freiberufler UI / UX Designern mit Fokus auf digitale Barrierefreiheit auf freelance.de

UI / UX Designern mit Fokus auf digitale Barrierefreiheit

offline
  • auf Anfrage
  • 86159 Augsburg
  • National
  • de
  • 04.11.2023

Kurzvorstellung

Als UI / UX & Webdesignerin liegt mein Fokus darauf, meinen Kunden zu helfen, digitale Auftritte und Produkte zu erstellen, die Fremde zu Kunden und Kunden zu Fans machen.

Qualifikationen

  • Corporate design
  • Digitale Transformation
  • Markendesign
  • Marketing (allg.)
  • Responsive Webdesign
  • Screendesign
  • User Experience (UX)
  • User Interface (UI)
  • Web Entwicklung (allg.)
  • Webdesign
  • Workshop - Kundenorientierung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführer (Festanstellung)
Gehirngerecht Digital GmbH, Augsburg
6/2022 – offen (1 Jahr, 11 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Umsetzung verschiedener digitaler Projekte mit Fokus auf digitale Barrierefreiheit.

Eingesetzte Qualifikationen

Markendesign, Webdesign, Digitale Transformation, User Experience (UX), User Interface (UI), Web Entwicklung (allg.)

Selbstständiger UI / UX Designer
T. R., Augsburg
1/2020 – 6/2022 (2 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Umsetzung unterschiedlichster UI / UX Projekte für kleine und mittelständische Kunden wie Playt.net, Packiro, Freque, Internet Value etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Markendesign, Responsive Webdesign, User Experience (UX), User Interface (UI)

UI / UX Designer (Festanstellung)
Xitaso GmbH, Augsburg
1/2016 – 7/2017 (1 Jahr, 7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 7/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Planung und Umsetzung verschiedenen Front-End-Projekte in einem Team aus mehreren Front-End-Entwicklern. Ich war als Entwickler und UI / UX Designer tätig

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, Screendesign, Webdesign, Front-End Entwicklung, User Experience (UX), User Interface (UI)

Über mich

Seit über 7 Jahren habe ich Erfahrung im Bereich Design und Entwicklung. Ich kenne beide Seite der Medaille und weiß dadurch auch, was es braucht, um eine gute Kommunikation zwischen Design und Entwicklung zu schaffen.

Ich will mit meiner Arbeit einen sinnvollen Mehrwert schaffen, weswegen ich mit zur Mission gemacht habe, das Internet barrierefrei zu machen. Meine Designs und Umsetzungen richten sich nach den Barrierefreiheits-Standards der WCAG.

Leistungen:
- Barrierefreies UI / UX Design
- Barrierefreie Umsetzung (WordPress, Webflow)
- Barrierefreies Branding
- Workshops zum Theme digitale Barrierefreiheit

Weitere Kenntnisse

Social Media, Agile Projektentwicklung, Vorträge, Teamleitung.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
113
Alter
33
Berufserfahrung
7 Jahre und 7 Monate (seit 09/2016)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden