freiberufler Senior Full Stack/Machine Learning Entwickler auf freelance.de

Senior Full Stack/Machine Learning Entwickler

zuletzt online vor 1 Tagen
  • auf Anfrage
  • 1050 Wien
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 15.04.2024

Kurzvorstellung

Ich bin ein Softwareentwickler aus Wien mit mehr als 7 Jahren an Erfahrung, überwiegend im Bereich Machine Learning/Data Science sowie in der Full Stack Entwicklung.

Qualifikationen

  • Amazon Web Services (AWS)
  • Back-End Entwicklung
  • Data Science
  • Docker
  • Full-Stack
  • Kubernetes
  • MongoDB
  • Python
  • React (JavaScript library)
  • React Native

Projekt‐ & Berufserfahrung

Backend Entwickler für Abmahnantwort.at
RA Ulrich Kopetzki, Wien
9/2022 – 10/2023 (1 Jahr, 2 Monate)
Rechtsanwalt
Tätigkeitszeitraum

9/2022 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung des Backends für abmahnantwort.at, eine legal tech Lösung, mit der sich betroffene Unternehmer unkompliziert einer Musterklage anschließen können. Das Backend verarbeitet die eingegebenen Daten und erstellt die an den Fall angepasste Word und PDF Dokumente, die an den Rechtsanwalt geschickt werden.

Eingesetzte Qualifikationen

Back-End Entwicklung, Cloud Computing, Docker, Kubernetes, Python

Technischer Co-founder (Festanstellung)
LexiCam, Wien
1/2020 – 10/2023 (3 Jahre, 10 Monate)
ArtTech
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 10/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- AI camera search
- Backend
- Website & mobile app (lexicam.app)

Eingesetzte Qualifikationen

MongoDB, PyTorch, Docker, Python, Cloud Computing, elasticSearch, Kubernetes, React (JavaScript library), React Native

Backend Entwickler & Data Scientist (Festanstellung)
PwC, Wien
11/2016 – 6/2019 (2 Jahre, 8 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

11/2016 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Backend einer anomaly detection app
- Predictive analytics app
- Interne Automatisierung
- Datenanalyse

Eingesetzte Qualifikationen

Data Science, Back-End Entwicklung, Docker, Python

Ausbildung

Data Science
MSc.
DataScienceTech Institute
2018
Paris
Wirtschaftsrecht
LL.B.
Wirtschaftsuniversität Wien
2015
Wien
Economics
BSc.
Universität Wien
2014
Wien

Über mich

Ich arbeite bevorzugt remote, freue mich über technische Herausforderungen und bringe gerne konkrete Projekte zum Abschluss.

Weitere Kenntnisse

In meiner letzten Position war ich der technische Co-founder von LexiCam, einer App die als offener Ausstellungsführer Nutzern die Möglichkeit gibt, Hintergrundinformation über Kunstwerke per Kamerasuche nachzuschlagen. Ich bin verantwortlich für die Architektur und die Entwicklung der App, inklusive der Machine Learning basierten Bild-zu-Bild Kamerasuche. Die App ist als Webseite und in beiden App Stores verfügbar und hat einige Nutzer.


Im folgenden finden Sie eine Übersicht, wieviele Jahre an Erfahrung ich mit welcher Technologie habe:

Python - 7 Jahre
Machine Learning/Data Science (Python, R, PyTorch, Scikit-learn) - 6 Jahre
Backend Entwicklung (Python, FastAPI, Flask, Django) - 5 Jahre
Frontend Entwicklung (React.js, Next.js) - 3.5 Jahre
Hybrid Mobile Entwicklung (React Native) - 2.5 Jahre
Docker - 5 Jahre
Kubernetes - 3 Jahre
Cloud Computing (AWS, DigitalOcean, Azure) - 5 Jahre

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
236
Alter
34
Berufserfahrung
7 Jahre und 5 Monate (seit 11/2016)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden