freiberufler E-Learning Instructor auf freelance.de

E-Learning Instructor

offline
  • auf Anfrage
  • 8365-207 Pera
  • Weltweit
  • el  |  de  |  en
  • 02.10.2023

Kurzvorstellung

found in profile summary
Ich bin überzeugt, dass ich die ideale Kandidatin für Didaktische E-Learning Projekte, wie bei den Kunden von mir (Treuhand Hannover), und so auch weiter mein bestes geben kann. Ich arbeite remote. Mein Profil: -Hyperlink entfernt-

Qualifikationen

  • E-Learning
  • Grafikdesign
  • Kommunikationswissenschaft
  • Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Grafik Design
Kundenname anonymisiert, Nürnberg
4/2022 – offen (2 Jahre, 1 Monat)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Telefon-Akquise, Telekommunikation, Recherche, Grafik Gestaltung, Logo Gestaltung.

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

E-Learning Instruktor/Projektmanager
Kundenname anonymisiert, Hannover
12/2021 – offen (2 Jahre, 5 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

12/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

E-Learning Instruktor, Kurse Gestaltung, Grafik Design

Eingesetzte Qualifikationen

E-Learning

Ausbildung

Master
Multimedia Didaktik
2022
Nürnberg

Über mich

Bereits als Kind habe ich mich für Malerei und Zeichnen interessiert - darum stand für mich nach dem Abitur fest, dass ich auch ein Studium in diesem Bereich anstreben möchte. Das perfekte Studium habe ich für mich auf der Insel Lesbos in Griechenland gefunden: Der Bachelor in Kultur, Technologie und Kommunikation hat sowohl meine Interessen als auch meine Talente umfassend gefordert und gefördert mit Vertiefungen in gängigen Bildbearbeitungs- und Videoschnittprogrammen und Programmiersprachen. Teil des Studiums war auch ein Auslandssemester in Lissabon als Erasmus-Stipendiatin, das meine interkulturellen Kompetenzen und Teamfähigkeiten in schwer zugänglichen Teams geprägt hat. Zusätzlich dazu gab es einen journalistischen und pädagogischen Anteil, der mich sehr gereizt hat.
Nach meinem Abschluss bin ich dann 2013 zu meinem Partner nach Deutschland gezogen. Das war für mich ein großer Schritt, da ich keinerlei Kenntnisse der deutschen Sprache hatte. Ich konnte mich jedoch durchbeißen und nach einem gestalterischen Praktikum einen Job als Fotoassistentin und Grafikdesignerin im Studio Andreas Braun in Hameln antreten. Dort habe ich zwei Jahre lang meine theoretischen Kenntnisse mit praktischer Erfahrung in Mediengestaltung und Büromanagement ergänzen können.
In meine Weltreise (horizonride.de), die knapp zweit Jahre gedauert hat, habe ich mich mit der Gestaltung und Fotos für meine Webseite beschäftigt. Das war ein großes Erlebnis von Momenten mit Menschen Natur und mich selbst. Als ich zurück mit meinem Partner gekommen bin, wollte ich was komplett anderes probieren. Deswegen habe ich 2017 einen Job als Sozialassistentin in einer KiTa der Eugen-Reintjes-Stiftung Hameln angenommen. Für mich ist es keine Arbeit, Kindern etwas beizubringen, mit ihnen zu spielen und sie in ihren wichtigsten Lebensphasen an die Hand zu nehmen - es ist eine Freude.
Schon immer war ich ein sportlicher Mensch. Bewegung ist meine Leidenschaft. Nun immer wieder wollte ich gerne auf meine Körper zuhören und der Wille meines Körpers zu schätzen. Deswegen entscheide ich mich für was meine Innere Ruhe und meine Körper befasst. Die Yogaausbildung und Fitnesstrainer. Momentan unterrichte ich privat, aber hätte ganz gerne bei Ihnen ein Wissen und meine Freude weitergeben. Gleichzeitig wollte ich meine Liebe für die Medien und Lehren nicht aufgeben. Ich habe immer weiter als Selbständiger gearbeitet und viele Buchcover von Autoren in Amazon gestaltet. Um mich weiter zu professionalisieren, mache ich ein berufsbegleitendes Masterstudium in Multimediadidaktik an der Universität Erlangen-Nürnberg. Ich kenne mich mit Avendoo und ähnlicher e-Learning Softwaren, wie Articulate 360, RRZE Moodle, Active Presenter, Adobe Connect, aus. Schon für die Firma Siemens habe ich mit meinen Komolittoren eine E-Learning Kurs, sowie das Grob-Feinkonzept und das ganze Content Management vorbereitet und erstellt. Sogar davor meinem Abschluss mit meine Masterarbeit, habe ich schon Selbständige Erfahrungen mit mehreren Softwaren gemacht und dazu bringe ich nicht nur ein kreatives Denken mit, sondern auch ein Didaktischer Hintergrund mit wichtigen Lerntheorien und einem Blendend-Learning mit spielerischen Elementen (Gamification) Umfeld. Außerdem kenne ich mich mit Agantty (Projekt Management System) und Wiki gut aus. Deswegen finde ich die Arbeitsstelle bei Ihnen als freier Mitarbeiterin, eine gute Möglichkeit, um meine Liebe an Mediendesign und das Wissen von Didaktisches Lernen und Management zu kombinieren. Zurzeit arbeite ich freiberuflich bei der Treuhand Hannover und noch dazu unterrichte Yoga und Sport privat und in Resorts.

Weitere Kenntnisse

Eine meiner großen Stärken könnten die vielen Sprachen sein, die ich in einem zunehmend multikulturellen Umfeld einsetzen kann: Dazu gehören fließend Deutsch, Russisch, Griechisch und Englisch. Ich bin kreativ, kommunikativ und selbstreflektiert. Deswegen kann ich auch sehr gut mit Menschen umgehen. Ich bin überzeugt, dass ich die richtige Kandidatin für die Arbeitsstellen bin. Ich hoffe, dass ich Sie von meiner Leidenschaft überzeugen konnte, und würde Sie gerne in einem persönlichen Gespräch kennenlernen. Für weitere Informationen sowie einen Einblick in meine Erfahrungen können Sie mein Portfolio unter -Hyperlink entfernt- einsehen. Sollten Sie weitere Informationen oder Unterlagen benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und reiche sie schnellstmöglich nach. Ich würde mich über die Gelegenheit zu einem Gespräch mit Ihnen sehr freuen. Vielen Dank!

Herzliche Grüße,
E. A.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
  • Griechisch (Muttersprache)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
65
Alter
34
Berufserfahrung
2 Jahre und 4 Monate (seit 12/2021)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden