freiberufler CEO | Startup-Investor | Leidenschaftlicher Problemlöser und Technik-Enthusiast | Gründer von jacando auf freelance.de

CEO | Startup-Investor | Leidenschaftlicher Problemlöser und Technik-Enthusiast | Gründer von jacando

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • auf Anfrage
  • 3011 Bern
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 27.02.2024

Kurzvorstellung

Hallo, ich bin D. und mir geht es darum, komplexe Herausforderungen zu enträtseln und sie in Wachstumschancen zu verwandeln. Als technisch versierter Profi analysiere ich Kundenprobleme und nutze modernste Technologien und Tools.

Qualifikationen

  • Digitalisierung
  • SAAS
  • Unternehmensstrategie
  • Business-to-business (B2B)
  • Business Development
  • Lean Startup
  • Management (allg.)
  • Marketing- / Vertriebsanalyse
  • Mergers / Acquisitions
  • Personalwesen (allg.)
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Berater Skalierung
Kundenname anonymisiert, Hamburg
10/2023 – offen (7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Sparringspartner für Wachstum, Finanzierung und Outreach Strategie

Eingesetzte Qualifikationen

Business-to-business (B2B), Vertrieb (allg.)

Berater
Kundenname anonymisiert, Zürich
10/2023 – offen (7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Wachstumsstrategien
Sparrings-Partner für CEO

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Business-to-business (B2B), Vertrieb (allg.)

Senior Advisor
LIO Consulting, Berlin
9/2023 – offen (8 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

9/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als Senior Advisor bei Moodtalk ist es mein primäres Ziel, Vertriebsprozesse zu optimieren und das Umsatzwachstum zu fördern. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Vertrieb und in der Beratung ist es meine Leidenschaft, wiederholbare Vertriebsmethoden zu entwickeln, die langfristigen Erfolg garantieren. Durch den Einsatz meines Fachwissens werde ich verbesserungswürdige Bereiche identifizieren und bewährte Strategien implementieren, um den Umsatz zu steigern, Kosten zu senken und das Kundenerlebnis zu verbessern. Zu meinen Fähigkeiten gehören genaue Vertriebsprognosen, die Minimierung der Anlaufzeit für neue Mitarbeiter, die Abstimmung von CRM-Anwendungen, die Festlegung von Standards für Pipeline- und Qualitätsprüfungen sowie die Abstimmung von Marketingmaßnahmen mit dem Vertrieb.

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen (allg.), Vertrieb (allg.)

Ausbildung

Wirtschaftswissenschaften
Diplom-Ökonom
Universität Hannover
1999
2003

Über mich

Im Laufe meiner Karriere hatte ich das Privileg, funktionierende Produkte und Portfolios zu entwickeln, die erfolgreich skaliert wurden und einen nachhaltigen Einfluss auf die Branchen hatten, für die ich tätig war. ? Aber das ist nicht alles, was ich erreicht habe. Ich bin sehr stolz auf meine Zeit als Strategieberater bei OC&C und Roland Berger, wo ich mich zu einer führenden Persönlichkeit im Bereich Medien und Online-Publishing entwickelt habe. ??

Mein bisher größter Erfolg war jedoch die Entwicklung, Skalierung und der Exit des HR-Cloud-Software-Geschäftsmodells für jacando. ?? Diese Erfahrung hat meine Fähigkeit geschärft, die tatsächlichen Kundenbedürfnisse zu verstehen und sich schnell an die sich ständig weiterentwickelnden technologischen und nicht-technischen Prozesse anzupassen. Ich bin der festen Überzeugung, dass Agilität der Schlüssel dazu ist, dem Spiel immer einen Schritt voraus zu sein. ⚡?

Aber genug von mir. Ich bin hier, weil ich mich leidenschaftlich für die Entwicklung von Menschen und Teams einsetze und ein kollaboratives Umfeld fördere, das Innovation und Tatkraft hervorbringt. Wenn Du auf der Suche nach einem dynamischen Profi bist, der strategisches Denken und praktische Umsetzung nahtlos miteinander verbinden kann, sollten wir uns zusammensetzen und gemeinsam spannende Möglichkeiten erkunden! ??

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
64
Alter
43
Berufserfahrung
20 Jahre und 3 Monate (seit 01/2004)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden