freiberufler Architekt Absolvent/ BIM Spezialist auf freelance.de

Architekt Absolvent/ BIM Spezialist

offline
  • auf Anfrage
  • 25421 Pinneberg
  • auf Anfrage
  • fa  |  en  |  de
  • 29.11.2023

Kurzvorstellung

Ich bin ein auf BIM spezialisierter Architekturdesigner, zertifiziert von Building Smart im BIM-Management, Experte in der Verwendung von Revit und 3 Jahre Erfahrung in den Bauprozessen 1–5.

Auszug Referenzen (1)

"Herr M. R., geboren am 29. Januar 1990, ist seit dem 15. August 2022 Inder Abteilung Renovation als Renovation Architekt in unserem Unterne..."
Architekt (umbau BIM vorlage Entwicklung) (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

8/2022 – 7/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Renovierung/Sanierung von Wohn Einheiten.
.Entwurf und Ausführungsplanung
.Küchen und Bad Planung
.Umbau BIM Vorlage Entwicklung
.Objekt Überwachung

Eingesetzte Qualifikationen

Architektur (allg.)

Qualifikationen

  • Architektur (allg.)
  • Architekturvisualisierung
  • Autodesk AutoCAD (allg.)
  • Bauwerkssanierung
  • Bauzeichnung
  • BIM Implementierung/Modelierung
  • Computeranimation / 3D Animation
  • Management-Schulung
  • Microsoft Office 365
  • Revit

Projekt‐ & Berufserfahrung

Architekt (umbau BIM vorlage Entwicklung) (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hamburg
8/2022 – 7/2023 (1 Jahr)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

8/2022 – 7/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Renovierung/Sanierung von Wohn Einheiten.
.Entwurf und Ausführungsplanung
.Küchen und Bad Planung
.Umbau BIM Vorlage Entwicklung
.Objekt Überwachung

Eingesetzte Qualifikationen

Architektur (allg.)

Architectural Designer/ BIM modeler
Kundenname anonymisiert, Pinneberg
8/2021 – offen (2 Jahre, 9 Monate)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

8/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Bauzeichnung LPH 2-5
BIM Modellierung
3D Visualisierung
Modernisierung und Objekt Überwachung

Eingesetzte Qualifikationen

Architektur (allg.)

Zertifikate

BIM Spezialist
Alfatraining Zentrum
2023
Bauwesen
IBH Interkulturelle Bildung Hamburg
2022

Ausbildung

HOAI
Ausbildung
VIBA Verein der iranischen Bauingeniure und Architekten
2020
Architecture
Bachelore
University of Nicosia
2016
Cyprus

Über mich

In den letzten drei Jahren habe ich sowohl als Angestellter als auch als Freiberufler in den Leistungsphasen 1-5 gearbeitet. Dabei lag mein Fokus vor allem auf der Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplanungen für Neu- und Umbauprojekte, darunter Einfamilienhäuser, Wohnungen, ein Hotel sowie Eigentumswohnungen mit einer Gesamtfläche von bis zu 7000 m². Zusätzlich habe ich in einigen Projekten (ca. 15 Einheiten) auch die Projektüberwachung und -abnahme durchgeführt (LPH8) in Wohnsanierungsprojekten.
Meine Stärken liegen insbesondere in der BIM-Modellierung, -Entwicklung und -Koordination mithilfe der Software Revit. Im Laufe meiner Karriere konnte ich Unternehmen erfolgreich bei der Modernisierung und Umstellung auf BIM unterstützen und habe zudem Schulungen zum Planen in Revit durchgeführt. Ich beherrsche nun die Erfassung und Erstellung von AIA, BAP sowie die Implementierung von BIM mithilfe strukturierter strategischer Methoden und effektivem Management in Unternehmen. Zusätzlich verfüge ich über die Fähigkeiten zur Qualitätssicherung, Koordination und erfolgreichen Zusammenarbeit innerhalb der CDE-Plattform zwischen den beteiligten Parteien. Weiterhin habe ich umfassende Erfahrungen in der Modellierung mit Revit in verschiedenen LODs, der Arbeitsteilung, dem Export und Import von Ifc und BCFs sowie der Kollisionsprüfung gesammelt

Weitere Kenntnisse

Des Weiteren zeichnet mich aus, nach der Planung und Modellierung eines Projekts eindrucksvolle 3D-Visualisierungen zu erstellen.

Durch meine vielfältigen Erfahrungen habe ich umfangreiche Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten entwickelt und besitze die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen. Ich bin nicht nur mit Leidenschaft bei meiner Arbeit, sondern auch begeistert davon, mein Wissen mit anderen zu teilen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Gut)
  • Englisch (Fließend)
  • Persisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
80
Alter
34
Berufserfahrung
6 Jahre und 8 Monate (seit 08/2017)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden