freiberufler Social Media Marketing/Virtuelle Assistenz/Kund:innenbetreuung auf freelance.de

Social Media Marketing/Virtuelle Assistenz/Kund:innenbetreuung

offline
  • auf Anfrage
  • 22337 Hamburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 01.01.2024

Kurzvorstellung

Ich habe drei Jahre lang als Account Managerin Kund:innen betreut und ihnen geholfen, Instagram-Inhalte ansprechend auf der Website zu präsentieren. Inzwischen unterstütze ich Kund:innen beim Auf- und Ausbau ihrer Social Media Kanäle.

Qualifikationen

  • Content Management
  • Content Marketing
  • E-Mail Marketing
  • Kundenberatung
  • MS Office (Anwenderkenntnisse)
  • Prozessoptimierung
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Social Media Managerin
Kundenname anonymisiert, Ellerbek
9/2023 – offen (8 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

9/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Aufbau/Gestaltung Social Media Accounts (Instagram, Facebook, LinkedIn)
- E-Mail Marketing
- Contentplanung

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Social Media Redaktion, Content Marketing, E-Mail Marketing, Social Media Marketing

Account Managerin (Festanstellung)
Anchor Media GmbH, Hamburg
10/2019 – 6/2022 (2 Jahre, 9 Monate)
Softwarehersteller
Tätigkeitszeitraum

10/2019 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Bearbeiten von Kundenanfragen & Consulting
- Vetragswesen
- Cross - & Upselling
- Durchführung von Kundenprojekten
- Steuern und Bearbeiten des eigenen Kundenportfolios
- internes Sprachrohr zwischen Kunden und anderen Abteilungen

Eingesetzte Qualifikationen

MS Office (Anwenderkenntnisse), Prozessoptimierung, Kundenberatung, Business-to-business (B2B), Kundenanalyse, Account management, Akquise / Kontakt, CRM (Customer Relationship Management)

Ausbildung Immobilienkauffrau (Festanstellung)
Welzel Immobilien GmbH & Co. KG, Hamburg
2/2017 – 6/2019 (2 Jahre, 5 Monate)
Immobilienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2017 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Kundenbetreeung
- Immobilieninserat Erstellung (Grundriss Erstellung, Bildauswahl, Lage- und Objektbeschreibung)
- Kundenanfragen-Management
- Objektpflege
- Terminplanung/Terminvorbereitung

Eingesetzte Qualifikationen

Paint.NET, MS Office (Anwenderkenntnisse), Kundenberatung

Ausbildung

Immobilienkauffrau
Ausbildung
Welzel Immobilien GmbH & Co. KG, Berufliche Schule für Wirtschaft Hamburg Eimsbüttel
2019

Über mich

Ich habe fast drei Jahre lang als Account Managerin in der aufregenden Welt des Social Media Marketings gearbeitet. Während dieser Zeit hatte ich das Privileg, Kund:innen zu betreuen und ihnen dabei zu helfen, ihren Instagram-Content auf der Website ansprechend und erfolgreich zu präsentieren. Die Möglichkeit, mit vielfältigen Kund:innen zusammenzuarbeiten und ihre individuellen Bedürfnisse zu verstehen, hat mir geholfen, meine Fähigkeiten im Bezug auf Kund:innenbetreuung und Content-Optimierung zu schärfen.

Inzwischen habe ich meine berufliche Laufbahn weiterentwickelt und mich auf Social Media Marketing spezialisiert. Dabei setze ich mein Wissen und meine Erfahrung ein, um Unternehmen dabei zu unterstützen, in den sozialen Medien erfolgreich zu sein. Meine Leidenschaft für Kreativität und meine Fähigkeit, Trends in der Social-Media-Welt zu erkennen, helfen mir, innovative Strategien zu entwickeln, um die Sichtbarkeit und Reichweite meiner Kund:innen zu steigern.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
97
Alter
28
Berufserfahrung
7 Jahre und 2 Monate (seit 02/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden