Unternehmer, Berater & Coach
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 188€/Stunde
- 76337 Waldbronn
- Weltweit
- de | en | it
- 22.04.2024
Kurzvorstellung
Ich biete langjährige nationale & internationale Erfahrung & Kompetenz - angerichtet mit bewährten Essenzen etablierter Methoden und gewürzt mit einer Prise Pragmatismus - für die erfolgreiche Umsetzung von ITSM Projekten mit den Menschen im Fokus.
Qualifikationen
Zertifikate
ITIL Service Manager
Serview
Serview
2010
Ausbildung
Dipl. Mathematiker
Dipl. Mathematiker
TFH/TU Berlin
1989
Berlin
Berlin
Dipl. Physiker
Vor-Diplom
NTA Isny
1984
Isny
Isny
Über mich
Über 20 Jahre Erfahrung in Projektleitung, Beratung und Coaching bei der Einführung und Umsetzung zentraler ITSM-Prozesse (wie globaler IT Service-Desk, Change- & Release Management, Service-Katalog & Leistungsverrechnung, Configuration Management, IT Service Architekturen) in mittelständischen Unternehmen bis zu globalen Konzernen unterschiedlicher Branchen (Medizintechnik, Automobilindustrie, verarbeitende Industrie, Telekommunikation, Banken sowie im Öffentlicher Dienst).
Eine Informationsübersicht zu meinen Berufs- und Projekterfahrungen finden Sie in meinem angehängten Skillprofil.
Für alle weiteren Details zu meinen Kenntnissen, Erfahrungen, Ausbildungen, meinen Kunden oder über mich selbst - freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.
Eine Informationsübersicht zu meinen Berufs- und Projekterfahrungen finden Sie in meinem angehängten Skillprofil.
Für alle weiteren Details zu meinen Kenntnissen, Erfahrungen, Ausbildungen, meinen Kunden oder über mich selbst - freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.
Weitere Kenntnisse
Organisationsberatung & Projektcoaching in der IT - mit Fokus auf IT Service Management (ITSM)
- „Praxisbewährte ITSM-Prozesse“ – Service-Strategie, -Design, -Transition und -Operations
- Service-orientierte Restrukturierungen und Neuausrichtung von IT Organisationen
- Cost- und Profitcenter Strukturen - Leistungs- & Kostentransparenz mit Leistungsverrechnung & Verträgen (SLA)
- Service Architekturen - Supply Chain - Out-Tasking/Out-Sourcing
- Abbilden von ITSM Prozessen in Tools wie ServiceNow oder Matrix42
Auditierung und Standortbestimmung von IT Organisationen bzgl. ITSM sowie Service- und Kundenorientierung
Coaching, Schulungen/Seminare & Workshops zu ITSM Prozessen - aus der Praxis für die Praxis.
- „Praxisbewährte ITSM-Prozesse“ – Service-Strategie, -Design, -Transition und -Operations
- Service-orientierte Restrukturierungen und Neuausrichtung von IT Organisationen
- Cost- und Profitcenter Strukturen - Leistungs- & Kostentransparenz mit Leistungsverrechnung & Verträgen (SLA)
- Service Architekturen - Supply Chain - Out-Tasking/Out-Sourcing
- Abbilden von ITSM Prozessen in Tools wie ServiceNow oder Matrix42
Auditierung und Standortbestimmung von IT Organisationen bzgl. ITSM sowie Service- und Kundenorientierung
Coaching, Schulungen/Seminare & Workshops zu ITSM Prozessen - aus der Praxis für die Praxis.
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Italienisch (Grundkenntnisse)
- Niederländisch (Grundkenntnisse)
- Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
- Europäische Union
Profilaufrufe
67
Alter
62
Berufserfahrung
21 Jahre und 10 Monate
(seit 06/2002)
Projektleitung
22 Jahre
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden