freiberufler Experte für gesunde Unternehmenskulturen auf freelance.de

Experte für gesunde Unternehmenskulturen

zuletzt online vor 7 Tagen
  • auf Anfrage
  • 90489 Nürnberg
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 28.03.2024

Kurzvorstellung

Als Gesundheitsexperte sorge ich seit vielen Jahren strategisch und operativ in den Bereichen Führung, Kommunikation, Talentmanagement und Teamentwicklung für gesündere und bessere Unternehmenskulturen und damit ein effektiveres Employer Branding.

Qualifikationen

  • Führungstraining
  • Gesundheit (allg.)
  • Gesundheitsmanagement
  • Kommunikation (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Moderation
  • Sport-/Fitnesstraining
  • Teamentwicklung
  • Training - Stressbewältigung
  • Training - Zeitmanagement / Selbstmanagement

Zertifikate

Trainer für Leadership, Kommunikation und Moderation
Coaching Concepts - Privater Anbieter
2003

Ausbildung

Diplom-Sportwissenschaftler
08-1994
Universität - Gesamthochschule
1994
Paderborn

Über mich

Ich weiß dass ich durch meinen Mix an Know How, Kreativität und Humor Menschen inspirieren und begeistern kann. Meines Erachtens heute eine wichtige Eigenschaft, um einen guten Lerntransfer zu gewährleisten. Da ich als Trainer, Speaker, Moderator und Dozent sehr breit aufgestellt bin, liebe ich als Aufgabe die Vielseitigkeit sowohl in beratender als auch operativer Form.

Als ehemaliger und langjähriger Leistungssportler auf hohem Niveau weiß ich was es heißt fokussiert auf ein Ziel hinzuarbeiten, nach zu justieren, eine Veränderungsbereitschaft mitzubringen, um neue Wege zu gehen, oder auch den Mut zu haben Fehler zu machen, um sie im nächsten Schritt zu korrigieren. Als eigentlicher Individualsportler aus dem Sprint schätze ich es sehr in High Performance Teams zu arbeiten, oder aber sie selbst dahin zu entwickeln. Ich habe ein großes Interesse daran Dinge voranzubringen, sie weiter zu entwickeln und zu einem Ergebnis zu kommen. Selbst auf die Gefahr hin auch mal zu scheitern, der Mut und Optimismus für den nächsten Versuch gehen nicht verloren.

Wenn ich von einer Sache überzeugt bin, dann spürt mein Gegenüber schnell die Leidenschaft, die ich dann auch gerne in mein Umfeld projiziere. Getreu dem Motto: Ganz oder gar nicht!

Ich bin flexibel einsetzbar mit Zeit und Ort, sehr gerne unterwegs, liebe das Präsenz-Geschäft mehr als das Online-Business und freue mich mit meiner Erfahrung und Expertise die "Welt" irgendwo ein Stück besser und gesünder zu machen. Mein Vision lautet: "Make the world of work a better place..."

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
128
Berufserfahrung
29 Jahre und 3 Monate (seit 01/1995)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden