Performance Marketing Experte / KI Experte
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- 20.09.2023
Kurzvorstellung
Starker Hintergrund im Bereich Künstliche Intelligenz durch Arbeit im SaaS Bereich mit verschiedenen KI Tools.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2023 – 6/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Aufbau einer Social Media Strategie
- Durchführung der Strategie
- Konzipieren, Erstellen und Planen von Content für die Social Media Kanäle
Social Media Marketing
3/2022 – 10/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Go-To Market Strategie für den Spanischen Markt
- Social Media Management (+ Ads & Community Management)
- Verwaltung des Affiliate Programmes
- Erstellung von Content & Halten von Webinaren zum Thema KI im Content Marketing
Projektmanagement, Affiliate Marketing, Content Marketing, Social Media Marketing
9/2021 – 10/2022
Tätigkeitsbeschreibung
- Aufbau eines effizienten E-Mail Marketing Workflows für die Generierung von Leads
- Verwaltung und Durchführung des Workflows
- Tracking der Ergebnisse
E-Mail Marketing
Ausbildung
Universität Complutense Madrid
Madrid, Spanien
Über mich
Meine Schlüsselkompetenzen:
✓ Experte in Google Ads: Fundierte Kenntnisse im Performance Marketing, erworben während meiner Festanstellung bei neuroflash. Zertifizierung in Google Analytics.
✓ Experte in KI: Durch meine Arbeit beim KI Copywriting Tool neuroflash bin ich mit der Nutzung von KI Tools im Businessbereich vertraut und in der Lage, die Effizienz von Prozessen zu steigern und zu erhöhen.
✓ Erfahrung im Social Media- und Communitymanagement von verschiedenen Kunden
Meine Strategie bei Google Ads:
Daten sind die wichtigste Grundlage für Entscheidungen, die sich langfristig positiv auswirken. Entsprechend gestalte ich die Kampagnenstruktur in der ersten Phase so, dass sie uns die maximale Anzahl an Informationen zur Verfügung stellt.
Im nächsten Schritt beginnt die tatsächliche Optimierung: konstante A/B/C Tests von Ad Copy, Analyse von Suchbegriffen, Keywords und negativen Keywords, Zielgruppenanalysen und entsprechende Budgetanpassung- und verteilung.
Viele Google Ads Experten greifen an vielen Stellen auf die Automatisierungen zurück, die Google zur Verfügung stellt. Jedoch sind diese darauf ausgerichtet, dass Google den maximalen Gewinn erzielen kann. Aus diesem Grund möchte ich manuell das höchstmögliche Datenvolumen generieren um daraufhin selbst datenbasierte Entscheidungen treffen zu können.
Ich verfolge stets ein ganzheitliches Konzept. Dazu gehört auch ein gründlichen Audit der Landingpages, um die User Experience zu verbessern.
Das Ergebnis? Ein niedrigerer CPC, was bedeutet, dass Sie Geld sparen, und gleichzeitig höhere Conversionraten für Ihren Erfolg.
Zusammenfassend:
1. Data is King
2. Manuelle Datenanalyse > Automatisierung
3. Ganzheitliches Konzept
Kundenorientierung:
Was mich auszeichnet, ist meine ständige Bereitschaft, neue Strategien zu testen und mich kontinuierlich weiterzubilden. Ich halte mich strikt an bewährte Best Practices, um sicherzustellen, dass Ihre Kampagnen stets optimiert sind. Mein Ziel ist es, nicht nur Ihre Sichtbarkeit zu steigern, sondern auch sicherzustellen, dass jede Investition in Werbung den bestmöglichen ROI erzielt.
Mein Weg in die Marketingwelt:
Von meinen Anfängen als Versicherungskaufmann bis zu meinem heutigen Status als Google Ads Experte war mein Weg geprägt von Entschlossenheit und harter Arbeit. Ich habe mir selbstständig Wissen angeeignet, ein Studium der Werbung und Public Relations begonnen und wertvolle Erfahrungen bei namhaften Unternehmen wie Mercedes-Benz gesammelt. Dieser Weg zeigt, dass mit Engagement und Leidenschaft alles möglich ist.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Muttersprache)
- Portugiesisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
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