freiberufler Maschinenbauingenieur auf freelance.de

Maschinenbauingenieur

offline
  • 33‐47€/Stunde
  • 22117 Hamburg-Mitte
  • Europa
  • pl  |  de  |  en
  • 26.12.2023

Kurzvorstellung

Mein Name ist P. S.. Seit 10 Jahren bin ich im Anlagenbau tätig. Ich habe umfangreiche Erfahrungen in der Konstruktion von Anlagen für unterschiedliche Branchen. Meine Schwerpunkte: Anlagenbau, Rohrleitungsplanung und Stahlbau.

Qualifikationen

  • Anlagentechnik
  • Autodesk (allg.)
  • CAD (computer-aided design)
  • CAE (rechnergestützte Entwicklung / computer-aided engineering)
  • Finite-Elemente-Methode (FEM)
  • Projektmanagement
  • Rohrleitungsbau
  • Stahlbau

Ausbildung

Bachelor of Engineering
Maschinenbau
2013
Deutschland

Über mich

Seit 10 Jahren bin ich im Anlagenbau tätig. Ich habe umfangreiche Erfahrungen in der Konstruktion von Anlagen und Maschinen für unterschiedliche Branchen, wie Energie, Wasser, Umwelt, Lebensmittel und Kupferproduktion. Ich beherrsche die gängigen Softwareprogramme, wie Inventor, Solidworks und AutoCad, und verwende FEM-Berechnungen zur Unterstützung um Ihnen bestmögliche und optimale Lösungen anbieten zu können. Jahrelang habe ich meine Fähigkeiten vertieft um die Investition Kosten effizient zu reduzieren und die Qualität zu steigern. Ich arbeite eng mit den Projektleitern, Kunden, Herstellern und Fertigern zusammen und bin bereit für Dienstreisen. Ich habe meine Erfahrungen bei den marktführenden Unternehmen in ihren Branchen aufgebaut und mit meiner Erfahrung möchte ich Ihnen jetzt zur Seite stehen.

Meine Hauptverantwortung besteht darin, die Optimierung und Neukonstruktion von verschiedenen Einzelbauteilen und Baugruppen aus dem Anlagenbau voranzutreiben.

Ich setze auf reibungslose Kommunikation zwischen Projektleitern, Projektierung, Einkauf und Konstruktion bei der Planung und Abwicklung von Projekten.

Konstruktionsrelevante Berechnungen sind ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit. Ich verwende mathematische Modelle und Simulationen, um die Leistungsfähigkeit der entwickelten Produkte zu bewerten und sicherzustellen, dass sie den erforderlichen Spezifikationen entsprechen.

Ich erstelle Berichte, Zeichnungen und andere technische Dokumente, um den Entwicklungsprozess zu dokumentieren und sicherzustellen, dass alle relevanten Informationen für das Projektteam verfügbar sind.

Ich bin im allgemeinen Anlagenbau tätig. Allerdings gibt es Fachbereiche in denen ich besonders spezialisiert bin:

Anlagen auf Basis stehenden und liegenden Behältern:
Beispiel: eine Enstaubungsanlage, die Staubpartikel aus der Luft filtert.
Beispiel: ein Wärmetauscher, der Wärme von einem Medium auf ein anderes überträgt.

Anlagen aus Edelstahl, Schwarzstahl, verzinktem Stahl und Kunststoff:
Beispiel: eine chemische Anlage zur Herstellung von Kunststoffen.
Beispiel: eine Lebensmittelverarbeitungsanlage.
Beispiel: eine Messanlage die Menge von aufzunehmenden Flüssigkeiten misst.

Prozessanlagen anhand Fließbilder oder anhand einer Idee oder Konzept:
Beispiel: eine Prozessanlage zur Verarbeitung von Milch zu verschiedenen Produkten.
Beispiel: eine Wasserreinigungsanlage zur Aufbereitung von Trinkwasser.

Außerdem:
Blechtechnik aus Edelstahl und Stahl verzinkt.
Kinematische Mechanismen für Anwendungen im Anlagenbau
Kunstofftechnik

Weitere Kenntnisse

Ich bin spezialisiert in:
- Anlagenbau
- Rohrleitungen
- Stahlbau

aus:
- Edelstahl
- verzinktem Stahl
- Kunststoff

Rohrleitungen:
Rohrleitungen für Wasser und Lebensmittel; Hoch- und Niederdruckleitungen; aus Edelstahl, verzinktem Stahl und Kunststoff; nach DIN EN 10296, DIN EN 10220, ISO 1127

Lüftungsrohrleitungen aus Edelstal oder verzinktem Stahl nach DIN EN 1506 und mit Flanschen nach DIN 24154 aller Reihen, oder Wikelfalzrohrsysteme bekannter Hersteller.

Stahlbau:
Sekundärer Stahlbau
Rohrhalterungen

Container 10-45 Fuß, normal und High-Cube für Anwendungen im Anlagenbau

Ingenieur-Tools:
CAD 2D und 3D - Inventor, AutoCAD, Solidworks
FEM Berechnungen

Büro-Tools
Excel, Word, Outlook, PowerPoint

Persönliche Daten

Sprache
  • Polnisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
117
Alter
36
Berufserfahrung
10 Jahre und 6 Monate (seit 10/2013)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden