freiberufler Senior Financial Analyst auf freelance.de

Senior Financial Analyst

online
  • auf Anfrage
  • 65589 Hadamar, Westerwald
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 03.04.2024

Kurzvorstellung

M. P. ist ein versierter Finanzdienstleister mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung in der Allfinanzberatung und einer ausgeprägten Expertise in der Entwicklung von IT-Lösungen für die Finanzbranche mit dem Beratungschwerpunkt Finanzierung.

Auszug Referenzen (1)

"positives Ergebnis"
Gründer
Martin Petteer
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 4/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung des All-in-One-Baufi-Tools
für 360-Grad-Beratung

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzberatung, IT-Controlling

Qualifikationen

  • Finanzanalyse
  • Finanzberatung
  • Finanzen (allg.)
  • Finanzierung
  • Finanzierungsmodelle
  • Immobilien (allg.)
  • IT-Controlling
  • IT Service Management (ITSM)
  • IT Sicherheit (allg.)
  • Qualitätsmanagement / QS / QA (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Gründer
Easy34.de, Wiesbaden
1/2021 – 4/2024 (3 Jahre, 4 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 4/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Ausbildungsplattform für Finanzierungsvermittler zur Vorbereitung auf die 34I Prüfung

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzierungsmodelle, Immobilien (allg.)

Gründer
Easyfin, Hadamar
1/2021 – 4/2024 (3 Jahre, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 4/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung des All-in-One-Baufi-Tools
für 360-Grad-Beratung

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzberatung, IT-Controlling

Inhaber
Kredithaus24, Wiesbaden
1/2018 – 4/2024 (6 Jahre, 4 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 4/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung, Finanzierungsvermittlung, Finanzierungsprüfung, Bonitätsoptimierung, Ausschreibungsbegleitung, IT Entwicklung und Partnervertragsverhandlungen

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, IT Sicherheit (allg.)

Ausbildung

B.A.
Bachelor of Finance and Insurance
FHDW Mettmann
2013
Mettmann

Über mich

Als engagierter Finanzdienstleister mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung im Bereich der Allfinanzberatung habe ich mich stets darauf konzentriert, innovative Lösungen für die Branche zu entwickeln, mit einem besonderen Augenmerk auf die private Baufinanzierung. Meine Leidenschaft für Technologie hat mich dazu geführt, maßgeschneiderte IT-Lösungen zu entwerfen, die auf dem Markt bisher fehlten, und dabei immer die Bedürfnisse der Nutzer im Blick zu behalten.

In meiner Karriere hatte ich das Privileg, ein Team von Vermittlern aufzubauen und zu leiten, was mir wertvolle Einblicke in die Führung und Entwicklung von Fachkräften gab. Meine Spezialisierung auf die Entwicklung innovativer Finanzierungslösungen, insbesondere im Immobiliensektor, hat mich dazu inspiriert, mehrere Initiativen zu gründen, die darauf abzielen, den Zugang zu Finanzierungen zu vereinfachen und zu verbessern. Dabei habe ich stets Wert auf die Implementierung fortschrittlicher Technologien gelegt, um die Effizienz und Transparenz von Finanztransaktionen zu steigern.

Durch meine umfangreiche Erfahrung in der Analyse und Bearbeitung von tausenden Finanzierungsfällen habe ich meine analytischen Fähigkeiten und mein Verständnis für die Vielfalt der Finanzprodukte wesentlich geschärft. Dies ermöglicht es mir, komplexe Finanzierungsanfragen präzise zu analysieren, Risiken zu identifizieren und optimale Lösungen zu entwickeln. Meine Fähigkeit, Finanzierungsstrukturen auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zuzuschneiden, ist ein Grundpfeiler meines Erfolgs.

In meiner akademischen Laufbahn habe ich einen Abschluss in Business Administration mit Schwerpunkt auf Bank- und Finanzdienstleistungen erworben, der meine praktischen Erfahrungen durch fundiertes theoretisches Wissen ergänzt. Meine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch ermöglichen es mir, in einem internationalen Umfeld effektiv zu kommunizieren und zu arbeiten.

Ich bin stolz auf meine Fähigkeit, visionäre Ideen in kommerzielle Lösungen umzusetzen, die den Finanzsektor nachhaltig verändern. Meine Expertise umfasst Unternehmertum, Immobilienfinanzierung, Geschäftsführung sowie die Entwicklung und Implementierung von Fintech-Innovationen. Ich sehe mich als einen Vordenker, der bestrebt ist, die Branche kontinuierlich voranzutreiben und die Art und Weise, wie wir über Finanzdienstleistungen denken und sie nutzen, zu revolutionieren.

Weitere Kenntnisse

Neben meiner Kernkompetenz in der Finanzdienstleistung und meinem Schwerpunkt auf der Entwicklung von Fintech-Lösungen biete ich ein breites Spektrum an weiteren Kenntnissen und Fähigkeiten:

Analytische Fähigkeiten: Durch die Analyse und Bearbeitung von tausenden Finanzierungsfällen habe ich meine Fähigkeit zur Datenanalyse und Risikobewertung verfeinert. Ich kann komplexe Datenmengen verarbeiten und daraus strategische Einsichten gewinnen, die für die Entwicklung von Finanzprodukten und die Risikominimierung entscheidend sind.

Projektmanagement: Meine Erfahrung in der Gründung und Leitung von Unternehmen hat mir umfassende Kenntnisse im Projektmanagement verliehen. Ich kann Projekte von der Konzeption bis zur Umsetzung leiten, dabei Teams koordinieren und sicherstellen, dass Ziele effizient und effektiv erreicht werden.

Technologieentwicklung: Mein Interesse und meine Erfahrung in der IT haben mich befähigt, innovative technologische Lösungen zu entwickeln. Ich verstehe die technischen Anforderungen und Prozesse, die für die Entwicklung von Software und digitalen Plattformen notwendig sind, einschließlich der Integration von APIs und der Implementierung von KI-Algorithmen.

Kommunikationsfähigkeiten: Ich verfüge über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, sowohl in schriftlicher als auch in mündlicher Form, in Deutsch und Englisch. Diese Fähigkeiten ermöglichen es mir, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln und effektiv mit Teams, Partnern und Kunden zu kommunizieren.

Strategische Planung und Unternehmensführung: Meine Erfahrung in der Geschäftsführung umfasst die strategische Planung und das Betriebsmanagement. Ich kann langfristige Strategien entwickeln, die auf nachhaltiges Wachstum und Markterfolg abzielen, und besitze die Fähigkeit, Unternehmen durch wechselhafte Marktlagen zu navigieren.

Bildung und Weiterbildung: Ich bin leidenschaftlich daran interessiert, Wissen zu teilen und andere zu fördern. Dies umfasst die Entwicklung von Bildungsprogrammen und -plattformen, die Fachkräfte in der Finanzbranche unterstützen, ihre Fähigkeiten zu erweitern und sich professionell weiterzuentwickeln.

Verhandlungsführung: Durch die Verhandlungen über Vertriebsanbindungen und Produktportfolios mit Banken, Versicherungen und Bausparkassen habe ich meine Verhandlungsfähigkeiten geschärft. Ich kann effektiv verhandeln, um vorteilhafte Vereinbarungen zu erzielen, die den Interessen aller Beteiligten dienen.

Diese vielseitigen Kenntnisse und Fähigkeiten befähigen mich, einen umfassenden Beitrag zum Erfolg von Projekten und Unternehmen im Finanzsektor und darüber hinaus zu leisten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
31
Alter
34
Berufserfahrung
14 Jahre und 5 Monate (seit 11/2009)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden