freiberufler Marketing Strategist auf freelance.de

Marketing Strategist

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 90€/Stunde
  • 10437 Berlin
  • auf Anfrage
  • it  |  en  |  de
  • 05.02.2024

Kurzvorstellung

Ich bin Experte auf dem Fachgebiet Digital Marketing (SEM und SMM) mit mehr als 12 Jahren Erfahrung u.a. in der Beratung von erstklassigen Werbetreibenden wie Instapage und Expedia.
Meine Expertise umfasst eCommerce, B2B und D2C.

Qualifikationen

  • Content Marketing
  • CRM (Customer Relationship Management)
  • Finanzen (allg.)
  • Google Adwords
  • Marketing (allg.)
  • Online Marketing (allg.)
  • SEO / SEM
  • Social Media Marketing
  • Werbung
  • Wirtschaftswissenschaft

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim CMO
PlusDental, Berlin
1/2020 – 7/2020 (7 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 7/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Management der Marketing Abteilung

Eingesetzte Qualifikationen

Google Adwords, SEO / SEM, Social Media Marketing

Chief Marketing Officer
Lamudi Rocket Internet, Berlin
11/2015 – 1/2017 (1 Jahr, 3 Monate)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

11/2015 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Global Marketing Department Management

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Marketing (allg.), SEO / SEM

Online Marketing Consultant
Deltamethod, Berlin
8/2013 – 9/2014 (1 Jahr, 2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2013 – 9/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Online Marketing

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing (allg.), SEO / SEM

Ausbildung

Master of Science in Finance
Master
Università Commerciale “Luigi Bocconi” (Bocconi University)
2011
Milan
Bachelor in Economics of International Markets and Innovation
Bachelor
Università del Piemonte Orientale (UNIPMN)
2009
Pidmont

Über mich

Meine Fertigkeiten im Digital Marketing belaufen sich wie folgt:
* Google Ads Expertise: alle gängigen Tools (Search, Shopping, pMax, App, Video, Discovery, Display etc.)
* Meta Ads Expertise: Campaign Objectives (Sales, Leads, Video Views, Advantage+, Traffic etc.), Custom Audiences, Lookalikes, Interest Audiences, Creative Types, Bids und Budgets Optimierung (CBO, ABO, Bid Cap, Scheduling etc.), Dynamic vs. Static AdSets, Automated Rules, und andere
* Erfahrungen auf anderen Platformen: LinkedIn Ads, Taboola, Outbrain, Revcontent, Snapchat, Twitter, Pinterest Ads
* Strategie: auf das Große Ganze bedacht sein, um Synergien zwischen den einzelnen Platformen herzustellen
* Tracking und Analytics: Google Ads / Facebook Pixel Tag, GA4 und GTM, importieren von Offline Conversions, Setting Up Server-to-Server tracking (Conventionelle API oder Enhanced Conversions)
* Automatisierung: Python scripts, Nutzen von Künstlicher Intelligenz wann immer möglich, das Augenmerk immer auf qualitativer Arbeit

Weitere Kenntnisse

Erfahrung:
- Ex CMO bei Rocket Internet Venture
- Online Marketing Erfahrung in mehr als 40 Ländern auf 5 Kontinenten
- Handhaben von 7-stelligem monatlichen Budget
- Enge Zusammenarbeit mit Google/Meta, eingeladen zum Hauptsitz in Mountain View/Menlo Park sowie nach Dublin mehrfach
- Erstellung von Marketing Strategien und Kampagnen in 15+ Nischen
- 12+ Jahre Erfahrung "auf dem Gebiet"

Persönliche Daten

Sprache
  • Italienisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
155
Alter
38
Berufserfahrung
19 Jahre und 8 Monate (seit 09/2004)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden