freiberufler Steuerfachangestellte / Bilanzbuchhalterin (IHK) - Büroservice auf freelance.de

Steuerfachangestellte / Bilanzbuchhalterin (IHK) - Büroservice

zuletzt online vor 6 Tagen
  • auf Anfrage
  • 65606 Villmar
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 12.04.2024

Kurzvorstellung

Ich bin gelernte Steuerfachangestellte mit der Weiterbildung zur gepr. Bilanzbuchhalterin. Ich war bisher bei Steuerberatungsgesellschaften als auch als Abteilungsleiterin der Buchhaltung bei einer mittelständischen Kapitalgesellschaft angestellt.

Qualifikationen

  • Bilanzbuchhaltung
  • Buchhaltung
  • Geschäftskorrespondenz
  • Betriebliches Rechnungswesen
  • Debitorenbuchhaltung
  • Finanzbuchhaltung
  • Handelsgesetzbuch (HGB)
  • Kreditorenbuchhaltung
  • Lohnbuchhaltung (kein Baulohn)
  • Steuerrecht

Zertifikate

Bilanzbuchhalterin (IHK)
IHK Rhein-Neckar
2017

Ausbildung

Steuerfachangestellte
Ausbildung
2011
Konditorin
Ausbildung
2005

Über mich

Was zeichnet mich, neben meiner bisherigen Erfahrung, aus?
Ich bin leidenschaftlich an meinem Beruf interessiert! Buchhaltung ist für mich nicht nur ein mechanisches Erfassen von Belegen. Ich widme mich den Unternehmen intensiv und behandle ihre Buchhaltung mit größter Sorgfalt, als wäre es meine eigene! Ausreichend Zeit für meine Mandanten ist für mich selbstverständlich und ich halte mich kontinuierlich auf dem neuesten Stand. Mit meiner Unterstützung erhalten Sie einen klaren Überblick über den Erfolg Ihres Unternehmens.

Seit Oktober 2022 bin ich nebenberuflich selbständig - möchte dies auf lange Sicht auf jeden Fall hauptberuflich verfolgen.
Bisher war ich insgesamt 13 Jahre bei Steuerberatungskanzleien und -gesellschaften und 2,5 Jahre als Abteilungsleitung der Buchhaltung einer mittelständischen Kapitalgesellschaft tätig.

Weitere Kenntnisse

Vollumfängliche Betreuung von:

Einzelunternehmen, Personen- und Kapitalgesellschaften - unter Anderem:
Handwerker, Gastronomiebetriebe, Einzelhändler, Autoren, Journalisten, Ärzte, Handelsvertreter etc.

Die Erstellung der Jahresabschlüsse und Steuererklärungen gehört ebenfalls zu meiner Expertise - dies darf ich jedoch nur Steuerberatern als freie Mitarbeiterin anbieten.

Personalverantwortung über ein 6-köpfiges Team.

Mit folgender Software habe ich bisher gearbeitet:
Datev, Addison, Sage, Lexoffice, Agenda
Einarbeitung in eine neue Software verlief bisher immer reibungslos und innerhalb kürzester Zeit.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
142
Alter
39
Berufserfahrung
16 Jahre und 4 Monate (seit 12/2007)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden