freiberufler IT Senior Specialist auf freelance.de

IT Senior Specialist

zuletzt online vor 6 Tagen
  • 80€/Stunde
  • 78607 Talheim (Kreis Tuttlingen)
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 23.04.2024

Kurzvorstellung

Ich bin ein hochqualifizierter IT-Spezialist mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung in verschiedenen IT-Bereichen. Meine Expertise erstreckt sich über Windows Server, Active Directory, DevOps, Linux, Sicherheit, Cloud Computing, Firewall-Management

Qualifikationen

  • Active Directory
  • Ansible
  • Cyber Security
  • DevOps
  • Embedded Linux
  • Netzwerkadministration (allg.)
  • Vserver (Linux)

Ausbildung

Fachinformatiker
Ausbildung
2002

Über mich

Sie suchen einen erfahrenen IT Spezialisten der sich um ihre Netzwerk Sicherheit kümmert? Probleme und Performance Probleme ?
Einrichtung von Webservern Fileserver Active Directory.
Konzeption und Planung heterogener Netzwerke mit virtueller Infrastruktur und hybrid Cloud Anbindung.

Weitere Kenntnisse

Netzwerkspezialist: Ich habe umfangreiche Erfahrung in der Planung, Implementierung und Verwaltung von heterogenen Netzwerken, die verschiedene Plattformen und Protokolle umfassen. Diese Netzwerke wurden optimiert, um die Anforderungen meiner Kunden effizient zu erfüllen.

Active Directory-Experte: Als Active Directory-Experte habe ich Unternehmen dabei unterstützt, ihre Verzeichnisdienste zu konfigurieren und zu verwalten, um die Benutzerverwaltung, Sicherheit und Skalierbarkeit zu optimieren.

Sicherheitsexperte: Sicherheit hat für mich oberste Priorität. Ich habe umfangreiche Erfahrung in der Implementierung von Sicherheitsmaßnahmen und -richtlinien, um die Netzwerke und Systeme meiner Kunden vor Bedrohungen zu schützen.

Cloud- und Firewall-Spezialist: Ich habe in Cloud-Umgebungen gearbeitet und Firewall-Konfigurationen erstellt, um den sicheren Datenfluss zu gewährleisten und die Netzwerke meiner Kunden vor unerwünschtem Zugriff zu schützen.

Netzwerkfehlersuche und Performanceanalyse: Ich verfüge über umfangreiche Erfahrung bei der Fehlerbehebung in Netzwerken und der Analyse von Performanceproblemen. Ich kann schnell Probleme erkennen und effektive Lösungen implementieren, um die Betriebszeit und Leistung zu verbessern.

DevOps: Ich habe umfangreiche Erfahrung in der Implementierung von DevOps-Praktiken und Tools zur Automatisierung von Entwicklungs- und Betriebsprozessen.

Linux: Mit meinem tiefgehenden Wissen in Linux-Systemen kann ich komplexe Aufgaben im Zusammenhang mit Server-Management, Skalierung und Sicherheit problemlos bewältigen.

Firewall-Management: Ich beherrsche die Konfiguration und Wartung von Firewalls und Netzwerksicherheitsrichtlinien, um sensible Daten zu schützen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
111
Alter
49
Berufserfahrung
23 Jahre und 7 Monate (seit 09/2000)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden