freiberufler Vertriebssteuerung mit Herz & Zahlen auf freelance.de

Vertriebssteuerung mit Herz & Zahlen

offline
  • auf Anfrage
  • 82335 Berg, Starnberger See
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 21.01.2024

Kurzvorstellung

Ich bin ein ergebnisorientierter, bestens ausgebildeter und erfahrener internationaler Vertriebsexperte. Ich helfe Ihnen, Vertriebsstrukturen so aufzubauen oder zu verbessern, dass Sie Umsatz, Marktanteil und Relevanz im Markt steigern können.

Qualifikationen

  • international sales
  • Sales Organisationen
  • Vertrieb (allg.)
  • Vertriebsmanagement
  • Vertriebsstrategie

Über mich

Schwerpunkte:
- Vertriebs- & Vermarktungsstrategie entwickeln
- nationale und internationale Vertriebsorganisation(en)
- skalierbare Strukturen schaffen / verbessern
- Projektmanagement zur Umsetzung der internen und externen Projekte
- eigener Vertrieb / Distribution / Partnerorganisationen
- Produktfokus (tangible products), inkl. dazugehöriger Dienstleistungen
- Kennzahlensysteme, Performancemessung & -steuerung

Mit der Erfahrung aus 14 Jahren in einem Automotive-Konzern mit mehr als 10 Mrd. Umsatz, bin ich heute ein Manager mit Fokus auf die analytische Seite des Vertriebs, speziell auf Zahlen und Kennzahlensysteme. Andererseits, basierend auf dem Arbeiten in einem markengeprägten Umfeld für mehr als 20 Jahre, bin ich ebenso ein internationaler Marketingexperte und Vertriebsenthusiast mit ausgeprägter Kundenorientierung. Ideen zu Produkten zu machen und Produkte zu Umsatz, Ergebnis und Marktanteil – das ist es, woran ich glaube und was ich in meinen bisherigen beruflichen Stationen stets abgeliefert habe.

Das richtige Vertriebsmodell je Land und die passenden Partner zu finden, Vertriebsstrukturen zu etablieren, Führen und Voranbringen von Vertriebs-Teams in den Ländern, Entwickeln und Umsetzen von Vertriebsstrategien – das sind mein Kernkompetenzen.

Ich biete außerdem nachweisbare Erfolge in Restrukturierung, Turn-Around-Management und Organisationsentwicklung.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
31
Alter
52
Berufserfahrung
24 Jahre und 9 Monate (seit 07/1999)
Projektleitung
14 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden