freiberufler Senior IT Consultant auf freelance.de

Senior IT Consultant

zuletzt online vor 10 Tagen
  • auf Anfrage
  • 82110 Germering
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 24.04.2024

Kurzvorstellung

*** derzeit beschäftigt ***
Linux/Unix Fachkräftemangel ? Nein !
Ich bin Ihr 'Meister Eder' für schiefes oder neues Unix/Linux Mobiliar

Qualifikationen

  • IT-Techniker (allg.)

Über mich

Linux/Unix Fachkräftemangel ? Nein !
Ich bin Ihr 'Meister Eder' für schiefes oder neues Unix/Linux Mobiliar

Profitieren Sie von meiner bei grossen Unternehmen in Jahrzehnten erworbene IT-Expertise, sowie von meiner zügigen Einsetzbarkeit. Im Rahmen von Teilzeit oder jeglicher befristeter, freier Projektarbeit können wir zusammen viel bewegen –
ohne Risiko für Sie.

Meine fachlichen Schwerpunkte:
* Monitoring (OMD, Nagios, CheckMK, Icinga, Plugins, InfluxDB, Grafana, Splunk)
* Prozess-Automatisierung (Python, Perl, Bash, Ansible, PHP)
* System -Management und -Support (Performance, User, KVM, Virtualisierung)

Ich arbeite bevorzugt (bei max. 80h/Monat) in meinem eigenen Büro, mit Absprache sind individuelle Visiten auch möglich. Mein Jagdrevier liegt gerne in verbundenen Umgebungen, die von Entwicklung bis zur Operation alle Stationen einschliessen (‘DevOps‘). Über ein gemeinsames Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Weitere Kenntnisse

Kompetenzen

✓ Operating System: Unix/Linux
✓ Sprachen: Python, Perl, Bash, C
✓ Monitoring: Nagios, Icinga, OMD/CheckMK, Zabbix, Grafana
✓ Tools: Ansible, Splunk, KVM, diverse Unix-Tools
✓ Datenbank: (My)SQL, InfluxDB
✓ Web: Apache, HTML, CSS, PHP, +Diverses
✓ Code-Management: GIT, GitHub/Lab
✓ Allgemein: AWS, Automation, Reporting, System-Management
✓ Softskills: Teamfähigkeit, akkurat, pünktlich, proaktiv, selbständig, engagiert
✓ Kommunikation: Deutsch – Muttersprache, Englisch - verhandlungssicher

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
207
Alter
67
Berufserfahrung
39 Jahre (seit 04/1985)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden