freiberufler IBM i Basis Berater auf freelance.de

IBM i Basis Berater

zuletzt online vor 4 Tagen
  • 125€/Stunde
  • 88069 Tettnang
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 15.04.2024

Kurzvorstellung

Sie sind auf der Suche nach einem IBM i Professional für Projekte im Bereich Basisbetrieb? Gerne berate ich Sie bei Themen wie OS-Releasewechsel, PTF-Wechsel, LPAR Migrationen, IBM i Access, Monitoring, Single Sign-On und Systemanbindungen.

Qualifikationen

  • Systemadministration (allg.)
  • Systems Engineering

Projekt‐ & Berufserfahrung

Technical Consultant
Kundenname anonymisiert, Remote
8/2023 – 8/2023 (1 Monat)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2023 – 8/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Refresh Database Content SAP ERP Test / QA System EHP7
Downloads und Aufbereiten der Medien, Zusammenstellen der Instguides & Hinweise Maßnahmen, Backup Bewegungsdaten,
Löschen der DB, Restore der DB aus Produktivsystem mittels SWPM, wiederherstellen der spezifischen Parameter

Eingesetzte Qualifikationen

Systems Engineering

Technical Consultant
Kundenname anonymisiert, Tettnang
4/2023 – 5/2023 (2 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2023 – 5/2023

Tätigkeitsbeschreibung

SP-Stack Einspielen 3x ERP SAP Systemlandschaft ECC6 auf EHP7
Durchführung Kernel Patch, Downloads und Aufbereiten der Medien, Zusammenstellen der Instguides & Hinweise Maßnahmen, Durchführung des EHP8 Upgrades mittels SUM, Nacharbeiten Profilparameter

Eingesetzte Qualifikationen

Systems Engineering

Ausbildung

Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration
Ausbildung
Elektronikschule Tettnang
2008

Über mich

Seit 14 Jahren bin ich engagiert im Bereich IBM i Basis Technologie aktiv.
Dabei habe ich Kunden in hunderten Projekten geholfen, Herausforderungen beim Betrieb ihrer IBM i zu bewältigen, sodass diese sich auf ihre Kernkompetenz, Services sowie Produkte fokussieren konnten.
Bevor ich 2021 freiberuflich durchgestartet bin, war ich für zwei IT-Systemberatungshäuser mit großer Kundenbandbreite angestellt, die hauptsächlich in der Industrie- und Möbelbranche angesiedelt sind.
Die Kunden wurden dabei im Rechenzentrumsbetrieb als Managed Service sowie On-Premise betreut.
Im Rechenzentrumsbetrieb fokussierten sich meine Projekte auf das Thema Monitoring, kontinuierliche Serviceaufrechterhaltung und Hochverfügbarkeit.
Für die Onsite Kunden standen die Themen OS-Releasewechsel, PTF-Aktualisierung und Hardwareumstellung sowie die Systemanbindung z.B. an eine Active Directory für den Single Sign-On Betrieb im Vordergrund.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
190
Alter
33
Berufserfahrung
15 Jahre und 7 Monate (seit 09/2008)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden