freiberufler Gründerin und CEO / KI Strategie auf freelance.de

Gründerin und CEO / KI Strategie

zuletzt online vor 2 Tagen
  • auf Anfrage
  • 29525 Uelzen
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 19.02.2024

Kurzvorstellung

Expertin für nachhaltige digitale Transformation und künstliche Intelligenz.

CEO & Founder - juS.TECH; BD & Strategy neusta analytics & insights; Vorstandsmitglied KI Bundesverband.

Qualifikationen

  • Artificial Intelligence
  • Business Development
  • Digitale Transformation
  • Digitalisierung
  • künstliche intelligenz
  • nachhaltigkeit
  • Nachhaltigkeitsstrategie
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Sustainability
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Bereichsleiterin Business Development - New Business (Festanstellung)
team neusta GmbH, Essen
10/2021 – offen (2 Jahre, 7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Technologische, strategische Ausrichtung und Gestaltung der Unternehmensgruppe
- Marktrelevante Positionierung des KI-Portfolios
- Konzeption der Seminarreihe des KI Zentrums Bremens

Eingesetzte Qualifikationen

Digitale Transformation

Gründerin & CEO (Festanstellung)
juSTECH AG, Uelzen
10/2020 – offen (3 Jahre, 7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Marken – und Start-Up Aufbau mit Fokus KI & Nachhaltigkeit inkl. Ausgründung zur Produktentwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Digitale Transformation, Unternehmensberatung

Geschäftsführerin (Festanstellung)
wtsAI GmbH, München
7/2018 – 9/2021 (3 Jahre, 3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Gründung, Führung und Entwicklung eines Unternehmens und Mitarbeitenden im Bereich KI Tax & Finance (Beratung und Entwicklung)
- AI - Study “Getting Ready for the Future of the Tax Function - Global Survey on Digital Tax Maturity and AI Readiness”
- Projektleitung & Studie “AI in taxation”

Eingesetzte Qualifikationen

Digitale Transformation, Steuerberatung

Ausbildung

PhD in Business Administration
Ausbildung
The Bucharest University of Economic Studies
2018
Berufsbegleitendes Master-Studium: Wirtschaftsingenieurwesen
Ausbildung
Wilhelm Büchner Hochschule
2014
Dualstudium Bachelor: Wirtschaftsingenieurswesen - Maschinenbau
Ausbildung
DHBW Stuttgart
2012

Über mich

Nachhaltigkeit und Technologie sind meine Leidenschaft.

Ich habe mich der Integration von Nachhaltigkeit und Transformation verschrieben und nutzte mein Wissen in den Bereichen Technik und KI, um Geschäftspraktiken anhand nachhaltiger Prinzipien zu verbessern.

In meinen 11 Jahren ihrer Berufserfahrung hat ich viel an Kenntnisse und Erfahrungen gesammelt.

In den letzten Jahren habe ich als Geschäftsführerin von [...] an der Weiterentwicklung von Anwendungsszenarien für KI im Steuersektor gearbeitet. Jetzt bin ich als Mitbegründerin und Geschäftsführerin der juS.TECH im Bereich Nachhaltigkeit & Digitalisierung aktiv (-Hyperlink entfernt-). Außerdem bin ich Regionalmanagerin Nord und Vorstandsmitglied beim KI-Bundesverband.

Darüber hinaus bin ich die Autorin mehrerer Fachpublikationen im Bereich Geschäftsprozessmanagement, nachhaltigkeit, & KI und seit 2015 Dozentin und Keynote-Speakerin an Universitäten und Hochschulen in Deutschland und ganz Europa.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
165
Alter
34
Berufserfahrung
11 Jahre und 6 Monate (seit 10/2012)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden