freiberufler Qualitätsmanagement Beratung auf freelance.de

Qualitätsmanagement Beratung

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 21337 Lüneburg
  • Europa
  • de  |  en  |  es
  • 09.10.2023

Kurzvorstellung

Unternehmensberater für Qualitätsmanagement IFS, QS, Global GAP, Global GAP Add On Mc Donalds, Sozialbedingungen, EU-Bio / Bioverbände, Regionalstandards, sowie ISO 9001

Qualifikationen

  • DIN EN ISO 9001
  • HACCP
  • IFS Food / Wholesale / Broker
  • Qualitätsdokumentation
  • Qualitätshandbuch
  • Qualitätsmanagement (allg.)
  • Qualitätspolitik
  • Qualitätsverfahrensanweisung
  • Unternehmensberatung
  • Vorbereitung auf QM-Zertifizierung (ISO)

Projekt‐ & Berufserfahrung

IFS Berater
Kundenname anonymisiert, 76846 Hauenstein
9/2023 – offen (8 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung IFS Global Markets Food

Eingesetzte Qualifikationen

Qualitätsmanagement (allg.)

IFS Beauftragter
Kundenname anonymisiert, 39387 Oschersleben
9/2023 – offen (8 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Umsetzung und Betreuung der IFS Food Zertifizierung

Eingesetzte Qualifikationen

Qualitätsmanagement (allg.)

FSSC 22000 Berater
Kundenname anonymisiert, 87672 Rosshaupten
4/2023 – offen (1 Jahr, 1 Monat)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung und Durchführung des internen Audits FSSC 22000

Eingesetzte Qualifikationen

Qualitätsmanagement (allg.)

Qualitätsmanagementbeauftragter
Kundenname anonymisiert, 27313 Dörverden
2/2023 – offen (1 Jahr, 3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

2/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Umsetzung und Betreuung der QS Großhandels Zertifizierung

Eingesetzte Qualifikationen

Qualitätsmanagement (allg.)

IFS Beauftragter / Qualitätsmanagementbeauftragter
Kundenname anonymisiert, 64579 Gernsheim
9/2022 – offen (1 Jahr, 8 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

9/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Umsetzung und Betreuung aller Zertifizierungen
(IFS Broker / QS Agentur / Regionalfenster / EU-Bio / Bioverbände)

Eingesetzte Qualifikationen

Qualitätsmanagement (allg.)

IFS Beauftragter / Qualitätsmanagementbeauftragter
Kundenname anonymisiert, 64579 Gernsheim
9/2022 – offen (1 Jahr, 8 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

9/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Umsetzung und Betreuung aller Zertifizierungen
(IFS Broker / QS Agentur / Regionalfenster / EU-Bio / Bioverbände

Eingesetzte Qualifikationen

Qualitätsmanagement (allg.)

Qualitätsmanagementbeauftragter (Festanstellung)
AMG Agrarmanagement GmbH, 21220
1/2019 – 12/2023 (5 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Umsetzung verschiedenster Zertifizierungsstandards (IFS, Global GAP, QS, EU-Bio, Bioverbände, Regionalstandards) im Lebensmittelbereich in den Betrieben der Mecklenburger Ernte

Eingesetzte Qualifikationen

DIN EN ISO 9001, Qualitätsdokumentation, Qualitätshandbuch, Qualitätsmanagement (allg.), Qualitätsverfahrensanweisung, Vorbereitung auf QM-Zertifizierung (ISO), Unternehmensberatung

Über mich

Moin, ich bin C., dein QM Berater

Kaum eine Branche stellt mittlerweile so viele Anforderungen an Erzeuger, Handelsagenturen, Großhändler und Verarbeiter wie der Lebensmitteleinzelhandel – deshalb kann es nur mit effizienten Strukturen, gut geschulten Mitarbeitern und dem richtigen Know How gelingen, als Betrieb heute und in Zukunft erfolgreich zu sein. Verständlich, dass man hier schnell mal den Überblick verlieren kann. Aber: Du musst das nicht (mehr) allein bewältigen. Als dein QM Berater unterstütze ich dich dabei, Ist-Zustände und notwendige Anforderungen schneller zu verstehen, passende Maßnahmenpläne zu erstellen und umzusetzen und dich mit dem nötigen Fachwissen sicher und stressfrei durch die Zertifizierung zu führen.

Mir liegt es am Herzen, mit dir auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten und die für dich besten Lösungen zu finden. Als Pragmatiker und Universalist kann ich gar nicht anders, als in Lösungen zu denken. Deshalb kann ich auch mit Stolz behaupten, dass ich durch keines der durchgeführten Audits gefallen bin, die ich bisher betreut habe – davon allein 100 im Jahr 2022. In den letzten fünf Jahren habe ich über 400 interne und externe Audits durchgeführt und bin dafür von Mecklenburg-Vorpommern bis nach Spanien gereist.

Meine Affinität fürs Reisen liegt vermutlich daran, dass ich gerne Auto fahre. Mein Traum wäre es einmal mit einen Ford Mustang Shelby Eleanor 1967 an der spanischen Küste entlang zu fahren. Ich liebe das Meer. Dort kann ich abschalten und kreative Lösungen für die neuen Auditanforderungen finden.

Was dem einen ein Rätsel aufgibt, ist für mich ein spannender Fall, den ich gerne lösen möchte.

Genau wie Justus, Peter und Bob von den Drei ???, die mich seit meiner Kindheit begleiten, will ich jedes (Zertifizierungs-)Rätsel lösen.

Weitere Kenntnisse

IFS Food / Wholesale / Broker / Logistik / Global Markets
Global GAP / Global GAP Add On Mc Donalds
QS GAP / QS Großhandel / QS Agentur
EU-Bio / Bioverbände
Regionalstandards
ISO 9001

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Profilaufrufe
81
Alter
39
Berufserfahrung
5 Jahre und 3 Monate (seit 01/2019)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden