freiberufler Psychologin auf freelance.de

Psychologin

offline
  • 70‐100€/Stunde
  • 6020 Innsbruck
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 01.03.2024

Kurzvorstellung

Psychologin mit Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen, darunter Forensik, Marketing bis hin zu Beratung. Meine vielseitigen Erfahrungen haben mir ein breites Spektrum an Fähigkeiten vermittelt, wie Empathie, Kommunikation & Problemlösungskompetenz

Qualifikationen

  • Arbeitsvermittlung
  • Berufs- / Karriereberatung
  • Office Management / Sekretariat
  • Personalberatung
  • Personalentwicklung - Durchführungsplanung
  • Projektplanung / -vorbereitung
  • Psychologie (allg.)
  • Psychologische Beratung
  • Psychotherapie
  • Workshop - Kundenorientierung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Beratung & Coaching
Krisenchat gGmbH, Berlin
4/2022 – offen (2 Jahre, 1 Monat)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Chatberatung für Kinder & Jugendlich
- Mitglied der Fachberatung
- Durchführung Onboardings & Workshops

Eingesetzte Qualifikationen

Psychologie (allg.), Psychologische Beratung, Workshop - Kundenorientierung

Personalvermittlerin mit Berufsberatung
Kundenname anonymisiert, Nenzing
9/2014 – 9/2017 (3 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – 9/2017

Tätigkeitsbeschreibung

- Bewerberbewertung
- Netzwerken & Rekrutierung
- Kundenbetreuung & berufliche Beratung
- Backoffice & Sekretariat

Eingesetzte Qualifikationen

Psychologie (allg.), Psychologische Beratung, Personalberatung, Office Management / Sekretariat, Arbeitsvermittlung

Ausbildung

Master of Science
Master of Science in Psychologie
UMIT TIROL – Private Universität für Gesundheitswissenschaften und -technologie GmbH
2023
Hall in Tirol
Psychotherapeutisches Propädeutikum
Ausbildung
Medizinische Universität Innsbruck
2022

Über mich

found in profile description[...]

Weitere Kenntnisse

Ich habe zwei Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen, eine als Verpackungstechnikerin und eine als Bürokauffrau. Neben den administrativen Aufgaben im Büro stand auch der persönliche Kundenkontakt auf dem Tagesplan. Um meine Tätigkeit mit mehr Kundenkontakt und -betreuung zu intensivieren, habe ich dann die folgenden drei Jahre in einer Personalvermittlung verbracht. Die tägliche Arbeit mit den unterschiedlichsten Charakteren fand ich immer sehr herausfordernd und spannend. Dabei konnte ich mir viel neues Wissen über Menschen aneignen. Mit dem Wunsch nach mehr Wissen in diesem Bereich habe ich mich 2018 für den Studiengang Psychologie an der UMIT Universität eingeschrieben, den ich vor wenigen Tagen auch erfolgreich abgeschlossen habe. Zusätzlich zu meinem Studium habe ich im vergangenen Sommer auch den psychotherapeutischen Vorbereitungskurs erfolgreich abgeschlossen. Dies ist der erste von zwei Teilen der Ausbildung zum Psychotherapeuten in Österreich.

Jahrelange Berufserfahrung im Bereich der Personalvermittlung sowie das Praktikum und die ehrenamtliche Tätigkeit bei Krisenchat ermöglichten es mir, wertvolle Sozialkompetenz, Konflikt-, Kritik- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und ein gesundes Maß an Selbstvertrauen zu erwerben. Es macht mir Spaß, neue Ideen zu präsentieren, zu diskutieren und dann zielorientiert umzusetzen. Außerdem liebe ich es, Menschen zu unterstützen, um ihr volles Potenzial durch persönliches Wachstum zu entfalten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
103
Alter
30
Berufserfahrung
2 Jahre (seit 04/2022)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden