PMO | Prozessberatung | Strategieberatung
- Verfügbarkeit einsehen
- 20 Referenzen
- auf Anfrage
- 40211 Düsseldorf
- Weltweit
- de | en
- 22.04.2024
Kurzvorstellung
- PMO
- Prozessoptimierung
Branchenerfahrung:
- Finanzwesen >6 Jahre
- Gesundheitswesen >3 Jahre
Projekterfahrung:
- > 20 erfolgreich begleitete Transformations- und Strategieprojekte
Auszug Referenzen (20)
"Die Zusammenarbeit war sehr professionell und übertraf unsere Erwartungen.
Herr S. überzeugte durch seine hohe fachliche Expertise."
5/2023 – 9/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt: Internationale ERP-Implementierung bei zwei akquirierten Targets eines Fortune Globale 500 Unternehmens
• Gesamtverantwortung und Führung von acht nationalen und internationalen Teams
• Vereinheitlichung und Harmonisierung der Datenstrukturen, um die Effizienz der zukünftigen Geschäftsbereiche zu erhöhen
• Aktives Riskmanagement und Erstellen von Handlungsempfehlungen für Top-Management
• Optimierung von Geschäftsprozessen und Heben von Synergien
ERP Beratung (allg.), IT-Strategieberatung, MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint, Organisationsentwicklung, PMO, PMO (IT), PRINCE2, Prozess- / Workflow, Prozessberatung, Prozessoptimierung
"Herr S. setzte unsere Anforderungen an das Projekt schnell und qualitativ sehr hochwertig um. Das Ergebnis übertraf unsere Erwartungen."
3/2023 – 5/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt: Optimierung Kreditvergabe- und Prüfungsprozess einer Bank
• Planung und Kontrolle von Zeit, Budget, Ressourcen und Qualität des Projekts
• Aufnahme und Dokumentation der Prozesse
• Durchführung von Interviews und Workshops mit den Beteiligten
• Formulierung von Optimierungspotenzialen und Handlungsempfehlungen für das Bankenmanagement
Prozessoptimierung, MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint, Organisationsentwicklung, PMO, PRINCE2, Projekt-Dokumentation, Projektdurchführung, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Projektmanagement - Benchmarking, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Projektmanagement - Office, Prozess- / Workflow, Prozessberatung, Prozesscoaching
"Herr S. verfügt über sehr stark ausgeprägte Führungsqualitäten und sorgte hiermit für einen zügigen und reibungslosen Projekterfolg. Gerne wieder"
11/2022 – 3/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Strategieentwicklung zur Sicherung der kurzfristigen Liquidität eines Unternehmens
• Gesamtverantwortung und Führung der Projektteams (>20 Mitarbeitende)
• Planung, Steuerung und laufende Überwachung, einschließlich der Kontrolle von Zeit, Budget, Ressourcen und Qualität des Projekts
• Durchführung von Analysen, Hypothesenentwicklung und -tests zur Gewährleistung der Liquiditätssicherung und Ableitung von Handlungsempfehlungen für den CFO
• Enge Abstimmung mit den wichtigsten Stakeholdern
Finanzanalyse, Management (allg.), Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint, PMO, PRINCE2, Projekt-Dokumentation, Projekt-Qualitätssicherung, Projektdurchführung, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Projektmanagement - Benchmarking, Projektmanagement - Claimmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Projektmanagement - Krisenmanagement, Projektmanagement - Office, Projektmanagement - Risikomanagement, Projektmanagement - Umfeldanalyse
"Aufgrund sehr guter Organisation und Führung konnte das Projekt sogar vier Monate vor geplantem Abschluss fertiggestellt werden. Großes Lob!"
9/2022 – 6/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt: Fusion zweier Unternehmen
• Gesamtverantwortung und Führung von 15 Workstreams (>100 Mitarbeitende)
• Planung, Steuerung und laufende Überwachung, einschließlich der Kontrolle von Zeit, Budget, Ressourcen und Qualität des Projekts
• Begleitung und Moderation des Change-Management-Prozesses
• Regelmäßige Abstimmungen mit Top-Management zur Kommunikation des Projektfortschritts, Risiken und Handlungsempfehlungen
Mergers / Acquisitions, MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint, PMO, PRINCE2, Projekt-Dokumentation, Projekt-Qualitätssicherung, Projektdurchführung, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Projektmanagement - Benchmarking, Projektmanagement - Claimmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Konfliktmanagement management, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Projektmanagement - Krisenmanagement, Projektmanagement - Office, Projektmanagement - Risikomanagement, Projektmanagement - Umfeldanalyse
"Herr S. lieferte sehr viel Mehrwert zu dem Projekt. Jederzeit wieder"
8/2022 – 10/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt: Strategische Initiierung und weltweite Implementierung eines CRM-Systems zur Optimierung der Geschäftsprozesse
• Entwicklung einer globalen Strategie für die CRM-Auswahl und Implementierung, unter Berücksichtigung der spezifischen Anforderungen der nationalen und internationalen Tochtergesellschaften und Branchenspezifika
• Leitung von nationalen und internationalen Experteninterviews und Workshops
• Optimierung und Standardisierung diverser nationaler und internationaler Buchhaltungs-, Lager- und Vertriebsprozesse
CRM Beratung (allg.), Digitale Transformation, Jira, MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint, Prozess- / Workflow, Prozessberatung, Prozesscoaching, Prozessmanagement, Prozessoptimierung
"Hohe fachliche Expertise und schnelle Auffassungsgabe. Ein Gewinn für das Projektteam!"
5/2022 – 8/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie Ableitung von Chancen und Risiken
• Entwicklung einer Geschäftsstrategie und Empfehlungen für geeignete Standorte für die Geschäftsleitung
• Regelmäßige Abstimmung mit internen Stakeholdern
Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint, PMO, Projekt-Dokumentation, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Strategische Unternehmensplanung, Unternehmensstrategie
"Top Leistung!"
11/2021 – 8/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• Gesamtverantwortung und Führung des Projektteams
• Planung, Steuerung und laufende Überwachung, einschließlich der Kontrolle von Zeit, Budget, Ressourcen und Qualität des Projekts
• Leitung von Workshops
• Analyse und Optimierung aller Vertriebsprozesse
MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint, PMO, Projektdurchführung, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Projektmanagement - Benchmarking, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Office, Prozessoptimierung, Vertrieb (allg.)
"Sehr professionell!"
7/2021 – 5/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• Gesamtverantwortung und Führung des Projektteams
• Planung, Steuerung und laufende Überwachung, einschließlich der Kontrolle von Zeit, Budget, Ressourcen und Qualität des Projekts
• Enge Abstimmung mit Bankenmanagement
• Leitung Change-Management-Prozess
• Analyse und Optimierung der Prozesse
Change Management, MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint, PMO, Projektmanagement, Projektmanagement - Benchmarking, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Prozess- / Workflow, Prozessberatung, Prozesscoaching, Prozessmanagement, Prozessoptimierung
"Starke Analysefähigkeit und schnelle Auffassungsgabe!"
5/2021 – 7/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Finanzielle Bedarfsanalyse (Bilanzen, GuV, Cashflow-Statements) und Identifikation von akuten Handlungsfeldern
• Einführung von Factoring als Teil einer Wachstumsstrategie
• Offenlegung von Wachstumsfeldern
Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Analysen der Wertschöpfungsstruktur, Finanzanalyse, Lieferantenanalyse, MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint, SWOT-Analyse
"Hohes Prozessverständnis. Die gemeinsame Arbeit mit Herrn S. hat viel Spaß bereitet."
3/2021 – 5/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Analyse der Geschäftsprozesse (u.a. Buchhaltungs- und HR-Prozesse) und Identifikation von Risiken und Optimierungspotenzial
• Markt- und Wettbewerbsanalyse und Ableitung von Branchentrends
• Hypothesenentwicklung und -tests sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Management
Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint, Prozessberatung, Prozessoptimierung
"Souveränes Change Management. Auch in schwierigen Situation hat Herr S. einen kühlen Kopf behalten."
1/2021 – 4/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Projektplanung und Umsetzung der Key-User Trainings im Firmenkundenbereich
• Leitung von Schulungen und Workshops zu Avaloq und neuen Prozessen (bspw. Kreditbeantragungsprozess)
• Enge Abstimmung mit Bankenmanagement
Avaloq, Change Management, MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint, Prozessoptimierung
"Ein Gewinn für das Projektteam!"
7/2020 – 8/2020
Tätigkeitsbeschreibung
• Plausibilisierung von Synergien. Fokus auf Effizienzsteigerung und Kostensenkung u.a. Prozessoptimierungen und IT-Systeme (u.a. CRM, ERP etc.)
• Identifikation und Bewertung von Risiken anhand der Due Diligence
• Erstellung Entscheidungsvorlage für Bereichsleiter und Vorstand
Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Analysen der Wertschöpfungsstruktur, Finanzanalyse, Mergers / Acquisitions, MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint
"Die Analysen von Herrn S. bildeten eine sehr gute Entscheidungsgrundlage!"
5/2020 – 6/2020
Tätigkeitsbeschreibung
• Plausibilisierung von Synergien. Fokus auf Effizienzsteigerung und Kostensenkung u.a. Prozessoptimierungen und IT-Systeme (u.a. CRM, ERP etc.)
• Identifikation und Bewertung von Risiken anhand der Due Diligence
• Erstellung Entscheidungsvorlage für Bereichsleiter und Vorstand
Mergers / Acquisitions, MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint, Prozess- / Workflow, Prozessberatung
"Sehr gute Leistung auch unter hohem Druck"
3/2020 – 4/2020
Tätigkeitsbeschreibung
• Plausibilisierung von Synergien. Fokus auf Effizienzsteigerung und Kostensenkung u.a. Prozessoptimierungen und IT-Systeme (u.a. CRM, ERP etc.)
• Identifikation und Bewertung von Risiken anhand der Due Diligence
• Erstellung Entscheidungsvorlage für Bereichsleiter und Vorstand
MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint, PMO, Projekt-Dokumentation, Projektmanagement, Prozess- / Workflow, Prozessberatung
"Die hohen Erwartungen wurden sogar übertroffen"
1/2020 – 2/2020
Tätigkeitsbeschreibung
• Plausibilisierung von Synergien. Fokus auf Effizienzsteigerung und Kostensenkung u.a. Prozessoptimierungen und IT-Systeme (u.a. CRM, ERP etc.)
• Identifikation und Bewertung von Risiken anhand der Due Diligence
• Erstellung Entscheidungsvorlage für Bereichsleiter und Vorstand
MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint, PMO, Projektdurchführung, Prozess- / Workflow, Prozessberatung
"Hervorragende Arbeit bei der Plausibilisierung der Synergien!"
11/2019 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
• Plausibilisierung von Synergien. Fokus auf Effizienzsteigerung und Kostensenkung u.a. Prozessoptimierungen und IT-Systeme (u.a. CRM, ERP etc.)
• Identifikation und Bewertung von Risiken anhand der Due Diligence
• Erstellung Entscheidungsvorlage für Bereichsleiter und Vorstand
MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint, PMO, Prozess- / Workflow, Prozessberatung, Prozessoptimierung
"Durch Ihre präzise Entscheidungsvorlage für das Management konnte eine fundierte strategische Entscheidung getroffen werden! Top!"
9/2019 – 10/2019
Tätigkeitsbeschreibung
• Plausibilisierung von Synergien. Fokus auf Effizienzsteigerung und Kostensenkung u.a. Prozessoptimierungen und IT-Systeme (u.a. CRM, ERP etc.)
• Identifikation und Bewertung von Risiken anhand der Due Diligence
• Erstellung Entscheidungsvorlage für Bereichsleiter und Vorstand
MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint, PMO, Prozess- / Workflow, Prozessberatung
"Rundum zufrieden!
BG"
7/2019 – 8/2019
Tätigkeitsbeschreibung
• Plausibilisierung von Synergien. Fokus auf Effizienzsteigerung und Kostensenkung u.a. Prozessoptimierungen und IT-Systeme (u.a. CRM, ERP etc.)
• Identifikation und Bewertung von Risiken anhand der Due Diligence
• Erstellung Entscheidungsvorlage für Bereichsleiter und Vorstand
MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint, PMO, Prozess- / Workflow, Prozesscoaching, Prozessoptimierung
"Wir danken für die stets erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen für die Zukunft nur das Beste! 1a Fähigkeiten im Projektmanagement"
5/2019 – 9/2020
Tätigkeitsbeschreibung
• Entwicklung eines Management-Dashboards zum Tracken von >40 Transaktionen
• Entwicklung und Automatisierung von Prozessen im Zusammenhang mit dem Dashboard
• Aktives Riskmanagement von >40 Transaktionen
MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint, PMO, Projektmanagement, Prozess- / Workflow, Prozessoptimierung
"Gerne in naher Zukunft wieder. Die sehr hohe Arbeitsbereitschaft hat uns mehr als überzeugt"
5/2019 – 6/2019
Tätigkeitsbeschreibung
• Plausibilisierung von Synergien. Fokus auf Effizienzsteigerung und Kostensenkung u.a. Prozessoptimierungen und IT-Systeme (u.a. CRM, ERP etc.)
• Identifikation und Bewertung von Risiken anhand der Due Diligence
• Erstellung Entscheidungsvorlage für Bereichsleiter und Vorstand
MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint, PMO, Prozess- / Workflow, Prozessmanagement, Prozessoptimierung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2023 – 9/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt: Internationale ERP-Implementierung bei zwei akquirierten Targets eines Fortune Globale 500 Unternehmens
• Gesamtverantwortung und Führung von acht nationalen und internationalen Teams
• Vereinheitlichung und Harmonisierung der Datenstrukturen, um die Effizienz der zukünftigen Geschäftsbereiche zu erhöhen
• Aktives Riskmanagement und Erstellen von Handlungsempfehlungen für Top-Management
• Optimierung von Geschäftsprozessen und Heben von Synergien
ERP Beratung (allg.), IT-Strategieberatung, MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint, Organisationsentwicklung, PMO, PMO (IT), PRINCE2, Prozess- / Workflow, Prozessberatung, Prozessoptimierung
3/2023 – 5/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt: Optimierung Kreditvergabe- und Prüfungsprozess einer Bank
• Planung und Kontrolle von Zeit, Budget, Ressourcen und Qualität des Projekts
• Aufnahme und Dokumentation der Prozesse
• Durchführung von Interviews und Workshops mit den Beteiligten
• Formulierung von Optimierungspotenzialen und Handlungsempfehlungen für das Bankenmanagement
Prozessoptimierung, MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint, Organisationsentwicklung, PMO, PRINCE2, Projekt-Dokumentation, Projektdurchführung, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Projektmanagement - Benchmarking, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Projektmanagement - Office, Prozess- / Workflow, Prozessberatung, Prozesscoaching
11/2022 – 3/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Strategieentwicklung zur Sicherung der kurzfristigen Liquidität eines Unternehmens
• Gesamtverantwortung und Führung der Projektteams (>20 Mitarbeitende)
• Planung, Steuerung und laufende Überwachung, einschließlich der Kontrolle von Zeit, Budget, Ressourcen und Qualität des Projekts
• Durchführung von Analysen, Hypothesenentwicklung und -tests zur Gewährleistung der Liquiditätssicherung und Ableitung von Handlungsempfehlungen für den CFO
• Enge Abstimmung mit den wichtigsten Stakeholdern
Finanzanalyse, Management (allg.), Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint, PMO, PRINCE2, Projekt-Dokumentation, Projekt-Qualitätssicherung, Projektdurchführung, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Projektmanagement - Benchmarking, Projektmanagement - Claimmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Projektmanagement - Krisenmanagement, Projektmanagement - Office, Projektmanagement - Risikomanagement, Projektmanagement - Umfeldanalyse
9/2022 – 6/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt: Fusion zweier Unternehmen
• Gesamtverantwortung und Führung von 15 Workstreams (>100 Mitarbeitende)
• Planung, Steuerung und laufende Überwachung, einschließlich der Kontrolle von Zeit, Budget, Ressourcen und Qualität des Projekts
• Begleitung und Moderation des Change-Management-Prozesses
• Regelmäßige Abstimmungen mit Top-Management zur Kommunikation des Projektfortschritts, Risiken und Handlungsempfehlungen
Mergers / Acquisitions, MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint, PMO, PRINCE2, Projekt-Dokumentation, Projekt-Qualitätssicherung, Projektdurchführung, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Projektmanagement - Benchmarking, Projektmanagement - Claimmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Konfliktmanagement management, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Projektmanagement - Krisenmanagement, Projektmanagement - Office, Projektmanagement - Risikomanagement, Projektmanagement - Umfeldanalyse
8/2022 – 10/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt: Strategische Initiierung und weltweite Implementierung eines CRM-Systems zur Optimierung der Geschäftsprozesse
• Entwicklung einer globalen Strategie für die CRM-Auswahl und Implementierung, unter Berücksichtigung der spezifischen Anforderungen der nationalen und internationalen Tochtergesellschaften und Branchenspezifika
• Leitung von nationalen und internationalen Experteninterviews und Workshops
• Optimierung und Standardisierung diverser nationaler und internationaler Buchhaltungs-, Lager- und Vertriebsprozesse
CRM Beratung (allg.), Digitale Transformation, Jira, MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint, Prozess- / Workflow, Prozessberatung, Prozesscoaching, Prozessmanagement, Prozessoptimierung
5/2022 – 8/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie Ableitung von Chancen und Risiken
• Entwicklung einer Geschäftsstrategie und Empfehlungen für geeignete Standorte für die Geschäftsleitung
• Regelmäßige Abstimmung mit internen Stakeholdern
Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint, PMO, Projekt-Dokumentation, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Strategische Unternehmensplanung, Unternehmensstrategie
11/2021 – 8/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• Gesamtverantwortung und Führung des Projektteams
• Planung, Steuerung und laufende Überwachung, einschließlich der Kontrolle von Zeit, Budget, Ressourcen und Qualität des Projekts
• Leitung von Workshops
• Analyse und Optimierung aller Vertriebsprozesse
MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint, PMO, Projektdurchführung, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Projektmanagement - Benchmarking, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Office, Prozessoptimierung, Vertrieb (allg.)
7/2021 – 5/2022
Tätigkeitsbeschreibung
• Gesamtverantwortung und Führung des Projektteams
• Planung, Steuerung und laufende Überwachung, einschließlich der Kontrolle von Zeit, Budget, Ressourcen und Qualität des Projekts
• Enge Abstimmung mit Bankenmanagement
• Leitung Change-Management-Prozess
• Analyse und Optimierung der Prozesse
Change Management, MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint, PMO, Projektmanagement, Projektmanagement - Benchmarking, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Prozess- / Workflow, Prozessberatung, Prozesscoaching, Prozessmanagement, Prozessoptimierung
5/2021 – 7/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Finanzielle Bedarfsanalyse (Bilanzen, GuV, Cashflow-Statements) und Identifikation von akuten Handlungsfeldern
• Einführung von Factoring als Teil einer Wachstumsstrategie
• Offenlegung von Wachstumsfeldern
Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Analysen der Wertschöpfungsstruktur, Finanzanalyse, Lieferantenanalyse, MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint, SWOT-Analyse
3/2021 – 5/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Analyse der Geschäftsprozesse (u.a. Buchhaltungs- und HR-Prozesse) und Identifikation von Risiken und Optimierungspotenzial
• Markt- und Wettbewerbsanalyse und Ableitung von Branchentrends
• Hypothesenentwicklung und -tests sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Management
Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint, Prozessberatung, Prozessoptimierung
1/2021 – 4/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Projektplanung und Umsetzung der Key-User Trainings im Firmenkundenbereich
• Leitung von Schulungen und Workshops zu Avaloq und neuen Prozessen (bspw. Kreditbeantragungsprozess)
• Enge Abstimmung mit Bankenmanagement
Avaloq, Change Management, MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint, Prozessoptimierung
7/2020 – 8/2020
Tätigkeitsbeschreibung
• Plausibilisierung von Synergien. Fokus auf Effizienzsteigerung und Kostensenkung u.a. Prozessoptimierungen und IT-Systeme (u.a. CRM, ERP etc.)
• Identifikation und Bewertung von Risiken anhand der Due Diligence
• Erstellung Entscheidungsvorlage für Bereichsleiter und Vorstand
Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Analysen der Wertschöpfungsstruktur, Finanzanalyse, Mergers / Acquisitions, MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint
5/2020 – 6/2020
Tätigkeitsbeschreibung
• Plausibilisierung von Synergien. Fokus auf Effizienzsteigerung und Kostensenkung u.a. Prozessoptimierungen und IT-Systeme (u.a. CRM, ERP etc.)
• Identifikation und Bewertung von Risiken anhand der Due Diligence
• Erstellung Entscheidungsvorlage für Bereichsleiter und Vorstand
Mergers / Acquisitions, MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint, Prozess- / Workflow, Prozessberatung
3/2020 – 4/2020
Tätigkeitsbeschreibung
• Plausibilisierung von Synergien. Fokus auf Effizienzsteigerung und Kostensenkung u.a. Prozessoptimierungen und IT-Systeme (u.a. CRM, ERP etc.)
• Identifikation und Bewertung von Risiken anhand der Due Diligence
• Erstellung Entscheidungsvorlage für Bereichsleiter und Vorstand
MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint, PMO, Projekt-Dokumentation, Projektmanagement, Prozess- / Workflow, Prozessberatung
1/2020 – 2/2020
Tätigkeitsbeschreibung
• Plausibilisierung von Synergien. Fokus auf Effizienzsteigerung und Kostensenkung u.a. Prozessoptimierungen und IT-Systeme (u.a. CRM, ERP etc.)
• Identifikation und Bewertung von Risiken anhand der Due Diligence
• Erstellung Entscheidungsvorlage für Bereichsleiter und Vorstand
MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint, PMO, Projektdurchführung, Prozess- / Workflow, Prozessberatung
11/2019 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
• Plausibilisierung von Synergien. Fokus auf Effizienzsteigerung und Kostensenkung u.a. Prozessoptimierungen und IT-Systeme (u.a. CRM, ERP etc.)
• Identifikation und Bewertung von Risiken anhand der Due Diligence
• Erstellung Entscheidungsvorlage für Bereichsleiter und Vorstand
MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint, PMO, Prozess- / Workflow, Prozessberatung, Prozessoptimierung
9/2019 – 10/2019
Tätigkeitsbeschreibung
• Plausibilisierung von Synergien. Fokus auf Effizienzsteigerung und Kostensenkung u.a. Prozessoptimierungen und IT-Systeme (u.a. CRM, ERP etc.)
• Identifikation und Bewertung von Risiken anhand der Due Diligence
• Erstellung Entscheidungsvorlage für Bereichsleiter und Vorstand
MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint, PMO, Prozess- / Workflow, Prozessberatung
7/2019 – 8/2019
Tätigkeitsbeschreibung
• Plausibilisierung von Synergien. Fokus auf Effizienzsteigerung und Kostensenkung u.a. Prozessoptimierungen und IT-Systeme (u.a. CRM, ERP etc.)
• Identifikation und Bewertung von Risiken anhand der Due Diligence
• Erstellung Entscheidungsvorlage für Bereichsleiter und Vorstand
MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint, PMO, Prozess- / Workflow, Prozesscoaching, Prozessoptimierung
5/2019 – 9/2020
Tätigkeitsbeschreibung
• Entwicklung eines Management-Dashboards zum Tracken von >40 Transaktionen
• Entwicklung und Automatisierung von Prozessen im Zusammenhang mit dem Dashboard
• Aktives Riskmanagement von >40 Transaktionen
MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint, PMO, Projektmanagement, Prozess- / Workflow, Prozessoptimierung
5/2019 – 6/2019
Tätigkeitsbeschreibung
• Plausibilisierung von Synergien. Fokus auf Effizienzsteigerung und Kostensenkung u.a. Prozessoptimierungen und IT-Systeme (u.a. CRM, ERP etc.)
• Identifikation und Bewertung von Risiken anhand der Due Diligence
• Erstellung Entscheidungsvorlage für Bereichsleiter und Vorstand
MS Excel, MS Office (Anwenderkenntnisse), MS PowerPoint, PMO, Prozess- / Workflow, Prozessmanagement, Prozessoptimierung
Zertifikate
Project Management Institute
PeopleCert
Plex Education Services
Scrum.org
Wharton School of the University of Pennsylvania
Udemy
Udemy
Udemy
Ausbildung
FOM Hochschule für Oekonomie & Management
Düsseldorf
Über mich
Weitere Kenntnisse
- PRINCE2 Foundation Certificate in Project Management
- Plex Accredited Specialist | ERP Spezialist
- Strategic Management: Business Strategy from Wharton: Competitive Advantage Excel - Makros: Automatisiere Deine Excel Arbeit
- Excel Kurs Formeln & Funktionen & Pivot-Tabellen Masterclass
- Interpreting financial statements
Kenntnisse:
Microsoft Visio, Microsoft Project, Microsoft Teams, Slack, Confluence, Jira, Microsoft PowerPoint, Microsoft Excel, Microsoft Word, ERP-Systeme (u.a. Plex), CRM-Systeme (u.a. Microsoft Dynamics 365), Bank21, Avaloq, Tableau, Power BI, VBA, Power Query, Apple Keynote, Apple Numbers, Apple Pages, Bloomberg, Mergermarket und Debtwire
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden