freiberufler Brand Design & Art Director auf freelance.de

Brand Design & Art Director

offline
  • auf Anfrage
  • 70180 Stuttgart
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  pl
  • 15.11.2023

Kurzvorstellung

Seit 10 Jahren Freelancerin. Zusammenarbeit mit Unternehmen wie ProSiebenSat.1 Media AG, SquareOne und dem Burda Verlag. In Werbeagenturen war ich jahrelang Art Direktorin mit Schwerpunkt Markenaufbau/Branddesign/Event& Messedesign für Daimler uvm.

Qualifikationen

  • Adobe Creative Cloud
  • Art direction
  • Branding
  • Corporate design
  • Creative direction
  • Design Thinking
  • Markendesign
  • Markenstrategie
  • Re-Branding

Projekt‐ & Berufserfahrung

Art Director (Communication Design) (Festanstellung)
TAM GmbH, Stuttgart
10/2019 – offen (4 Jahre, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

+ Unternehmensstrategie & Markenaufbau
+ Aufbau der Website
+ Social Media Content & Strategie
+ Geschäftsausstattung
+ Print Design

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud, Art direction, Corporate design, Creative direction

Art Director
Siegelwerk GmbH, Stuttgart
3/2017 – 9/2019 (2 Jahre, 7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

+ Art Direction für starke Markenauftritte wie Daimler, TeamViewer und FUSO
+ Markenaufbau & Markengestaltung
+ Branding & Markenstrategie
+ Konzeption und Ausarbeitung von Messe & Event Designs
+ Markenworkshops

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Markendesign

Communication Design
ProSiebenSat. 1 Media AG, München
3/2013 – 2/2017 (4 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2013 – 2/2017

Tätigkeitsbeschreibung

+ Branding für Lizenzprodukte
+ Erstellung neuer interner Designrichtlinien für die Abteilung ProSiebenSat.1 Licensing
+ Webkonzeption und Gestaltung für die Abteilung ProSiebenSat.1 Licensing
+ Konzeption und Entwicklung eines Styleguides

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Design (allg.), Druckgrafik (Print Design), Markendesign

Über mich

Wer eine zuverlässige Expertin in Themen Markenaufbau, Markenentwicklung und Brand Design braucht, ist bei mir richtig. Wer auf dem letzten Drücker kommt und eine weiterleitende Druckfunktion ausübt, ist bei mir leider falsch. Ich lege hohen Wert auf eine gegenseitig wertschätzende Zusammenarbeit: per du & Augenhöhe. Fokus liegt immer auf die bestmöglichste Lösung. Geht nicht? Gibts nicht, zumindest nicht bei mir. Meine Leidenschaft ist es Marken zum Leuchten zu bringen. Das was andere nicht sehen, sichtbar zu machen. Der Marke ein Gesicht geben ist meine Vision. Dafür gehe ich auch gerne mal die Extrameile!

Weitere Kenntnisse

Als studierte Kommunikationsdesignerin (B.A. & M.A.) bin ich nun seit mittlerweile 10 Jahren als freiberufliche Brand Designerin und Art Director mit langjähriger Agentur- und Kundenerfahrung in der Kreativszene unterwegs. Ich unterstütze Unternehmen in folgenden Bereichen:

Markengestaltung:
Namensfindung
Logo Design
Corporate Identity
Re-Branding

Print Design:
Imagebroschüren
Geschäftsausstattung
Produktion & Druck

Packaging Design:
Verpackungsdesign

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Polnisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
86
Alter
34
Berufserfahrung
11 Jahre und 1 Monat (seit 03/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden