freiberufler Senior Software-Engineer auf freelance.de

Senior Software-Engineer

offline
  • 100€/Stunde
  • 61231 Bad Nauheim
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 23.10.2023

Kurzvorstellung

Als Senior Software-Engineer bin ich auf der Suche nach einem Job in dem ich in meiner Rolle Verantwortung für die Entwicklung von Software nach Qualitätsmaßstäben übernehmen kann.

Qualifikationen

  • Git
  • Google Cloud
  • Java (allg.)
  • JSF (Java Server Faces)
  • Representational State Transfer (REST)
  • SAP BusinessObjects (BO)
  • Softwarequalität
  • Spring
  • Spring-Boot
  • SQL
  • TDD

Projekt‐ & Berufserfahrung

Software-Entwickler/ -Architekt (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Frankfurt
12/2020 – offen (3 Jahre, 5 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

12/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Analyse des Altsystem hinsichtlich der Software-Qualität. Ausarbeitung von Konzepten hinsichtlich der Verbesserung der Software-Qualität. Weiterentwicklung der Plattfrormanwendung.

Eingesetzte Qualifikationen

Git, Java (allg.), JSF (Java Server Faces), SAP BusinessObjects (BO), Spring

Senior Software-Engineer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Frankfurt
12/2018 – 11/2020 (2 Jahre)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

12/2018 – 11/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortung für die Migration einer Altanwendung zu einer neuen Laufzeitumgebung und einem neuen Persistenzframework. Koordination (z.B. Aufgabenverteilung) des vierköpfigen Teams.

Eingesetzte Qualifikationen

Apache Tomcat, Hibernate (Framework), Java (allg.), Spring, WebSphere

Senior Software-Engineer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Dortmund
6/2018 – 11/2018 (6 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 11/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines SFTP Servers, Integrationsstest einer Web- und einer IOS-Anwendung.

Eingesetzte Qualifikationen

Git, Java (allg.), JavaScript Object Notation (JSON), Kryptographie, PostgreSQL, Spring

Senior Software-Engineer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Bayern
4/2018 – 5/2018 (2 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – 5/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Software-Enwickler

Eingesetzte Qualifikationen

Docker, J2SE (Java SE), Representational State Transfer (REST)

Software-Entwickler (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Frankfurt
12/2009 – 2/2018 (8 Jahre, 3 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

12/2009 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Software-Entwickler

Eingesetzte Qualifikationen

DB2, J2EE (Java EE), Java (allg.), JSF (Java Server Faces), Oracle Database, WebSphere

Praktikant (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Rüsselsheim
11/2009 – 12/2009 (2 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

11/2009 – 12/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Anforderungsanalyse/Datenbankpflege

Eingesetzte Qualifikationen

.Net

Ausbildung

Master
Master of Computer Science
2017
Hagen

Über mich

Während meines Werdegangs als Software-Engineer habe ich wertvolle Erfahrungen im Bereich der Qualitätssicherung gesammelt und bin bereit, die Verantwortung für die Entwicklung nachhaltiger Software zu übernehmen. Mein Schwerpunkt liegt auf der Java Entwicklung mit Spring Boot. Dabei setze ich modernste Werkzeuge ein, um Wiederverwendbare Software zu programmieren, z.B. Intellij, SonarQube und CI/CD.

Ich stehe vor meiner Abschlussprüfung des ISAQB Advanced Levels für Software-Architecture. Privat bilde ich mich ebenfalls weiter und implementiere CI/CD Strecken mit GitHub Actions und mit der Google Cloud.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
49
Alter
44
Berufserfahrung
14 Jahre und 5 Monate (seit 11/2009)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden