freiberufler Schnell, präzise und kommunikativ - Agile Coach auf freelance.de

Schnell, präzise und kommunikativ - Agile Coach

zuletzt online vor 3 Tagen
  • auf Anfrage
  • 38228 Salzgitter
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  ru
  • 26.04.2024

Kurzvorstellung

Als erfahrener Agile Coach und Unternehmer mit einer beeindruckenden Laufbahn in Coaching, Unternehmertum und Agile Methodik bringe ich eine einzigartige Kombination aus fachlicher Expertise und praktischer Erfahrung mit.

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • copywriting
  • miro
  • Organisation der Produktentwicklung
  • Organisationsentwicklung
  • Projekt - Start-Up-Workshop
  • Projektmanagement
  • Prozess- / Workflow
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • SCRUM

Projekt‐ & Berufserfahrung

Business Development Manager
Ingenieurshelden, Braunschweig
6/2023 – 4/2024 (11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2023 – 4/2024

Tätigkeitsbeschreibung

-Vertriebsprozesse aufsetzen
-Agiles Coaching von Ingenieuren

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Prozesscoaching, Schulung / Coaching (allg.)

Agile Coach
Vinspire GmbH, Stuttgart
2/2022 – 2/2023 (1 Jahr, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2022 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

-Agile Coach / Scrum Master für ITler
-Organisationsentwicklung
-Prozessentwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Prozess- / Workflow, Organisationsentwicklung

Ausbildung

Organisationsdesign
Master of Arts
HfWU
2022
Nürtingen
BWL
Bachelor of Arts
Hochschule Harz
2020
Wernigerode

Über mich

Mit Abschlüssen in Betriebswirtschaftslehre, Organisationsdesign und Philosophie, ergänzt durch Zusatzqualifikationen in systemischem Coaching und Neurolinguistischem Programmieren, verfüge ich über ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen und Chancen, die sich in der heutigen schnelllebigen Arbeitswelt ergeben.

Meine Leidenschaft gilt der Vermittlung von Agilität, Unternehmergeist und analytischem Denken, um Teams und Organisationen zu inspirieren, ihre Arbeitsweise zu transformieren und ihre volle Leistungsfähigkeit zu entfalten. Mit einem starken Fokus auf Sinnvermittlung und Moderation strebe ich danach, Brücken zu bauen und die Potenziale in selbstorganisierten Teams zu erkennen und zu fördern. Lassen Sie uns gemeinsam den Weg zu einer agileren und effektiveren Arbeitswelt gestalten.

Weitere Kenntnisse

Meine Reise begann mit einem tiefen Interesse an menschlichem Verhalten und Unternehmertum, welches ich während meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre und später in den Masterstudiengängen Organisationsdesign an der HfWU Nürtingen und Philosophie an der Universität Erfurt weiter verfolgte. Meine akademische Laufbahn spiegelt meine Vielseitigkeit und meinen Ehrgeiz wider, mich stets weiterzuentwickeln und neue Perspektiven zu erschließen. Besonders prägend war mein Auslandssemester in Verhaltenswissenschaften an der Universidad Rey Juan Carlos in Madrid, wo ich meine Kenntnisse in Verhandlungstechniken, strategischem Marketing und sozialer Verantwortung von Unternehmen vertiefte.

Meine berufliche Laufbahn ist geprägt von einer Vielzahl an Erfahrungen, die mir ein umfassendes Verständnis für die Dynamik in Startups, die Herausforderungen beim Aufbau von Unternehmen und die Bedeutung von Agilität und Innovation vermittelt haben. Als Gründer und CEO von FurtherMe UG, einer Plattform, die mittlerweile über 50 Coaches vereint, konnte ich meine Fähigkeiten im Bereich der Produktentwicklung, im Vertrieb und in der Durchführung von Workshops unter Beweis stellen. Meine Zeit bei Ingenieurshelden GmbH als Business Partner & Coach und bei P3 Consulting im Agility-Team ermöglichte es mir, tiefe Einblicke in die Praxis der agilen Methoden zu gewinnen, von der Planung und Durchführung diverser Vertriebsmaßnahmen bis hin zur Organisation von Community-Events.

Zusätzlich zu meinen beruflichen Tätigkeiten habe ich mich stets für die persönliche und berufliche Entwicklung anderer eingesetzt. Dies zeigt sich in meiner Arbeit als Dozent für „Persönlichkeits- und Teamentwicklung“ an der Hochschule Harz, wo ich mein Wissen und meine Erfahrungen weitergeben konnte. Meine Ausbildung bei Greator GmbH in Köln, wo ich mich in neurolinguistischem Programmieren und systemischem Coaching weiterbildete, hat mir zusätzliche Tools an die Hand gegeben, um Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen und zu begleiten. Meine Rolle als systemischer Coach im Nebengewerbe und als Gründer-Coach bei InnerJump hat es mir ermöglicht, viele Gründer und Individuen bei ihrer Selbstfindung und bei der Verwirklichung ihrer Ziele zu unterstützen.

Die Kombination aus praktischer Erfahrung in der Unternehmenswelt, akademischem Hintergrund und kontinuierlicher persönlicher Weiterentwicklung macht mich zu einem vielseitigen und effektiven Agile Coach. Ich bringe nicht nur theoretisches Wissen und praktische Anwendungen der agilen Methodik mit, sondern auch eine tiefe Leidenschaft für die Entwicklung von Menschen und Organisationen. Mein Ansatz beruht auf der Überzeugung, dass der Schlüssel zum Erfolg in der Fähigkeit liegt, individuelle und teambasierte Potenziale zu erkennen und zu entfalten, um so eine nachhaltige Transformation und Leistungssteigerung zu erreichen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Russisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
39
Alter
26
Berufserfahrung
3 Jahre und 3 Monate (seit 01/2021)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden