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Business & Sales Consultant

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  • 45134 Essen
  • Europa
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  • 07.10.2023

Kurzvorstellung

Ich habe die letzten 7 Jahre in der Berliner Startup-Szene verbracht. Dort lag es in meiner Verantwortung für den Umsatz des Unternehmens zu sorgen. Dies habe ich sowohl individuell, wie auch mit Teamverantwortung (ca. 15 Mitarbeiter) umgesetzt.

Qualifikationen

  • Business Development
  • CRM (Customer Relationship Management)
  • Geschäftsfeldstrategie
  • Marketing- / Vertriebsanalyse
  • Personalführung
  • Salesforce
  • Teamentwicklung
  • Unternehmensstrategie
  • Vertrieb (allg.)
  • Vertriebsmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Head of Sales (Festanstellung)
The Jodel Venture GmbH, Berlin
8/2021 – 6/2023 (1 Jahr, 11 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2021 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Auf- und Ausbau des nationalen & internationalen Werbegeschäfts

Eingesetzte Qualifikationen

Salesforce, Shopify (allg.), Organisationsentwicklung, Transition Management, Personalentwicklung, Personalführung, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Business Development, Corporate Culture, Strategische Unternehmensplanung, Unternehmensstrategie, Analyse der Absatzwege, Distribution channels analysis, Event Marketing / Event management, Geschäftsfeldstrategie, Marketing- / Vertriebsanalyse, Produkt-Diversifikation, Werbekonzeption, Account management, CRM (Customer Relationship Management), Organisation des Vertriebs, Vertrieb (allg.), Vertriebsgestaltung, Vertriebsmanagement, Schulung / Coaching (allg.), Teamentwicklung, Verkaufsschulung

Brand Strategy Lead (Festanstellung)
Opinary GmbH, Berlin
3/2020 – 6/2021 (1 Jahr, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlichkeit für Recurring Customer Business

Eingesetzte Qualifikationen

Personalführung, Kundenberatung, Geschäftsfeldstrategie, Kundenanalyse, Werbekonzeption, Zielgruppenstrategie, Account management, CRM (Customer Relationship Management), Vertriebsgestaltung, Vertriebsmanagement, Schulung / Coaching (allg.)

(Senior) Client Partner (Festanstellung)
Opinary GmbH, Berlin
10/2017 – 3/2020 (2 Jahre, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Akquise von Kunden und Ausbau der Kundenbeziehung

Eingesetzte Qualifikationen

MS Excel, MS PowerPoint, Kundenberatung, Kundenanalyse, Werbekonzeption, Account management, Akquise / Kontakt, CRM (Customer Relationship Management), Workshop - Kundenorientierung

Ausbildung

M.Sc. Management
Master of Science
Universität Hohenheim
2020
Hohenheim, Stuttgart
B.Sc. BWL
Bachelor of Science
Westfälische Wilhelms-Universität-Münster
2016
Münster

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
55
Alter
31
Berufserfahrung
6 Jahre und 6 Monate (seit 10/2017)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

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