freiberufler Scrum Master auf freelance.de

Scrum Master

zuletzt online vor 4 Tagen
  • 120€/Stunde
  • 22767 Hamburg
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 04.04.2024

Kurzvorstellung

Als dynamische Scrum Masterin nutze ich agile Methoden und klare Kommunikation, um Teams effizienter und ihre Zusammenarbeit menschlicher zu gestalten. Mit meiner Erfahrung und kreativen Ansätzen verändere ich die Arbeitswelt nachhaltig und positiv.

Qualifikationen

  • IT-Beratung (allg.)
  • Jira
  • Kommunikationsberatung
  • miro
  • Moderation
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • SCRUM

Projekt‐ & Berufserfahrung

Junior Scrum Master
confirado GmbH, 97616
7/2023 – offen (10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ich betreue als Scrum Masterin das Entwicklerteam.

Eingesetzte Qualifikationen

Moderation, SCRUM, Jira, Schulung / Coaching (allg.)

Zertifikate

Scrum Master Certified (SMC)
Scrum Alliance
2023

Über mich

Mein Motto: Kommunikation und Agilität sind meine Werkzeuge, um die Arbeitswelt einfacher, effektiver und menschlicher zu gestalten.

Als Scrum Masterin mit frischen Ideen und Quereinsteiger-Vibe leite ich Teams mit einer Mischung aus Struktur und kreativem Chaos an. Ich stehe für klare Kommunikation, die Verwirrung in Verständnis verwandelt, und für ein agiles Mindset, das starre Abläufe auflockert.

Meine Workshops sind interaktiv und voller Energie – ich sorge dafür, dass alle Ideen einbringen können, sei es auf Miro-Boards oder in JIRA-Tracks. Durch Team Facilitation helfe ich jedem und jeder, seinen Platz im Projekt-Puzzle zu finden.

Meine Neugier treibt mich an, immer tiefer in die Welt der Agilität einzutauchen. Ich möchte nicht nur Abläufe verstehen und verbessern, sondern auch mein Know-how aus vielen Jahren der Strukturierung von Unternehmensprozessen, Systemeinführungen und “digitalem Gerüstbau” an andere weitergeben. Damit sie ihre Ergebnisse besser dokumentieren und analysieren können. Dabei geht es mir nicht um trockene Zahlen, sondern darum, Individuen in Teams zu befähigen, ihre Talente zu nutzen.

tl;dr: Mit mir gewinnen Teams eine Scrum Masterin, die bereit ist, die Ärmel hochzukrempeln, den Status quo herauszufordern und mit jeder Retro zu wachsen. Ich möchte die Arbeitswelt nicht nur verändern, sondern verbessern und zwar genau für die Menschen, die in dieser leben.

Weitere Kenntnisse

Kommunikation · Organisationsentwicklung · Scrum · Agilität · Coaching · Team Facilitation · Kreativität · Workshop-Moderation · Miro · JIRA · Mentoring · Projektmanagement · Organisationsfähigkeiten

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
186
Alter
31
Berufserfahrung
9 Monate (seit 07/2023)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden