freiberufler Konzepter und Creative Producer auf freelance.de

Konzepter und Creative Producer

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 10245 Berlin
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 09.04.2024

Kurzvorstellung

Als Creative Producer und Concept Developer bin ich spezialisiert auf Digital Content Creation und Influencer Marketing, mit Schwerpunkt auf Showformaten, Branded Content und Podcasts. Ex-ProSiebenSat.1 / Studio71 / Ströer Media Brands.

Qualifikationen

  • Branded Entertainment
  • Content Marketing
  • Creative Producer
  • Digital Content Creation
  • Formatentwicklung
  • Redaktion (allg.)
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion
  • Webvideo
  • Werbekonzeption

Ausbildung

Volontariat zum Redakteur für Zeitungen/Zeitschriften
Ausbildung
2005
Verlagskaufmann
Ausbildung
2000

Über mich

Meine Dienstleistungen

Formatentwicklung:
Von Live-Bühnenshows und großen Streaming-Events bis hin zu fesselnden Reality-Formaten für Web-TV oder eingängigen Podcasts habe ich umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von unterschiedlichsten Entertainment-Formaten – von spannend über lehrreich bis hin zu witzig.

Je nach Kontext und im Rahmen meiner Verfügbarkeit biete ich alles von der ersten Ideenfindung bis zur redaktionellen Betreuung.


Branded Content-Konzeption:
Ob für YouTube, Twitch, Instagram oder TikTok: Ich bin Experte für innovative, aufmerksamkeitsstarke und unterhaltsame Content-Ideen. Dabei berücksichtige ich stets die Möglichkeiten und Anforderungen der jeweiligen Plattform und behalte wesentliche Parameter wie Budget und Kernbotschaften der Kunden im Blick.

Kombiniert mit der perfekten Auswahl geeigneter Content Creators sind diese Konzepte die ideale Basis für starke Kampagnen.


Creative Producing:
In engem Austausch mit Produktion und Postproduktion sorge ich dafür, dass Ideen und Konzepte mit den gegebenen Mitteln so perfekt wie möglich umgesetzt werden.

Gerne helfe ich mit meinem umfangreichen, jahrzehntelang gewachsenen Netzwerk auch dabei, das perfekte Team zusammenzustellen.

Weitere Kenntnisse

Pitch-Präsentationen:
Dank meiner jahrelangen Agentur-Erfahrung bin ich geschult darin, optisch hochwertige und überzeugende Pitch-Präsentationen von Grund auf zu erstellen oder bereits bestehende Präsentationen durch kreative Ideen, treffsichere Texte und ausdrucksstarke visuelle Gestaltung entsprechend aufzuwerten.


KI-Bildgenerierung:
Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich intensiv mit Bildgenerierung via KI, um noch wirkungsvollere und überzeugendere Moodboards, Präsentationen und Ähnliches zu erstellen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
128
Alter
47
Berufserfahrung
25 Jahre und 7 Monate (seit 09/1998)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden