freiberufler Agile Coach / Scrum Master auf freelance.de

Agile Coach / Scrum Master

zuletzt online vor 7 Tagen
  • auf Anfrage
  • 23558 Lübeck
  • DACH-Region
  • de  |  en  |  it
  • 13.02.2024

Kurzvorstellung

Ich bin S. P., Agile Coach, Scrum Master, Team- und Organisationsentwicklerin und Business Coach. Ich unterstütze Teams und Organisationen bei ihrer agilen Transformation.

Qualifikationen

  • Kanban (Softwareentwicklung)
  • Kommunikation (allg.)
  • Kommunikationstraining
  • Organisationsentwicklung
  • Product Owner
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • SCRUM
  • Teamentwicklung
  • Training - Coaching-Kompetenzen
  • Unternehmer-Coaching

Projekt‐ & Berufserfahrung

Scrum Master / Agile Coach (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Lübeck
10/2022 – 9/2023 (1 Jahr)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – 9/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Scrum Master / Agile Coach / Teamentwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Kanban (Softwareentwicklung), SCRUM, Teamentwicklung

Scrum Master / Agile Coach (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Lübeck
9/2020 – 7/2022 (1 Jahr, 11 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2020 – 7/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Scrum Master / Agile Coach / Teamentwicklung / Produkt-Owner-Coaching

Eingesetzte Qualifikationen

SCRUM

Scrum Master (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hamburg
5/2018 – 8/2020 (2 Jahre, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – 8/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Scrum Master

Eingesetzte Qualifikationen

SCRUM, Kommunikation (allg.), Teamentwicklung

Über mich

Ich bin S. P., Jahrgang 1986, und wohne in Lübeck, Schleswig-Holstein. Nach meinem Bachelor- und Masterstudium der
Angewandten Sprachwissenschaft mit den Schwerpunkten
Übersetzen und Technische Dokumentation hat es mich
direkt in die Wirtschaft verschlagen. Ich habe mehrere
Jahre als Technische Redakteurin in Unternehmen der
Medizintechnik, Automobil- und in der Versichungsbranche
gearbeitet.

Von 2018 bis im September 2023 war ich als Scrum Master und Agile Coach im Angestelltenverhältnis für insgesamt drei Unternehmen tätig. Zu meinen beruflichen
Schwerpunkten gehören Teamentwicklung und -coaching, Product-Owner-Coaching sowie Change Management und die Begleitung von Veränderungsprozessen.

Auch die Planung, Organisation und Durchführung von Workshops zu agilen Themen, z. B. Scrum-Grundlagen, Agiles Mindset, Produktvision, Produkt-Roadmap gehören zu meinem Portfolio als Scrum Master und Agile Coach. Als Business Coach unterstütze ich auch gerne Privatpersonen bei allen beruflichen Fragestellungen.

Ich habe eine DGfC-zertifizierte Weiterbildung zur Systemischen Coach absolviert und an mehreren Kursen für Scrum Master und Agile Coaches teilgenommen. Ich bilde mich kontinuierlich zu Themen im Bereich Agile, Scrum und Coaching weiter.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
141
Alter
37
Berufserfahrung
10 Jahre und 1 Monat (seit 01/2014)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden