung.

Weitere Kenntnisse

Seit einigen Jahren entwickele ich kundenspezifische Prozesse im Enovia Backend von 3DExperience. Dazu gehören auch Widgets zur Visualisierung im 3DDashboard. Außerdem arbeite ich an einer Jakarta EE- und Angular- basierten Software, die den Kunden in administrativen Themen rund um 3DExperience unterstützt.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
100
Alter
45
Berufserfahrung
18 Jahre und 2 Monate (seit 02/2006)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden