freiberufler Künstlerin & Designerin auf freelance.de

Künstlerin & Designerin

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 50€/Stunde
  • 82229 Seefeld
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 27.02.2024

Kurzvorstellung

Ich bin Künstlerin & Designerin in den Bereichen 3D Design, Grafikdesign, Digital Art & Classic Art. Mit 10 Jahren Erfahrung in klassischen Design Disziplinen & rund 6 Jahren im Digitalen Umfeld bin ich die perfekte Ansprechpartnerin für Ihre Ideen.

Qualifikationen

  • 3DESIGN
  • Adobe Illustrator
  • Adobe InDesign
  • Adobe Media Encoder
  • Adobe Photoshop
  • Corporate design
  • Design (allg.)
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Grafikdesign
  • Houdini
  • Icondesign
  • Layout / Satz
  • Logodesign
  • Maya
  • Mediendesign
  • Screendesign
  • UE (User Equipment)
  • Videoproduktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Grafikdesigner
Kundenname anonymisiert, Seefeld
4/2023 – 10/2023 (7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2023 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeptionierung & Umsetzung eines Branddesigns für die Entwicklung einer App

Eingesetzte Qualifikationen

Logodesign, Markendesign

3D Artist | Grafikdesignerin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Reichling
7/2022 – offen (1 Jahr, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeptionierung & Visualierung von 3D Assets sowie die Entwicklung & Umsetzung von Grafikdesign-spezifischen Aufgaben wie beispielsweise, Print, Editorial, Brand & Screendesign

Eingesetzte Qualifikationen

3DESIGN, Design (allg.), Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Icondesign, Layout / Satz, Logodesign, Mediendesign, Screendesign, Videoproduktion

Zertifikate

geprüfte Grafikdesignerin
Ofg - Online-Schule für Gestaltung
2024

Ausbildung

Digital Film Design Animation & VFX
Bachelor of Arts
Mediadesign Hochschule München
2022
München

Über mich

Schon als kleines Mädchen wollte ich Künstlerin und Designerin werden. Nach dem Abitur mit dem Hauptfach Betriebswirtschaftslehre habe ich mein Abitur in Design gemacht.

Mein Herz schlägt für die klassische Malerei, jedoch habe ich mich durch mein Bachelorstudium für die digitale Welt begeistern können. Dieser Studiengang, den ich 2022 erfolgreich abgeschlossen habe, ermöglicht es mir, magische und einzigartige Welten im 3-dimensionalen Raum zu erschaffen.

Auch beruflich konnte ich im Alter von 23 Jahren bereits einige Erfahrungen sammeln. Während meines Studiums konnte ich als Werkstudent an mehreren Projekten im Bereich Layoutgestaltung und Videoschnitt für verschiedene namhafte und internationale Unternehmen arbeiten. Nach meinem Bachelor-Abschluss begann ich meine Reise als 3D-Artist, wodurch ich einige Erfahrungen im 3D-Bereich sammeln und neue Projekte umsetzen konnte.

Um die Reise für mich fortzusetzen, beschloss ich 2023, mich selbstständig zu machen und als freischaffender Künstler im digitalen und analogen Bereich zu arbeiten. So ist das Fairies & Tales Atelier entstanden. Der Ort, der Ihre Ideen und Vorstellungen auf einzigartige Weise umsetzt.

Weitere Kenntnisse

Meine Kentnisse umfassen das klassische Grafikdesign mit den Unterkategorien:
- Logodesign/Branddesign
- Editorial Design
- Grafikerstellung & Bearbeitung
- Webdesign (Wordpress/Elementor)
- Konzeption

Sowie neue digitale Bereiche wie:
- 3D Design (Modelling, Animation, Rigging, Lighting & Rendering)
- VFX
- Video Postproduktion (Schnitt, Compositing & Farbkorrektur)
- digitale Illustrationen
- 2D animationen (mit individuellen, handgezeichneten Illustrationen)

Des Weiteren verfüge ich über Kenntnisse in der Erstellung von:
- Social Media Content Erstellung (Plattform Übergreifend)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
132
Alter
24
Berufserfahrung
4 Jahre und 7 Monate (seit 09/2019)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden