freiberufler Mediengestalterin für Digital und Print auf freelance.de

Mediengestalterin für Digital und Print

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • 25‐90€/Stunde
  • 24589 Nortorf bei Neumünster
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 04.04.2024

Kurzvorstellung

Hi, ich bin Anna und habe eine große Leidenschaft für Mode, Design und Kunst.
Gerne widme ich mich mit meiner fachlichen Expertise ihrem Produkt, Projekt oder Vorhaben und habe als zuverlässiger Team- und Ansprechpartner Teil an Ihrer Idee.

Auszug Referenzen (1)

"Als Einzelunternehmerin durfte ich mit einer Vielzahl an Privat- und Firmenkunden arbeiten. Ich danke allen Auftraggebern!"
Fashion- und Beauty Fotografin
Anna Purrucker
Tätigkeitszeitraum

12/2013 – 7/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Selbstständige Tätigkeit als Fotografin im Bereich der Fashion- und Beauty-Fotografie. Aber auch Event-, Produkt- und Werbefotografie, Businessfotografie und Food- Fotografie habe ich auf hohem Qualitätslevel umgesetzt. Kundenakquise, Social Media Content Creator und Pflege der Social Media Accounts, Unternehmensphilosophie, Projektplanung und -Leitung gehörten zu den anfallenden Tätigkeiten ebenso wie die Buchhaltung und Auswertung der Kundenzufriedenheit. Stetige Fort- und Weiterbildung ist Teil des Qualitätsmanagements gewesen in meinem Einzelunternehmen.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud, Akquise / Kontakt, Buchhaltung, Fotografie / Fotodesign, Kundenberatung, Mediengestaltung, Projektplanung / -vorbereitung

Qualifikationen

  • Adobe Creative Cloud
  • Adobe Creative Suite (CS)
  • Adobe InDesign
  • Adobe Photoshop
  • Corporate Identity Design
  • Fotografie / Fotodesign
  • Grafiksoftware (allg.)
  • Kunst (allg.)
  • Logodesign
  • Mediengestaltung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Fashion- und Beauty Fotografin
A. E. Photography, Uetersen
12/2013 – 7/2020 (6 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2013 – 7/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Selbstständige Tätigkeit als Fotografin im Bereich der Fashion- und Beauty-Fotografie. Aber auch Event-, Produkt- und Werbefotografie, Businessfotografie und Food- Fotografie habe ich auf hohem Qualitätslevel umgesetzt. Kundenakquise, Social Media Content Creator und Pflege der Social Media Accounts, Unternehmensphilosophie, Projektplanung und -Leitung gehörten zu den anfallenden Tätigkeiten ebenso wie die Buchhaltung und Auswertung der Kundenzufriedenheit. Stetige Fort- und Weiterbildung ist Teil des Qualitätsmanagements gewesen in meinem Einzelunternehmen.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud, Akquise / Kontakt, Buchhaltung, Fotografie / Fotodesign, Kundenberatung, Mediengestaltung, Projektplanung / -vorbereitung

Mediengestalterin für Digital und Print (Festanstellung)
E&B Werbetechnik GmbH, Tornesch
9/2013 – 11/2020 (7 Jahre, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – 11/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Eigenständige Kundenbetreuung und Auftragsannahme, Konzeption und Realisierung von verschiedenen Werbematerialien wie beispielsweise Flyer, Messestände, Werbetafeln uvm.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Kundenberatung, Projektdurchführung, Projektmanagement, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Werbung

Auszubildende Mediengestalterin für Digital und Print (Festanstellung)
CLX Europe Media Solution GmbH, Hamburg
9/2009 – 7/2012 (2 Jahre, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2009 – 7/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Seitenaufbau verschiedener Magazine wie "Bild der Frau", "Frau von Heute" uvm. wobei u.a. Farbkorrekturen, Belichtungskorrekturen, Composings, Retuschen, Freisteller usw. nach Kundenvorlage erstellt wurden.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Fotografie / Fotodesign, Fototechnik, Mediendesign, Mediengestaltung

Ausbildung

Mediengestalterin für Digital und Print
Ausbildung
CLX Europe Media Solution GmbH
2009

Über mich

Durch meine bisherige Berufs- und Lebenserfahrung durfte ich besonders in den folgenden Aufgabenbereichen überzeugendes Können aufbauen:

Photoshop →
Hautbearbeitung, aufwändige Retuschen und Composings, Farb- und Belichtungskorrekturen, Freisteller, Optimierung von Produktfotos, Fashion- und Beauty Editorials

InDesign →
Erstellen Ihres Corporate Identity Designs (CD), Flyerdesign, Plakate & Banner, CD- und Buchcover, Broschüren, Werbetafeln und Verkaufsstände, Visitenkarten und Geschäftspapiere, Seitenaufbau für Magazine und Kataloge

Illustrator →
Logoentwürfe, Grafiken, (Stadt-)Karten

Kunst →
Bleistiftzeichnungen, Tierportraits, Kreidezeichnungen, Aquarelle,
Handmade Scribbles, abstrakte Kunst, Tonarbeiten und Skulpturen, Schauspiel, Tanz,
Foto- und Werbemodel, Comic Style, Spiritual Shamanic Alternative Art, Erotic Art

Fotografie →
Canon- und Nikon System , verschiedene Studio- Systeme, Schwerpunkt Fashion und Beauty, Events wie Hochzeiten & Tagungen , Familien, Kinder, Babys und Tiere, Reportagen, Portraits, People, Business, Food-Fotografie, Interior /Wohndesign, Bands und Musiker

Weitere Berufserfahrung →
Konzeption, Visualisierung, Qualitätsmanagement, Team- und Projektleitung, Veranstaltungsmanagement, Kundenakquise, Marketing, Modedesign, Messehostess, Make Up Artistin & Modestyling, Verlagssysteme, Journalismus (Reisen) und Recherche.

Ich arbeite bei Bedarf mit einem erfahrenem Lektor und Werbetexter zusammen.

Mein Angebot ist es, Sie von der Idee bis zum fertigen Produkt/Projekt zu begleiten. Dabei strebe ich -wenn möglich- eine langfristige und andauernde Zusammenarbeit an, bei welcher Vertrauen aufgebaut werden kann und wir uns intensiver kennenlernen. Wissen, was wer kann, braucht und liefert. Ich mag, wenn ein Team fluide, resilient und zielorientiert zusammenwächst. Aber auch projektbasiert werde ich mich ganz auf Ihre Bedürfnisse einlassen.

In der Vergangenheit durfte ich bereits mit vielen namenhaften Unternehmen zusammenarbeiten und bin stolz, so einige Referenzen vorweisen zu können.

Sie dürfen bei mir Ehrlichkeit, Fleiß, Kreativität, Geduld und hochwertige Ergebnisse erwarten. Dabei lerne ich gern mit Begeisterung und vollem Einsatz dazu und erweitere mein Wissen und Können regelmäßig.

Derzeit ist ortsunabhängiges Arbeiten Voraussetzung für mein Tätigwerden. Regelmäßige Calls oder Online Meetings, auch als Kennenlerngespräch, finde ich sinnvoll und richte ich bei Bedarf flexibel und ggf. auch kurzfristig ein.

Wenn nun noch Fragen offen geblieben sind, scheuen Sie sich nicht, mich zu kontaktieren.

Weitere Kenntnisse

Bodybuilding, Yoga, Meditation und Selfhealing ist mir nicht fremd. Ich habe gelernt, eine gesunde "Work- Life- Balance" aufzubauen. Außerdem bin ich außerhalb von Konkurrenzgedanken gern Teil eines vorwärtsgerichteten, positiven, konstruktiven und nachhaltigen/langlebigen „Wir“. Was ich noch kann? Kinder schminken, Kinderbetreuung und unglaublich gut kochen, backen, planen und organisieren.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
144
Alter
35
Berufserfahrung
14 Jahre und 7 Monate (seit 09/2009)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden