freiberufler IT Onsite Techniker auf freelance.de

IT Onsite Techniker

zuletzt online vor 6 Tagen
  • 45‐70€/Stunde
  • 21224 Rosengarten, Kreis Harburg
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 15.02.2024

Kurzvorstellung

Ausgebildeter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.
zum Wireless Specialist weiterentwickelt.
Mehrjährige Erfahrung als Onsite Techniker.

Qualifikationen

  • 2nd & 3rd Level Support
  • Active Directory
  • Anwendungsadministration
  • Festnetz / Telefonanlagen / Fax
  • IT-Support (allg.)
  • IT-Techniker (allg.)
  • Rollout Techniker
  • SCCM (System Center Configuration Manager)
  • Technischer Support
  • WLAN (Wireless Local Area Network)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Onsite Techniker
Kundenname anonymisiert, Rüdersdorf b.B.
12/2022 – 6/2023 (7 Monate)
Bergbau
Tätigkeitszeitraum

12/2022 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

• Beratung des Kunden zur Erneurung und Erweiterung der Netzwerk-Infrastruktur
• Reimaging von Notebooks und Desktop PCs
• Auf- und Abbauarbeiten von Desktop und mobilen Arbeitsplätzen
• 1st & 2nd Lv. User Support
• Ticketbearbeitung in Service-Now
• Ticketweiterleitung an Fachabteilungen
• Gezielte Schulungen zur Vermeidung häufig auftretender Probleme
• Mounting von Netzwerkkomponenten
• Technische Dokumentation und Inventarisierung

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, 1st Level Support / UHD, Active Directory, Rollout Techniker, Technischer Support

IT Riding Team
Kundenname anonymisiert, Rostock
4/2022 – 11/2022 (8 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – 11/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Austausch sämtlicher bestehender PC Hardware vor Ort auf den Schiffen von AIDA. Sowohl im Hotelbereich als auch in der Schiffstechnik.
User Support und User Einweisungen in die neue Hardware und teilweise neue Software.

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, Active Directory, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, SCCM (System Center Configuration Manager)

Onsite Techniker (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hamburg
1/2021 – 12/2021 (1 Jahr)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

User Support, Ticket Verwaltung, Einrichtung neuer Arbeitsplätze, Arbeitsplatzumzüge.

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, 1st Level Support / UHD, Anwendungsadministration, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker

Ausbildung

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Ausbildung
BBS Hamburg Wilhelmsburg
2015

Über mich

Ich habe meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung in verschiedenen Bereichen der Software Entwicklung absolviert. So lernte ich zum Beispiel die RPG Programmierung auf der IBM AS/400 (überwiegend Warenwirtschafts und Lagerverwaltungssysteme), C# Programmierung für Kassensysteme und Webentwicklung.
Nach meiner Ausbildung wurde ich als Wireless Specialist im Innen- und Außendienst eingesetzt. Bei dieser Tätigkeit designte ich WiFi Netzwerke und validierte dessen Funktion nach Umsetzung der Umbaumaßnahmen. Teilweise koordinierte ich die Umsetzung als Teamleiter vor Ort.
Als Freelancer betreue ich inzwischen Unternehmen als Onsite Support Mitarbeiter. Dabei ist mir eine gute und effektive Zusammenarbeit mit den Kollegen und ein angenehmer / freundlicher Umgang mit den Usern äußerst wichtig.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
179
Alter
30
Berufserfahrung
12 Jahre und 8 Monate (seit 08/2011)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden