freiberufler Schweißfachingenieur (SFI/IWE), Planer Konstruktiver Ingenieurbau, Tragwerksplanung auf freelance.de

Schweißfachingenieur (SFI/IWE), Planer Konstruktiver Ingenieurbau, Tragwerksplanung

zuletzt online vor 3 Tagen
  • 80‐100€/Stunde
  • 60314 Frankfurt am Main
  • auf Anfrage
  • de
  • 22.04.2024

Kurzvorstellung

Planungsingenieur im Konstruktivem Ingenieurbau (mit Schwerpunkt Stahlbau),
Schweißfachingenieur (SFI/IWE)

Qualifikationen

  • Fachkraft für Lager im Bauwesen
  • Konstruktiver Ingenieurbau
  • Schweißfachingenieur (SFI/IWE)
  • Stahlbau
  • Statiksoftware (InfoGraph, Dlubal)
  • Tragwerksplanung
  • Tragwerksplanung KIB

Projekt‐ & Berufserfahrung

Planer im Konstruktiven Ingenieurbau (Stahlbau)
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
1/2022 – 1/2024 (2 Jahre, 1 Monat)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 1/2024

Tätigkeitsbeschreibung

- Ermüdungsberechnung von Stahltragwerken gemäß DIN EN 1993
- Entwicklung von Verstärkungs-/Instandsetzungsmaßnahmen

Eingesetzte Qualifikationen

Tragwerksplanung

Techn. Beratung im konstruktiven Ingenieurbau / Brückenbau
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
11/2016 – offen (7 Jahre, 6 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

11/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Techn. Beratung im konstruktiven Ingenieurbau
Ermüdungsberechnung von Stahltragwerken
Planung von Verstärkungsmaßnahmen

Eingesetzte Qualifikationen

Tragwerksplanung

Zertifikate

Schweißfachingenieur (SFI / IWE)
SLV - Mannheim
2022
Fachkraft für Lager im Bauwesen
MPA - Stuttgart
2021

Ausbildung

Bauingenieurwesen
M.Eng
2016
Wiesbaden

Über mich

Als erfahrener Ingenieur im Bereich Schweißtechnik vor allem im Konstruktiver Ingenieurbau biete ich maßgeschneiderte Lösungen für Ihre anspruchsvollen Projekte. Mit einem fundierten Fachwissen und langjähriger Erfahrung unterstütze ich Unternehmen dabei, ihre technischen Herausforderungen zu meistern und erstklassige Ergebnisse zu erzielen.

Kompetenzen:

Schweißtechnik:
Meine Expertise umfasst viele Aspekte der Schweißtechnik, von der Auswahl der richtigen Schweißverfahren bis hin zur Qualitätssicherung. Ich bin vertraut mit verschiedenen Schweißmethoden und kann optimale Lösungen für jede Anforderung entwickeln.

Konstruktiver Ingenieurbau:
Durch fundierte Kenntnisse im Bereich des konstruktiven Ingenieurbaus bin ich in der Lage, komplexe Konstruktionsprobleme zu analysieren und innovative Lösungen zu entwickeln. Ob es sich um Tragwerksplanung, Stahlbau oder Brückenbau handelt, ich stehe Ihnen mit meinem Fachwissen zur Seite.

Projektmanagement:
Ich verfüge über ausgezeichnete Projektmanagementfähigkeiten, um sicherzustellen, dass Projekte termingerecht und innerhalb des Budgets abgeschlossen werden. Von der Planung über die Umsetzung bis hin zur Endabnahme behalte ich stets den Überblick und sorge für eine reibungslose Projektabwicklung.

Qualitätssicherung:
Die Sicherstellung höchster Qualitätsstandards ist für mich von zentraler Bedeutung. Ich arbeite eng mit meinen Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass alle Schweißarbeiten und Konstruktionsprojekte den geltenden Normen und Vorschriften entsprechen und höchsten Qualitätsansprüchen genügen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
22
Alter
35
Berufserfahrung
7 Jahre und 5 Monate (seit 11/2016)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden