freiberufler IT-Consultant / IT-Administrator auf freelance.de

IT-Consultant / IT-Administrator

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • 45‐55€/Stunde
  • 30171 Hannover
  • Europa
  • ar  |  de  |  en
  • 22.02.2024

Kurzvorstellung

Ich gestalte IT-Lösungen, biete erstklassigen Support und leite innovative Projekte. Als erfahrener IT-Allrounder bringe ich Expertise, Qualität und Flexibilität mit. Ich freue mich darauf, mit zuverlässigen Teams zusammenzuarbeiten.

Auszug Referenzen (2)

"H. M. arbeitet sehr engagiert an allen Themen und versucht immer schnelle und pragmatische Lösungen zu finden."
IT-Projektleiter & IT-Support
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

5/2023 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Analyse der Netzwerkanforderungen des Unternehmens
- Lösungsvorschläge für das Netzwerk des Unternehmens
- Planung der Umsetzung einer neuen Netzwerklösung
- Bestandaufnahme: Hardware & Software
- Analyse der IT-Infrastruktur des Unternehmens
- Optimierungs- und Lösungsvorschläge für die IT Infrastruktur des Unternehmens
- Planung & Vorbereitung der Systemmigration
- Planung & Bestimmung einer Lösung für einen 1st Level Support
- Clients- und Server-Rollout
- Windows-Server Administration
- Microsoft 365 Administration
- Endpoint-Management & Client-Support

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Office 365, Netzwerkadministration (allg.), Projektmanagement (IT), Server-Monitoring, Serveradministration (allg.)

"Ich arbeite seit über 2 Jahren mit H. zusammen.
Die Zusammenarbeit mit ihm ist hochprofessionell.
Er ist ein kompetenter + zuverlässiger Partner."
IT-Projektleiter
Sabine Stroble
Tätigkeitszeitraum

12/2022 – 4/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Beratung zur Intranet-Lösung
- Beratung zur Hardware- und Softwarelösungen
- Beratung zur Systemmigration
- Begleitung und Planung der Umsetzung einer Intranet Software (Testing)

Eingesetzte Qualifikationen

Cyber Security, Projektmanagement (IT), Software Design, Softwareentwicklung (allg.)

Qualifikationen

  • Bash (Shell)
  • Cyber Security
  • ITIL
  • Linux Einführung
  • Microsoft Office 365
  • Projektmanagement (IT)
  • Red Hat Enterprise Linux (RHEL)
  • Server-Monitoring
  • Serveradministration (allg.)
  • Windows Server (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT-Projektleiter & IT-Support
Kundenname anonymisiert, Remote
5/2023 – 12/2023 (8 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

5/2023 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Analyse der Netzwerkanforderungen des Unternehmens
- Lösungsvorschläge für das Netzwerk des Unternehmens
- Planung der Umsetzung einer neuen Netzwerklösung
- Bestandaufnahme: Hardware & Software
- Analyse der IT-Infrastruktur des Unternehmens
- Optimierungs- und Lösungsvorschläge für die IT Infrastruktur des Unternehmens
- Planung & Vorbereitung der Systemmigration
- Planung & Bestimmung einer Lösung für einen 1st Level Support
- Clients- und Server-Rollout
- Windows-Server Administration
- Microsoft 365 Administration
- Endpoint-Management & Client-Support

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Office 365, Netzwerkadministration (allg.), Projektmanagement (IT), Server-Monitoring, Serveradministration (allg.)

IT-Projektleiter
Kundenname anonymisiert, Remote
12/2022 – 4/2023 (5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

12/2022 – 4/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Beratung zur Intranet-Lösung
- Beratung zur Hardware- und Softwarelösungen
- Beratung zur Systemmigration
- Begleitung und Planung der Umsetzung einer Intranet Software (Testing)

Eingesetzte Qualifikationen

Cyber Security, Projektmanagement (IT), Software Design, Softwareentwicklung (allg.)

Über mich

Als erfahrener IT-Experte verfüge ich über umfangreiches Fachwissen in den Bereichen IT-Beratung, -Support und Systembetreuung. Während meines Studiums der Elektrotechnik habe ich mich intensiv mit Hardware von Computern beschäftigt und dadurch ein tiefgehendes Verständnis für ihre Funktionsweise entwickelt. Im Jahr 2019 habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und seitdem erfolgreich über 1000 Anfragen im IT-Support bearbeitet und die Kunden zufriedenstellend betreut.

In dieser Zeit habe ich auch erfolgreich mehrere Projekte für namhafte Unternehmen geleitet, darunter besonders bekannte Modeketten. Trotz ihrer Komplexität und der vielen beteiligten Personen habe ich es geschafft, die Ziele dieser Projekte mit engagierten Teams erfolgreich zu erreichen.

Durch kontinuierliche Weiterbildung habe ich mein Fachwissen in der IT-Welt erheblich erweitert. Seit 2021 unterrichte ich Linux als freiberuflicher Dozent. In meiner Freizeit spiele ich gerne Schach und lese Bücher.

Weitere Kenntnisse

EDV Kenntnisse:

- Linux (Experte)
- Windows Server (Experte)
- Microsoft 365 (Experte)
- Kali-Linux (Fortgeschritten)
- Firewalling (Fortgeschritten)
- Java (Fortgeschritten)

Persönliche Daten

Sprache
  • Arabisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
197
Alter
32
Berufserfahrung
4 Jahre und 3 Monate (seit 11/2019)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden